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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.4.2019 um 11:35 hat mon75 folgendes von sich gegeben:

This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. 

Das Thema Tachos wurde wohl schonmal diskutiert...

Nach der Wortmeldung von Manuel kann ich davon ausgehen, dass in einer GT 160 aus 1975 ein Veglia Bressel Tacho, 120km/h, mit dem alten Rechtecklogo durchaus der original von Werk verbaute Tacho sein kann, weil sie die einfach noch im Regal liegen hatten?

Hat noch wer die Kombi?

Geschrieben

Mir hat er auch nicht geschrieben. Habs aber erst auch auf Englisch probiert. 

Habe dann einfach alles bestellt was ich brauche für ca 450€.. Sofort mit PayPal bezahlt. Dann hat er sofort geantwortet aber halt auf spanisch. Habe mit ihm jetzt auch einiges hin und her geschrieben. Habe gestern vormittag bestellt und nachmittags war das Paket schon bei der Post!! 

 

Schlitzrohr soll in ca 1 Monat wieder lieferbar sein.. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Das Thema Tachos wurde wohl schonmal diskutiert...

Nach der Wortmeldung von Manuel kann ich davon ausgehen, dass in einer GT 160 aus 1975 ein Veglia Bressel Tacho, 120km/h, mit dem alten Rechtecklogo durchaus der original von Werk verbaute Tacho sein kann, weil sie die einfach noch im Regal liegen hatten?

Hat noch wer die Kombi?

 

Jop hab ich auch. Allerdings auf den 2 160ern. Die haben das 6eckige Kaskaden Logo aber das Viereck Logo im Tacho.. 

GT muss ich nachschauen

Geschrieben

Meine 72er MV160 (ohne GT) hat auch nen Viereck-Tacho, der separat gekaufte O-Lack-Lenkkopf ebenso. Ich glaub in Spanien hat man's mit dem Wechsel des Logos nicht so eng gesehen... 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

mal ne Elektrofrage: 160 gt  original motor mit original zündspule ohne Spannungsregler und Gleichrichter. kommt dann Wechselstrom raus oder  Gleichstrom ?  Problem habe eine Schnarre dran, aber sie schnarrt nur sehr leise, obwohl schon mal ausgetauscht wurde. Oder benötige ich eine Hupe mit DC, damit man mich gut mal hupen hört ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat lepolod folgendes von sich gegeben:

mal ne Elektrofrage: 160 gt  original motor mit original zündspule ohne Spannungsregler und Gleichrichter. kommt dann Wechselstrom raus oder  Gleichstrom ?  Problem habe eine Schnarre dran, aber sie schnarrt nur sehr leise, obwohl schon mal ausgetauscht wurde. Oder benötige ich eine Hupe mit DC, damit man mich gut mal hupen hört ? 

Nö. Ist eine Wechselstromschnarre.  Meine schnarrt auch nicht besonders laut.

Kannst auch hier mal schauen:

https://www.germanscooterforum.de/topic/347720-schnarre-zu-leise/

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ja schon klar. aber normaler weiße müsste sie doch bei hoher drehzahl laut sein und bei stand leise. bei mir ist genau umgekehrt oder lieg ich da falsch ?

:muah:

 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat lepolod folgendes von sich gegeben:

ja schon klar. aber normaler weiße müsste sie doch bei hoher drehzahl laut sein und bei stand leise. bei mir ist genau umgekehrt oder lieg ich da falsch ?

:muah:

 

Versuche doch bitte das Problem in einem Post zu schildern. Das mit dem leise bei hoher Drehzahl ist neu.

Gegen was ist sie ausgetauscht worden?

Meine Schnarre war neu und die habe ich aus einem spanischen Shop. Eventuell ist die ja Schrott.

Den verlinkten Post hast du gelesen?

Geschrieben

Wie ist das denn eigentlich, bekommt man was für nen originalen MV 160 Motor? 09M?

 

Beginne gerade ein Projekt und hab dem Motor über. Hier wimmelt es von kaufkräftigen Ärzten und Anwälten die ne alte Vespa mit 125ccm wollen. Daher muss der 160er weichen und es kommt ein 125er PX rein.

O-Lack wird auch nicht bleiben...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Wie ist das denn eigentlich, bekommt man was für nen originalen MV 160 Motor? 09M?

 

Beginne gerade ein Projekt und hab dem Motor über. Hier wimmelt es von kaufkräftigen Ärzten und Anwälten die ne alte Vespa mit 125ccm wollen. Daher muss der 160er weichen und es kommt ein 125er PX rein.

O-Lack wird auch nicht bleiben...

ich persönlich würde nicht mehr als 350 EUR für einen kompletten Motor ausgeben.

