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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Fuebsen:

Mit Regler meine ich die CDI...sorry. Kabel sind alle wie im Schaltplan angeschlossen.

ich kann ja mal bei mir eine Vergleichsmessung machen. Komme ich aber erst morgen dazu.

 

Geschrieben
Am ‎08‎.‎07‎.‎2018 um 10:49 schrieb discotizer303:

ich kann ja mal bei mir eine Vergleichsmessung machen. Komme ich aber erst morgen dazu.

 

Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen.

 

Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)?

Laut meinem "Schlauen Buch":

Leistung LiMa: 12V / 35W

Zündung: 22 Grad

Zündkerze: Bosch W225t1

Scheinwerfer: 35-35W

Standlicht: 10W

Rücklicht: 7W

Bremslicht: 15W

Tachobeleuchtung: 1W

 

Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen :zzz:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gemeinde!

 

Ich hab da heute an meinem Motor, besser gesagt an der Zylinderhutze was entdeckt,... das kommt mir spanisch vor :muah:

 

Die dürfte da recht banal mit Draht "festgezurrt" worden sein, das is fix nicht originoool.

Im Anhang geb ich zwei Bilder davon rein.

 

Jetzt hab ich mal drauflos gegoogelt und Zylinderhutzen mit so Spannbefestigungen gefunden, genau sowas dürft das hier auch mal gewesen sein.

Hat da wer einen Link oder Tip wo ich eine passende Hutze für meine 1970er 160GT bekomm, oder gibts den Spanner auch so einzeln.

 

Danke für hilfreiche Tips, der Michl

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Bearbeitet von MotoMichl
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fuebsen:

Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen.

 

Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)?

Laut meinem "Schlauen Buch":

Leistung LiMa: 12V / 35W

Zündung: 22 Grad

Zündkerze: Bosch W225t1

Scheinwerfer: 35-35W

Standlicht: 10W

Rücklicht: 7W

Bremslicht: 15W

Tachobeleuchtung: 1W

 

Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen :zzz:

 

 

 

ohne spez Ahnung von MV... kann bei Lima 35 W der Scheini ja Never eher schon 35 haben... sag ich mal so...:satisfied:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

 

 

ohne spez Ahnung von MV... kann bei Lima 35 W der Scheini ja Never eher schon 35 haben... sag ich mal so...:satisfied:

nein nein. Die Bestückung passt schon so. Die LIMA ist ja quasi dreiteilig und hat drei Kreise.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb MotoMichl:

Servus Gemeinde!

 

Ich hab da heute an meinem Motor, besser gesagt an der Zylinderhutze was entdeckt,... das kommt mir spanisch vor :muah:

 

Die dürfte da recht banal mit Draht "festgezurrt" worden sein, das is fix nicht originoool.

Im Anhang geb ich zwei Bilder davon rein.

 

Jetzt hab ich mal drauflos gegoogelt und Zylinderhutzen mit so Spannbefestigungen gefunden, genau sowas dürft das hier auch mal gewesen sein.

Hat da wer einen Link oder Tip wo ich eine passende Hutze für meine 1970er 160GT bekomm, oder gibts den Spanner auch so einzeln.

 

Danke für hilfreiche Tips, der Michl

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sieht aus als wäre die aus einer Kunststoffhaube selbst geschnitzt.

Musst halt mal rumfragen, oder bei den spanischen Shops schauen. Selbst eine Spange biegen sollte

ja auch kein großes Prüblem darstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hacki,

 

die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz.

Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten.

 

Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne.

 

Gruß,

feboe

 

Bearbeitet von feboe
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb feboe:

Hallo hacki,

 

die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz.

Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten.

 

Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne.

 

Gruß,

feboe

 

kommst du bei Harry vorbei? DAnn könntest du mir ein paar Kolbenringe mitbringen. Wäre super.

Geschrieben
Am ‎07‎.‎07‎.‎2018 um 11:13 schrieb keffaspezial:

Habe zwei  Frage zum Lichtschalter an meiner MV160:

 

1. Bei mir fehlt die Kugel die von der Feder gegen die Kontakte gedrückt wird.

Kann mir jemand von euch sagen welchen Durchmesser die haben muss?

Im Moment habe ich vorübergehend eine Kugel mit Durchmesser 3,9mm, von einem Lenkkopflager genommen, so dass zumindest das Licht funktioniert. Aber damit kann ich nicht umschalten.

 

2. Der Hebel zum umschalten vom Licht hat ja eine Metallhülse. Diese ist aber leider lose im Plastikhebel, dreht sich also mit.  Wenn ich den Hebel umschalten will dreht sich nur der Kunststoff.

