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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also die Blechschraube liegt mit direktem Kontakt auf der Blechhupe auf und greift in einer Blechmutter die in der Blechkaskade sitzt.

Dann musst Du jetzt in Schande Leben und immer den Blick senken wenn ein Blechroller vorbei fährt und darfst nur noch bei Dunkelheit vor die Tür...

 

Ich denke damit wird einfach versucht die Vibrationen der Hupe vom Chassis zu entkoppeln. Oder einfach aus Schönheit...

Aber dann würde doch Dauerschnarren anliegen. Die Schnarre wird ja im Lenkerschalter auf Masse "gehupt". Wo wird denn dann entkoppelt, wenn nicht mit dem Gummi?

Ansonsten klar... gesenktes Haupt. :-D

 

Also doch gesenktes Haupt. Die Schnarre ist in sich gegen das umgebende Metall isoliert. Das Gummidingens ist nur für die Vibrationsdämpfung und vielleicht als Dichtung vorhanden.

Hab gerade mal die Schnarre von dem Rahmen in meinem Schlafzimmer getestet.

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 12 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Hat denn jemand einen abgerockten GT 160 Zylinder, den er günstig abgeben möchte?:whistling:

Ich schaue mal, ob ich einen abgeben kann.

 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ich schaue mal, ob ich einen abgeben kann.

 

Oh das wäre was! Bekommst auch den 150s Zylinder noch zum Geld dazu :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Aber dann würde doch Dauerschnarren anliegen. Die Schnarre wird ja im Lenkerschalter auf Masse "gehupt". Wo wird denn dann entkoppelt, wenn nicht mit dem Gummi?

Ansonsten klar... gesenktes Haupt. :-D

 

Also doch gesenktes Haupt. Die Schnarre ist in sich gegen das umgebende Metall isoliert. Das Gummidingens ist nur für die Vibrationsdämpfung und vielleicht als Dichtung vorhanden.

Hab gerade mal die Schnarre von dem Rahmen in meinem Schlafzimmer getestet.

 

 

Es ist immer wieder schön wenn man sich selbst Dinge erklären und beweisen kann.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Es ist immer wieder schön wenn man sich selbst Dinge erklären und beweisen kann.

Wie wahr, wie wahr. Hast du eigentlich den Ansauger von Antoinne schon verbaut?

Ich habe mir jetzt mal den CP23 bestellt. Muss mir da ja leider einen Adapter für den Anschluss zaubern.

Der Dello war mir schlicht zu teuer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir bei schlauchland.de einen Silkonschlauch (Reduzierstück) bestellt, der ungefähr auf die angegebenen Durchmesser passt. Der ist zwar zu lang, aber lässt sich ja kürzen.

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben
vor 15 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir bei schlauchland.de einen Silkonschlauch (Reduzierstück) bestellt, der ungefähr auf die angegebenen Durchmesser passt. Der ist zwar zu lang, aber lässt sich ja kürzen.

tiptop TopTipp. Danke.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Wie wahr, wie wahr. Hast du eigentlich den Ansauger von Antoinne schon verbaut?

Ich habe mir jetzt mal den CP23 bestellt. Muss mir da ja leider einen Adapter für den Anschluss zaubern.

Der Dello war mir schlicht zu teuer.

 

Nein. Leider im Moment keine Zeit um mich um die hübsche Spanierin zu kümmern.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Leider im Moment keine Zeit um mich um die hübsche Spanierin zu kümmern.

Habe jetzt endlich eine Garage zum Schrauben an der Hand. Ein bisschen wärmer noch und es geht los.

Geschrieben
Gerade eben hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Habt/wollt ihr den Zylinder irgendwie gepimpt?

Logisch. Fräsarbeiten wie im Topic beschrieben müssen schon sein. Sonst braucht´s ja auch nicht

unbedingt den großen Gaser.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

gestattet mir mal eine blöde Frage:

kann man hier eigentlich in einem bestimmten Topic suchen oder funktioniert die Suche nur im ganzen Forum?

Danke

das kann man. In das Suchfeld klicken und dann auswählen, wo ma suchen möchte.

 

image.thumb.png.a70385e6d5d44762f2efb97815cc8771.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Der Lange folgendes von sich gegeben:

Hups. Es gibt eine "junta de gomma" mit der Teilenummer: 90957. Ob die aber über den Schloßkörper kommt, kann man aus der Teileliste nicht erschliessen.

Bei meiner GT war kein Gummi verbaut.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

im Rahmen der Restaurierung meiner MV160 werde ich auch vorne + hinten neue Stoßdämpfer einbauen müssen. 
Hat jemand von euch einen Tipp, welche ich nehmen könnte / sollte?

Danke!   

 

Geschrieben

im Rahmen der Restaurierung meiner MV160 werde ich auch vorne + hinten neue Stoßdämpfer einbauen müssen. 
Hat jemand von euch einen Tipp, welche ich nehmen könnte / sollte?

Danke!   

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hinten einen YSS E Gasdruckstoßdämpfer drin. Vorne kann man den BGM einbauen plus eine 25% härte Feder...

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben

Hallo MVler, 

 

baue gerade meine die Schwinge der 60 auseinander zwecks Strahlen und Lackieren.

Hier stellten sich mir zwei Fragen: 

1) wie bekomme ich die Lager raus? 

2) welcher Farbton wurde bei MV für die "silbernen" Komponenten verwendet? 
War es das typische Vespa Silber oder ein Grau? meine Teile sind eher grau (siehe IMG_8681), aber ob das noch original ist ...

 

Danke!

 

  

IMG_8682.jpg

IMG_8681.jpg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo MVler, 

 

baue gerade meine die Schwinge der 60 auseinander zwecks Strahlen und Lackieren.

Hier stellten sich mir zwei Fragen: 

1) wie bekomme ich die Lager raus? 

2) welcher Farbton wurde bei MV für die "silbernen" Komponenten verwendet? 
War es das typische Vespa Silber oder ein Grau? meine Teile sind eher grau (siehe IMG_8681), aber ob das noch original ist ...

 

Danke!

 

  

IMG_8682.jpg

 

Bei mir liessen sich die Lager leicht ausdrücken. Bisschen warm machen hilft.

Hebe aber in jedem Fall die Distanzscheiben der beiden Nadellager der Schwinge auf!

Die Nadellager gibt es in D, aber die haben die falschen Distanzscheiben (zu dünn).

Lack habe ich leider keine Ahnung.

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