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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb keuk:

Wir könnten das so machen, aber ich fürchte, der Vergaser berührt den Zylinderkopf.

 

 

 

GS4_PHB30.jpg.d1008c8e6531855acff7466e5b024e2c.thumb.jpg.93b6bd24ae2dfa6dfbd0389c136bc951.jpg

daran dachte ich auch schon. Aber man sieht, dass man keinen Platz gewinnt.

Man könnte noch einen Adapter drucken, damit der RAM-AIR schräg steht, oder so einen

Luftfiltergummi der Lambretta, oder ähnliches nehmen.

 

@keuk: sollen wir lieber in Deutsch, oder Englisch posten? Was ist dir lieber?

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vor 7 Stunden schrieb keuk:

Wir könnten das so machen, aber ich fürchte, der Vergaser berührt den Zylinderkopf.

 

 

 

GS4_PHB30.jpg.d1008c8e6531855acff7466e5b024e2c.thumb.jpg.93b6bd24ae2dfa6dfbd0389c136bc951.jpg

 

Das ist jetzt aber alles sehr unvorteilhaft dargestellt: Dreh den Ansauger mal um und änder die Neigung

Dann noch ein 90grad Stutzen 

Schon sieht das besser aus wie den Gaser nach hinten

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vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Das ist jetzt aber alles sehr unvorteilhaft dargestellt: Dreh den Ansauger mal um und änder die Neigung

Dann noch ein 90grad Stutzen 

Schon sieht das besser aus wie den Gaser nach hinten

Du meinst den Membrankasten drehen? Oder wie verstehe ich das?

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vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

 

Das ist jetzt aber alles sehr unvorteilhaft dargestellt: Dreh den Ansauger mal um und änder die Neigung

Dann noch ein 90grad Stutzen 

Schon sieht das besser aus wie den Gaser nach hinten

 

vor 5 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Wie auch immer: das ist ja nicht gottgegeben

Hauptsache nach hinten

Nun ja. So richtig schlau werde ich nicht. Aber anyway. So einen 30er-Hammer werde ich jedenfalls nicht verbauen.

Da wird es nach hinten zeigend auch ganz schön knapp.

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Fährt hier jemand SIP Schlauchlosfelge 2.0 auf der 160GT? Oder den Heidenau K80? Wollte gerade diese Kombi installieren und das passt nicht rein, weil der Abstand zum Auspuff zu knapp ist. So eine Scheisse. Falls das jemand fährt, mit welchem Puff denn? Fahre bisher K58 auf Originalfelge und das passt gut. Die neue Kombi hat aber fast 2cm mehr Durchmesser. 

 

Grüße

Salva

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Fährt hier jemand SIP Schlauchlosfelge 2.0 auf der 160GT? Oder den Heidenau K80? Wollte gerade diese Kombi installieren und das passt nicht rein, weil der Abstand zum Auspuff zu knapp ist. So eine Scheisse. Falls das jemand fährt, mit welchem Puff denn? Fahre bisher K58 auf Originalfelge und das passt gut. Die neue Kombi hat aber fast 2cm mehr Durchmesser. 

 

Grüße

Salva

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Am 25.4.2019 um 09:31 schrieb keuk:

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

image-1.png

image-2.png

Falls da ne Stückzahl zusammenkommen muss. Ich hätte Interesse.

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vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Wo denn?

Seitlich kennst du ja das Reifen immer mal am Kuludeckel schleifen

Ich fahre den K80SR. Vorne schleift es gaaaanz leicht. Hinten habe ich den Auspuff etwas beschnitten am Falz. Aber jetzt tut dem.

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Wie gesagt, streift jetzt nicht am Auspuff, aber nur noch max. paar mm Platz. 

 

Und noch was anderes:

Dass da auf die SIP Schlauchlosfelgen Nur diese doofen SiP Hutmuttern passen und nicht meine bisherigen M8 Sicherungsmuttern nervt mich extrem. Ist quasi nur durch Nordlockscheiben gesichert. Muss ich mir Sorgen machen? 

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vor 2 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Wie gesagt, streift jetzt nicht am Auspuff, aber nur noch max. paar mm Platz. 

 

Und noch was anderes:

Dass da auf die SIP Schlauchlosfelgen Nur diese doofen SiP Hutmuttern passen und nicht meine bisherigen M8 Sicherungsmuttern nervt mich extrem. Ist quasi nur durch Nordlockscheiben gesichert. Muss ich mir Sorgen machen? 

Nein.

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Servus Guten Abend Männer!

 

Hab bei meinem Bock Dämpfer und Feder neu gegeben, beides vom Stoffi. Feder 33% härter und der verstärkte Dämpfer, fährt das von euch jemand?

 

Die Kiste is jetzt vorne bretthart... nice beim bremsen und in Kurven, aber bei Kanaldeckeln und Co. :aaalder: da holts einem die Füllungen aus´n Zähnen...

 

Legt sich das einigermaßen? Wenn das wer von euch fährt, welchen Luftdruck habt ihr drinnen?

 

beste Grüße - Michael

Bearbeitet von MotoMichl
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vor 15 Minuten schrieb MotoMichl:

Servus Guten Abend Männer!

 

Hab bei meinem Bock Dämpfer und Feder neu gegeben, beides vom Stoffi. Feder 33% härter und der verstärkte Dämpfer, fährt das von euch jemand?

 

Die Kiste is jetzt vorne bretthart... nice beim bremsen und in Kurven, aber bei Kanaldeckeln und Co. :aaalder: da holts einem die Füllungen aus´n Zähnen...

 

Legt sich das einigermaßen? Wenn das wer von euch fährt, welchen Luftdruck habt ihr drinnen?

 

beste Grüße - Michael

Am Besten du liest dich hier mal ein:

 

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Hi,

 

jetzt möchte ich dem Forum etwas zurückgeben und meine Frage selbst hinreichend beantworten. :-D

 

Am 22.2.2019 um 13:34 schrieb Uriel:

Thema Bremszug, da würde ich mich gerne mit ran hängen.

Da ich ebenfalls einen PX Lusso Motor in die GT verpflanze hatte ich vor einen T5 Bremszug zu verwenden. Ist dieser von der Länge passend?

Danke!

 

Ich habe es einfach ausprobiert und einen T5 Bremszug inkl. PX Lusso Motor in meine GT160 verbaut.

Nach den nötigen Anpassungen hat alles wunderbar gepasst. :rotwerd:

 

Ciao

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Hallo, hätte eine Frage zur Kupplung der 160GT. Ich weiß dass sie einen eigenen Korb haben und die Beläge der PX 200 passen sollten. Leider habe ich dass Problem, dass die Kupplung nicht ganz trennt, daher sobald der Gang eingelegt ist, hat sie Vorwärtsdrang. Ich habe nur die Beläge getauscht, auch schon versucht neuer PIlz, anderer Deckel usw. Nachspannen bringt nichts...Im ausgebauten Zustand trennt sie ganz normal. 

Gibts da verschiedene Zwischenscheiben, oder könnte ein Spacer helfen.

Vielen

Dank für die Hilfe

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