Möchte versuchen das Metallinnere mit Sekundenkleber zu sichern. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Bevor ich das aber versuche, wie muss den die Position der Metallhülse stehen? Die Metallhülse hat ja  2 "Nasen".

Steht der Hebel gerade nach unten wenn die mittlere Position geschaltet ist? Hat da jemand ein Bild für mich?

 

20180608_145846.thumb.jpg.ea0dbebc64ebd58a63b42a9043cddbc8.jpg20180608_150047.thumb.jpg.38c2cb09a506e7639f18b986a7648390.jpg

 

Gruß Jürgen

 

 

Niemand hier der mir sagen kann was für einen Durchmesser die Stahlkugel im Lichtschalter hat?
Wäre super wenn das jemand von euch für mich messen kann, damit ich dann schauen kann wo ich so eine einzelne Kugel herbekomme.

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Bei mir ist das keine Kugel sondern eher ein Hütchen mit Kegelkuppe. Durchmesser kannst eigentlich selber messen: Innendurchmesser der Bohrung minus paar Zentel und damit mal testen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fuebsen:

Bei mir ist das keine Kugel sondern eher ein Hütchen mit Kegelkuppe. Durchmesser kannst eigentlich selber messen: Innendurchmesser der Bohrung minus paar Zentel und damit mal testen.

 

Bei mir war das schon eine Kugel....die flog leider im hohen Bogen durch die Garage und ist nicht mehr auffindbar.....aber der Tipp ist gut, danke

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Bei mir war das schon eine Kugel....die flog leider im hohen Bogen durch die Garage und ist nicht mehr auffindbar.....aber der Tipp ist gut, danke

hab jetzt extra noch einmal geschaut. Ist bei mir auch ein Zylinder mit Halbrundkopf.

Schalter ist von Femsa. Gibt ja auch welche von anderen Herstellern. Gonelli zum Beispiel.

Evtl. ist dort die Kugel verbaut.

Geschrieben
Am 9.7.2018 um 21:48 schrieb feboe:

Hallo hacki,

 

die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz.

Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten.

 

Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne.

 

Gruß,

feboe

 

Wenn Harry einzelne Spangen hat, melde ich auch mal Bedarf an ;-) Bei mir fehlt die auch....

Geschrieben
Am 9.7.2018 um 19:37 schrieb Fuebsen:

Heute mal bei nem Kollegen an seiner GT160 gemessen, ähnlich hohe Spannungswerte, aber erst mal kein Durchbrennen.

 

Kann jemand die Lampenbestückung bestätigen (aus dem Motovespa Topic)?

Laut meinem "Schlauen Buch":

Leistung LiMa: 12V / 35W

Zündung: 22 Grad

Zündkerze: Bosch W225t1

Scheinwerfer: 35-35W

Standlicht: 10W

Rücklicht: 7W

Bremslicht: 15W

Tachobeleuchtung: 1W

 

Nicht, dass es bei mir am Ende nur falsche Birnen-Kombinationen sind, die zum Durchbrennen führen :zzz:

 

 

Die Lampenbestückung stimmt so. Ungewöhlich ist die 7 Watt Rücklichtsofitte und auch das 10 Watt  Standlicht. War in Spanien das sogenante Stadtlicht. luz de la ciudad. Sollte man aber auf jeden Fall so ausstatten, damit die Regelung funktioniert. Nach der Sofitte habe ich beim Aufbau meiner 160er lange gesucht. Gibts aber z.b hier https://www.ebay.de/itm/10-Stuck-Osram-C7W-12V-7W-Soffitte-Birnen-37-mm-Kennzeichen-Lampen-Sofitte-Birne/271675836645?hash=item3f412448e5%3Ag%3AyZ8AAOSwiCRUbNQf&_sacat=0&_nkw=sofitte+7+watt&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313

Geschrieben

Servus guten Abend!

 

Ich schau grad das ich mir ein paar technische original Ersatzteile für meine 160GT zusammensuche falls mir mal was bricht.

Jetzt habe ich eine Femsatronic von einer Motovespa 150S angeboten bekommen, nebst Kabelbäumen, Schaltern etc etc...

 

Passt die Zündung von der 150S auf die 160GT oder sind das zwei verschiedene Sätze? 

 

Danke für Eure Hilfe und Antworten, der Michl

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MotoMichl:

Servus guten Abend!

 

Ich schau grad das ich mir ein paar technische original Ersatzteile für meine 160GT zusammensuche falls mir mal was bricht.

