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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, das Fett drückts beim Anziehen ja raus bzw. wenn der Block heiß wird dann wirds flüssig.

Vielleicht würde einlegen der Dichtung in Öl helfen damit sie aufquillt.

Bei mir tropfts auf jeden Fall mit der Papierdichtung :-(

 

Gruß Markus

Geschrieben

das Fett lässt die Dichtung auch anschwillen. Wenn´s tropft, dann wohl eher weil die Hälften nicht mehr

so prächtig sind. Zieh´ die Gehäuseschrauben nochmal gleichmässig an. Vorher natürlich ein wenig lockern.

Es gibt auch eine offizielle Anziehreihenfolge.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin ,

hat der ein oder andere einen 30 mikuni mit Membran verbaut auf einer gt160 

bräuchte mal ein Foto 

und 

was für eine dämpferverlängerung is da verbaut ? 

Danke 

 

 

p.s. Mein Streben ist nach der Orig. Höhe 

 

andre 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!
Ich bin jetzt auch endlich und nach langer Suche stolzer Besitzer einer MV 160! Sie wird mir nächste Woche geliefert..
Es ist noch ein bisschen was dran zu tun, aber der Winter steht ja vor der Tür :)
ich werde sicherlich eine Menge fragen haben, auch bezüglich Teilebesorgung, aber da bin ich hier im Forum ja gut aufgehoben :)
 

Vespa.jpg

Bearbeitet von acce
  • Like 1
Geschrieben

Ja läuft, die Bremsen sind runter und das Lenkkopflager müsste gemacht werden. Ansonsten mal sehen, zuerst muss sie mal ordentlich sauber gemacht werden, ist schon ordentlich zugesifft... :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen bei der Originalmotorisierung? 

Macht da so etwas wie ein "RZ Mark Two" Sinn oder ist das Quatsch? :) 

Geschrieben

Dank dir für die schnelle Antwort..
Und soundtechnisch ist der Sip Road auch zu empfehlen? Es geht mir ja nicht unbedingt um mehr Leistung :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mal nicht originalauspuff gefahren wird.

Wie bitte oder was muss gemacht werden damit der sip road auf den auslassstutzen des 160 zylinders passt. Pnp passt nicht oder?

Bearbeitet von Vespistico vna
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Vespistico vna:

Wenn mal nicht originalauspuff gefahren wird.

Wie bitte oder was muss gemacht werden damit der sip road auf den auslassstutzen des 160 zylinders passt. Pnp passt nicht oder?

 

Moin , nein der passt nicht Plug and Play . 

Musst entweder die Schelle am Krümmer 

umscheissen , nen 200 er nehmen und ein Inlay zB aus Kupfer  dazu geben , oder nen anderen Ring drehen ..... 

 

Gruss 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab hier ein MV GT160 mit 200er Px motor mit Polini 207 drauf.

Die Gabel vorne ist unterirdisch, insbesondere die Bremsleistung. Die Trommel sitzt sehr fest, unter umständen muss ich mit destruktiven Methoden arbeiten um die zu entfernen. Welche Trommeln passen denn da drauf? Gibt es eine Feder Dämpfer Kombi die das Fahrwerk verbessert aber trotzdem Komfortabel ist?

 

Grüsse

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb freddddan:

Ich hab hier ein MV GT160 mit 200er Px motor mit Polini 207 drauf.

Die Gabel vorne ist unterirdisch, insbesondere die Bremsleistung. Die Trommel sitzt sehr fest, unter umständen muss ich mit destruktiven Methoden arbeiten um die zu entfernen. Welche Trommeln passen denn da drauf? Gibt es eine Feder Dämpfer Kombi die das Fahrwerk verbessert aber trotzdem Komfortabel ist?

 

Grüsse

Dämpfer-Federkombis werden hier diskutiert.

Trommel evtl. mit Abzieher runter?

Oder mit Wärme und dann abziehen, bzw. mit einem Dorn auf die Achse donnern,

damit sich die Trommel löst.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb discotizer303:

Dämpfer-Federkombis werden hier diskutiert.

Trommel evtl. mit Abzieher runter?

Oder mit Wärme und dann abziehen, bzw. mit einem Dorn auf die Achse donnern,

damit sich die Trommel löst.

Danke. Jemand vor mir hat es schon mit abzieher und Wärme probiert. Mal schauen. Ist es dieselbe Trommel wie px ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb freddddan:

Danke. Jemand vor mir hat es schon mit abzieher und Wärme probiert. Mal schauen. Ist es dieselbe Trommel wie px ? 

Nein. Ist keine PX-Trommel. Keine Ahnung, ob da was italienisches passt.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Geschrieben

Beim betrachten der Explosionszeichnungen kam mir die idee die Achse mitsamt Trommel auszubauen und danach erst die Achse aus der Trommel zu kloppen. Spricht da was gegen? So als Plan B.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freddddan:

Beim betrachten der Explosionszeichnungen kam mir die idee die Achse mitsamt Trommel auszubauen und danach erst die Achse aus der Trommel zu kloppen. Spricht da was gegen? So als Plan B.

Achse wird glaube ich nach der anderen Seite rausgeklopft.

Kannst mal nach Oldiegabel überholen oder so suchen. Da gibt es ein paar Topics

Geschrieben

Ja , wenn du vorher die Tacho Schnecke raus baust . 

 

Ich bringe die Trommel meistens runter 

indem ich sie ganz heiß mache , das Rad Drauf lasse und auf die Felge mit nem 

gummihammer schlage . 

 

Das Moment knackt meistens die 

Pressung . 

 

Etwas kältespray auf die Achse wirkt Wunder .... 

 

gruss 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb discotizer303:

Da haste recht. Zumindest mit der Richtung. Ob angesichts des Gewindes am anderen Ende

klopfen gut ist? Da hätte ich Bedenken.

Hat mit der von mir beschriebenen Methode gut geklappt. Das gewinde auf der Achse hat einiges an Vorlauf, verträgt gut schläge. Achse saß gut fest. Nach musste ich ca 10 mal mit schmackes und einem 1kg Hammer auf die Achse hauen damit sie sich von der Trommel trennt.

Nun überlegen wir was wir machen. Originalbremse anständig neu machen, oder irgendwie ne Lussogabel reinfrickeln. Suche schon die ganze zeit ob es da fertige Lösungen für gibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb freddddan:

Hat mit der von mir beschriebenen Methode gut geklappt. Das gewinde auf der Achse hat einiges an Vorlauf, verträgt gut schläge. Achse saß gut fest. Nach musste ich ca 10 mal mit schmackes und einem 1kg Hammer auf die Achse hauen damit sie sich von der Trommel trennt.

Nun überlegen wir was wir machen. Originalbremse anständig neu machen, oder irgendwie ne Lussogabel reinfrickeln. Suche schon die ganze zeit ob es da fertige Lösungen für gibt.

Suche anwerfen. Da gibt es genug Topics. PK-Gabel ist da der Favorit. MarcGT5 hat die auch in seiner GT.

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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