Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

Am ‎17‎.‎02‎.‎2017 um 09:56 schrieb Vespafahrer5:

Frage an die Gruppe.

welche Stossdämpferverlängerung hat eine originales Federbein einer Motovespa GT160

brauch die Länge

also das Stück zwischen Dämpfer und Gummi was an den Rahmen geht

DANKE

 

kann mir keener Sagen was für eine Stossdämpferverlängerung (Länge) verbaut ist....

Bearbeitet von Vespafahrer5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

wenns das gleiche ist wie an ner Sprint dann 26mm.

 

vor 8 Stunden schrieb Vespafahrer5:

kann mir keener Sagen was für eine Stossdämpferverlängerung (Länge) verbaut ist....

 

das kommt immer auch noch auf den Stoßdämpfer an. Habe gerade den teuren bgm verbaut, der baute kürzer als sein Vorgänger und brauchte daher mehr Verlängerung. Wenn möglich, lege Dir den alten (inkl. der damals verbauten Verlängerung) hin und den neuen daneben. Dann kannst Du sehen, was Du genau brauchst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MarcGT5:

Da sich die Frage auf ein "originales Federbein einer 160er GT" bezieht, dürfte die "Wahl" eng werden. ;-)

ich habe zwei Längen von "originalen" Federbeinen im Keller liegen.

Schön wäre in dem Bezug die Gesamtlänge, also Federbein plus Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb markus196:

Bitte Rückmeldung nach der Montage des SC-Schlitzrohrs bezüglich Passform.

Sonst passt keins von einem anderen Vespa-Modell, korrekt?

 

Gruß Markus

 

Ich hab das doch draufgesteckt. Nicht gelesen? Das passt wie das alte originale Rohr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

 

Ich hab das doch draufgesteckt. Nicht gelesen? Das passt wie das alte originale Rohr. ;-)

 

Ich war mir nicht sicher ob es komplett drauf war wegen der Lücke überm Emblem. Und mit biegen geht da normal nicht viel, die Dinger (zumindest das originale) ist ziemlich störrisch. Da wird dann immer auch gleich der Schlitz schmaler wenn du das biegen anfängst.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb markus196:

Marcs Kiste ist echt ein feuchter Traum.

Aber Tuning im Sinne dieses Topic ist das eigentlich auch nicht wenn man einen modern(er)en PX-Motor steckt und den ordentlich aufbohrt.

 

Gruß Markus

 

:muah:

Vielleicht relativiert man das etwas mit dem Komparativ.

 

Grüße,

Arne

 

 

P.S.:

Seid ihr mir böse wenn ich hier eine "Nur mal schnell eine MV 160 / 160 GT Frage platziere" und frage was am 160er Block geändert werden müsste um einen PX Zylinder unterzubringen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alfonso 

 

das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse 

ausspindeln für den Zylinder . 

 

Dann den Drehscheiben aufbohren 

und aufschweißen , dann anpassen und 

schon ist es fertig . 

 

Der kobold macht das sicher :-) 

 

aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MV S.A.:

@ alfonso 

 

das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse 

ausspindeln für den Zylinder . 

 

Dann den Drehscheiben aufbohren 

und aufschweißen , dann anpassen und 

schon ist es fertig . 

 

Der kobold macht das sicher :-) 

 

aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste 

 

Wenn ich noch einen alten NOS Pinasco DV hier liegen hätte, dann bräuchte ich doch gar keinen Drehschieber ..... :whistling:

 

Klar wird das dann auch keine Rakete, aber Hubraum ist ja bekanntlich nicht zu ersetzen.

Wo fehlts da an Material?

 

Grüße,

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MV S.A.:

@ alfonso 

 

das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse 

ausspindeln für den Zylinder . 

 

Dann den Drehscheiben aufbohren 

und aufschweißen , dann anpassen und 

schon ist es fertig . 

 

Der kobold macht das sicher :-) 

 

aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste 

Pfff....Kinderspiel:-D:cheers: Sarkasmus aus!

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

 

Stehbolzen passen?

 

Lego. Sonst würde ja auch der M1XL nicht passen.

Was willste denn mit einem PX-Zylinder auf dem MV-Block?

Das ist doch eine Schnappsidee. Wenn nicht direktgesaugt,

kannst du doch gleich einen kompletten PX-Motor mit Dampf

reinhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb discotizer303:

Lego. Sonst würde ja auch der M1XL nicht passen.

Was willste denn mit einem PX-Zylinder auf dem MV-Block?

Das ist doch eine Schnappsidee. Wenn nicht direktgesaugt,

kannst du doch gleich einen kompletten PX-Motor mit Dampf

reinhängen.

Nur Spinnerei ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich jetzt pragmatisch und würde einfach unten drunter, also unter den Nieten, mit zwei Bohrungen M4/5 und Schrauben, Muttern das Ding befestigen.

 

Wenn Du Dir ein neues bestellen willst, also nur für die Innereien, dann bestell ein BGM. Das hat auch ein Metallgehäuse. Das andere Rally/GT Rücklicht von bosatta oder so, hat einen Plastikreflektor. Hab beide hier, ist doof.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information