Jetzt habe ich eine Femsatronic von einer Motovespa 150S angeboten bekommen, nebst Kabelbäumen, Schaltern etc etc...

 

Passt die Zündung von der 150S auf die 160GT oder sind das zwei verschiedene Sätze? 

 

Danke für Eure Hilfe und Antworten, der Michl

ist verschieden. Die 150s hat meines Wissens nach keine elektronische Zündung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Hola in die Runde,

 

Lohnt sich eigentlich der Einbau eines PX80 Motors mit 177DR/177BGM statt des original Motors in eine GT160?

Was muss am Kabelbaum geändert werden?

 

Gruß
Frank

 

bei meiner würde sich das schon lohnen. Ist ein wenig schlapp der originale Motor.

Manch einer versucht es mit einem Konversionkabelbaum. Ich würde den der 160er nehmen.

Hast du eine PX-Alt Zündung, kannst du ja den Batterieladestrom für Rücklicht. oder Bremslicht nehmen.

Da musst du aber den Bremslichschalter tauschen, soweit ich weiß und den anderen Kreislauf für

das Fahrlicht und Hupe.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Hola in die Runde,

 

Lohnt sich eigentlich der Einbau eines PX80 Motors mit 177DR/177BGM statt des original Motors in eine GT160?

Was muss am Kabelbaum geändert werden?

 

Gruß
Frank

 

Und für DR177 muss der 80er Block doch gespindelt werden oder? Auf meiner 8" VNB fahr ich den 135er auf PX80. Grundsolide, immer zuverlässig, günstig und würde behaupten mit org. 200er vergleichbar.

Geschrieben

@discotizer303

Danke für die Infos. Hatte gehofft, dass sich die Änderungen am Kabelbaum in Grenzen halten. Das klingt schon sehr aufwendig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. 

Ich bin auf der einen Seite ganz froh, dass der Bock jetzt seit einem Jahr zuverlässig läuft, auf der anderen Seite wäre ein bisschen mehr Bumms schon ganz nett. Außerdem hab ich einen PX80 alt Motor hier liegen, den ich im Winter revidieren und aufbauen könnte/möchte. Auf Kabelbaum einziehen habe ich definitiv keine Lust. Vor allem nicht, weil der originale noch 100% intakt ist. Mir brennen keine Lämpchen durch und alles funktioniert. Fällt mir schwer da Hand anzulegen.

 

@Fuebsen

nicht, dass ich wüsste.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb salvatorescilaci:

@discotizer303

Danke für die Infos. Hatte gehofft, dass sich die Änderungen am Kabelbaum in Grenzen halten. Das klingt schon sehr aufwendig, wenn ich Dich richtig verstanden habe. 

Ich bin auf der einen Seite ganz froh, dass der Bock jetzt seit einem Jahr zuverlässig läuft, auf der anderen Seite wäre ein bisschen mehr Bumms schon ganz nett. Außerdem hab ich einen PX80 alt Motor hier liegen, den ich im Winter revidieren und aufbauen könnte/möchte. Auf Kabelbaum einziehen habe ich definitiv keine Lust. Vor allem nicht, weil der originale noch 100% intakt ist. Mir brennen keine Lämpchen durch und alles funktioniert. Fällt mir schwer da Hand anzulegen.

 

@Fuebsen

nicht, dass ich wüsste.

 

wenn es ein PX alt mit einer ZGP mit sieben Kabeln ist,hast du doch kein Problem. Kannst ja alles so anklemmen wie bisher.

Musst halt einen anderen Bremslichtschalter verbauen und das Bremslicht da anklemmen, wo das Rücklicht angeklemmt ist.

Sollte funktionieren und so werde ich es auch machen. Eventuell braucht es noch einen Regler für den Kreislauf Bremslicht Rücklicht.

Den zwischenzuschalten sollte keine Hürde sein.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Am 7.5.2018 um 13:12 schrieb miles1:

 

"Beim Verbau eines PX Motors verlängern sich die Schaltwege zusätzlich, das Schalten wird zunehmend unpräzise. Der perfekte Seilzugsumschlingungswinkel beim SIP PERFORMACE Short Shifter sorgt dafür, dass dieses Problem ein für alle Mal der Vergangenheit angehört."

 

Gibts eine Lösung für 160 GT? Das SIP Ding passt ja nicht an das GT - Schaltrohr und ein anderes Teil scheint

es nicht zu geben. Hauptsache aber das hier verlinkte in vier Farben. Wer denkt sich sowas aus? :wacko:

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