Ist immer ein Überraschungsei. Verschlissene Vergaser, Verkabelung der Zündung schlecht, Reproauspüffe mit hohem Lärmpegel,

Zylinder jenseits der Verschleissgrenze usw. usf.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Dachte so ein Foto macht sich gut :-D

2x O-Lack 160. 

Naranja ist schon auf der Straße, wird aber im Frühjahr vermutlich gehen. Azul ist heute angekommen und kriegt das komplette Paket verabreicht :cheers:

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Sehr cool! 160er in Orange ist ja eher selten. Dennoch finde ich die 160er in Blau ist für mich die schönste der Spanierinnen.

Geschrieben
Am 25.1.2021 um 15:39 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Dachte so ein Foto macht sich gut :-D

2x O-Lack 160. 

Naranja ist schon auf der Straße, wird aber im Frühjahr vermutlich gehen. Azul ist heute angekommen und kriegt das komplette Paket verabreicht :cheers:

368BB422-690A-4FC5-85CF-3F33131CE863.thumb.jpeg.ee441926afa6eacfd60a79a0a9af743e.jpeg

 

Chris du weißt ja, mach hin mit der blauen.....damit wir dann mal zusammen ins Blaue fahren können:-D

 

@ discotizer303:  da gebe ich dir absolut Recht ;-)

 

Klein Baby Blue.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da braucht überhaupt kein Neid aufkommen: die Reserveabdeckung in Wagenfarbe unterbricht leider zu massiv die Linie

Ergo weglassen oder umlackieren

 

Jepp , da bin ich bei dir  ich  hab die bei meiner orangen 160 er auch weggelassen 

passt nicht wirklich in die Linie , bei der 150 S 2, Serie finde ich ist die Abdeckung schön . 

 

Manchmal find ich auch das es keine Sünde ist bei abgelackten Reusen  im 

Eyecatch - Bereich  nachzulackieren. aber ist natürlich jedem selbst überlassen 

 

Grüsse Bernd 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

 

Jepp , da bin ich bei dir  ich  hab die bei meiner orangen 160 er auch weggelassen 

passt nicht wirklich in die Linie , bei der 150 S 2, Serie finde ich ist die Abdeckung schön . 

 

Manchmal find ich auch das es keine Sünde ist bei abgelackten Reusen  im 

Eyecatch - Bereich  nachzulackieren. aber ist natürlich jedem selbst überlassen 

 

Grüsse Bernd 

mein Bruder hat eine GT in Gold mit Abdeckung in Gold. Macht mich auch nicht soooo happy. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mein Bruder hat eine GT in Gold mit Abdeckung in Gold. Macht mich auch nicht soooo happy. 

eine goldene GT hat auch zu 100% keine Abdeckung , in 12 Jahren war keine GT mit 

Ersatzradabdeckung dabei , und es waren schon ein paar ;-) 

Geschrieben

Ich find die Abdeckung optisch gut, aber ist ja jedem selbst überlassen :-)

Wenn wir schon beim Thema Reserverad sind: meine Schraube zur Befestigung der Abdeckung / des Ersatzrads unten ist ausgenudelt. Da ein K80SR offenbar an der Flanke breiter ist als ein "normaler" Reifen aus den 70ern musste ich unterlegen, um den Reifen nicht zu sehr gegen den Rahmen zu quetschen. 

Problem: die Schrauben, die man käuflich erwerben kann sind kürzer, mit dem zusätzlichen unterlegen wird's knapp. 

Die hier: ~3-4 mm kürzer

Die hier: ~10 mm kürzer

 

Hat da jemand einen Tipp wo es evtl. eine längere Schraube gibt oder muss ich basteln? :-)

Gewinde ist ja kein Standard-M8 wenn ich das an meiner ausgenudelten Schraube bzw. an der Mutter in der Halterung richtig sehe? 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

eine goldene GT hat auch zu 100% keine Abdeckung , in 12 Jahren war keine GT mit 

Ersatzradabdeckung dabei , und es waren schon ein paar ;-) 

der Meinung bin ich auch. Bin aber im spanischen Forum auch schon auf eine belastbare Gegenmeinung gestoßen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

der Meinung bin ich auch. Bin aber im spanischen Forum auch schon auf eine belastbare Gegenmeinung gestoßen. 


die Spanier sind natürlich auch die 

Fachkundigsten , meinen sie zumindest obwohl es keine Dokumentation gibt . 
 

für mich sind Werbeblätter eindeutig 

und da ist nix drauf , leider gibts im manual nur die Motorseite zu sehen . 
 

@chris , ne das lass ich an meinen Reusen ... 

 

 

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