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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MV S.A.:

Der Meister Levi ist eigentlich sehr culant, er kann auch Englisch.

Schreib ihn doch einfach mal an wie er die Belegung für ne GT160 deviniert ?

 

 

ich habe die CDI vor mehr als sechs Jahren über recambiomoto gekauft.

Die Garantie ist schon abgelaufen. Aber man kann ihn ja mal anschreiben. Gute Idee.

vor 3 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Soll ich dir mal meine originale probeweise schicken? Hatte ja immerhin nen Funken beim Ausbau und fahren ging auch. Dann siehst, obs an deiner CDI liegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für das Angebot. Mein Bock läuft ja und ich habe mir hier im Forum und bei ebay mittlerweile drei originale CDIs zugelegt.

 

Geschrieben

@Hank: Ja, nur Ersatz für meine defekte (weil zu schwacher Funke) originale CDI.

 

Mal ne blöde Frage. Ich habe derzeit einen 24.24G verbaut, weil ich den rumliegen hatte. Mir war gar nicht klar, dass dieser eine andere ND braucht als der 24.24E. Und soweit ich das sehe, gibt es für den 24.24G nur eine einzige Nebendüse (50/100). Ist das richtig? Muss ich mir jetzt also einen neuen Vergaser kaufen? 20.20D oder gleich 24.24E? hat hier jemand Erfahrung in der GT160? 

 

Danke für Eure Hilfe!
Salva

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Levistronic CDI ist nur ein Ersatz fürs Original oder kann die noch irgendwas besser? Passt PnP?

ist nur ein Ersatzneuteil. Allerdings sogar mit sechs Jahren Garantie.

 

Geschrieben

kann das sein das die Tankhöhe im 160er Rahmen bei Umbau auf px

zu niedrig ist um konstant gleichen Benzindurchfluß zu gewährleisten.

Habe auch Fast Flow Hahn. Oder kann ich das ausschließen.

Hat jemand schon einmal ähnliches Problem gehabt?

Christoph

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kaktus949:

kann das sein das die Tankhöhe im 160er Rahmen bei Umbau auf px

zu niedrig ist um konstant gleichen Benzindurchfluß zu gewährleisten.

Habe auch Fast Flow Hahn. Oder kann ich das ausschließen.

Hat jemand schon einmal ähnliches Problem gehabt?

Christoph

 

Da gibt es keine Probleme ,zigfach erprobt . Füllhöhe gewährleistet Sprit 

bis zum bitteren Ende bei PX und T5 Motor

 

gruss 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Feines Topic. :thumbsup:

 

Bin jetzt auch ein Besitzer einer goldenen O-Lack GT-160.

Das wird mein Winterprojekt.

 

Technik auf den Stand bringen, Lack aufarbeiten, PX Motor implantieren und dann hoffentlich Spaß haben.

Schauen wir mal.

 

Habe noch zwei ori GT-160 Motoren liegen. Wenn also jemand Interesse hat...:whistling:

 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben (bearbeitet)

Das wird mein Touren-Moped. 

Da reichen mir die 90 km/h mit Anlauf deutlich nicht. 

 

Da ist ein Largeblock für mich alternativlos. 

Bearbeitet von Soul-Beat
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

2 kurze Fragen:

Wenn ich ne neue Kurbelwelle will, gibt's da auch irgendwo in D Ersatz oder muß ich in Spanien bestellen? SIP und SCK haben nix bzw. nix vorrätig.

Und beim Kuplungskorb, passt da auch was von den kleinen PX-Kupplungen?

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Schlosser:

Der Kupplungskorb von der 200er sollte doch passen oder?

Nö. Der passt nicht auf die originale und auch nicht auf die Tameniwelle.

Hat ja den Konus auf der Kupplungsseite. Da braucht man die originale

Kupplung. Verbaut man eine andere Glockenwelle, beispielsweise für

Sprint/PX usw. und sowas, da passt dann die PX-Kupplung. Man braucht dann natürlich

auch eine andere Zündung. Logisch.

PS. habe es ja hier irgendwo schon einmal geschrieben. Diese Welle im Link oben hat leider

auch kein geschlitztes Pleuel. Großer Nachteil, wenn man mal vom empfohlenen Mischverhältnis

wegkommen möchte.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ne PX-Glockenwelle hab ich auch schon überlegt, aber was es fertig zu kaufen gibt hat 60mm Hub (noch nix anderes gefunden). Hat den Motor schonmal jemand auf Langhub umgebaut?

Und wie ist das mit dem limaseitigen Lager,welches passt da? Kan mann da dann auf Nadellager umrüsten?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb markus196:

Hm, ne PX-Glockenwelle hab ich auch schon überlegt, aber was es fertig zu kaufen gibt hat 60mm Hub (noch nix anderes gefunden). Hat den Motor schonmal jemand auf Langhub umgebaut?

Und wie ist das mit dem limaseitigen Lager,welches passt da? Kan mann da dann auf Nadellager umrüsten?

 

Gruß Markus

60mm ist doch Langhub. 57mm ist normal.

 

@Bernd

was soll denn so ein Ringlein kosten? Der kann ja gerne mit dem Gayhäuse den Weg zu mir finden.

Gracias Amigo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

gibts eigentlich einen Anbieter für die Gehäusedichtung ähnlich der SIP-Premium Dichtsätze?

Die einzige Dichtung die ich bisher gefunden habe war ne hauchdünne Papierdichtung bei Scooterclassico. Und Dichtsätze für die Sprint passen nicht weil ein Stehbolzen um den Drehschieber um gut einen halben Zentimeter versetzt sitzt.

 

Gruß Markus

Geschrieben

Die Dichtung für die Sprint hat bei mir gepasst. Kann sein, dass ich da noch ein Loch gestanzt habe.

Bin mir aber nicht sicher.

Die Dichtungen sollen ja mit Fett aufgelegt werden. Das macht die dann auch dicker und dann dichten

die auch. Muss gehen. Ging früher ja auch.  :-)

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