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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DerohneName:

Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2025 um 13:48 schrieb DerohneName:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben
Am 4.3.2025 um 09:00 schrieb salvatorescilaci:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Das ist natürlich Top :-)

 

Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zur meiner Frage —-> Erfahrungen mit PX MY Gabel in 160Gt

 

was passt ist die Gabel an sich. Das Lenkkopflager kann beibehalten werden, wenn’s hinüber ist, klar kann man es gleich tauschen war aber bei mir nicht der Fall. Die MY-Gabel ist oben am Gewinde etwas länger was aber nicht stört. Die größte Herausforderung ist das anpassen vom Koti, ohne ausschneiden oder „Geschwür“ aufschweißen passt das nicht. In meinem Fall haben wir den koti etwas zerschnitten damit der koti komplett auf der Auflage der Gabel aufliegt. Bei meiner o-Lack-Ratte stört mich das Loch recht wenig 😄ein Loch musste ich neu bohren in der Gabel für den Bremszug da ich „erstmal“ Teilhydraulisch unterwegs sein werde. So dann das Ganze geraffel zusammen mit dem ori. PX Dämpfer eingebaut, Ergebnis, Motocross bzw. Chopperstyle 😄 die Hilfe war dann ein PK Dämpfer, der ist knappe 4,5cm kürzer als der PX dämpfer, optisch bin ich zufrieden. Die Aussparung für die lenkkopfschraube muss n guten cm Richtung Boden vergrößert werden. Die Nut für das lenkschloss muss komplett neu gesetzt,gebohrt,gefräst gefrickelt oder wie auch immer gemacht werden. Morgen geht’s weiter mal sehen wie weit ich komme, bei Interesse stell ich auch gerne Bilder rein.

 

Soviel dazu, villt hilft es ja jemand =)

Bearbeitet von Motomakke
Geschrieben
Am 8.3.2025 um 21:23 schrieb Motomakke:

Nachtrag zur meiner Frage —-> Erfahrungen mit PX MY Gabel in 160Gt

 

was passt ist die Gabel an sich. Das Lenkkopflager kann beibehalten werden, wenn’s hinüber ist, klar kann man es gleich tauschen war aber bei mir nicht der Fall. Die MY-Gabel ist oben am Gewinde etwas länger was aber nicht stört. Die größte Herausforderung ist das anpassen vom Koti, ohne ausschneiden oder „Geschwür“ aufschweißen passt das nicht. In meinem Fall haben wir den koti etwas zerschnitten damit der koti komplett auf der Auflage der Gabel aufliegt. Bei meiner o-Lack-Ratte stört mich das Loch recht wenig 😄ein Loch musste ich neu bohren in der Gabel für den Bremszug da ich „erstmal“ Teilhydraulisch unterwegs sein werde. So dann das Ganze geraffel zusammen mit dem ori. PX Dämpfer eingebaut, Ergebnis, Motocross bzw. Chopperstyle 😄 die Hilfe war dann ein PK Dämpfer, der ist knappe 4,5cm kürzer als der PX dämpfer, optisch bin ich zufrieden. Die Aussparung für die lenkkopfschraube muss n guten cm Richtung Boden vergrößert werden. Die Nut für das lenkschloss muss komplett neu gesetzt,gebohrt,gefräst gefrickelt oder wie auch immer gemacht werden. Morgen geht’s weiter mal sehen wie weit ich komme, bei Interesse stell ich auch gerne Bilder rein.

 

Soviel dazu, villt hilft es ja jemand =)

Und wie flach steht jetzt die Schwinge? Fast 5 cm übern Dämpfer? Normalerweise kürzt man die PX Gabeln doch

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.3.2025 um 13:59 schrieb Tobi_no1:

So eine gekürzte Einstellschraube passt perfekt als Anschlag 

IMG_20250109_113935.jpg

@Tobi_no1 Top Tipp mit der Einstellschraube!!!

Damit hab Ichs jetzt endlich auch gelöst. Hatte glücklicherweise eine passende Einstellschraube hier. 

 

IMG_1369.thumb.jpeg.d79af845e51e6e7f02bf8daafef53ada.jpeg

 

Bisher hatte ich immer wieder das Problem, dass die Chokezughülle aus der Führung nach unten verrutscht ist und der Choke dann nicht ganz zurück gegangen ist. Hab daher die letzten 2 Jahre immer auf das Ziehen des Chokes verzichtet und entsprechend oft kicken müssen, bis sie ansprang. 

 

Das von mir oben verlinkte BGM Teil habe ich jetzt gar nicht gebraucht, weil ich ja den passenden Draht ohnehin schon drin hatte. Für das BGM Teil bräuchte es dann ohnehin auch noch einen anderen Chokehebel, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Tobi_no1:

Dein Chokehebel sieht auch leicht gebogen aus. Vielleicht verhindert die Biegung die reibungslose Rückstellung des Choke...?!

Wenn der Hebel nicht ganz zurück geht, dann kann das auch an der Choke-Klappe liegen.

War bei mir so. Ich habe das mit einer anderen Feder gelöst.

Bearbeitet von discotizer303

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