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Geschrieben
vor 7 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Ausgebaut, weil?

Nö nö. Die habe ich wieder eingebaut. Warum weiß ich nicht mehr. War irgendwas zu reparieren.

Dachte dein Stuhl hat schon lange TÜV?

Geschrieben
Am 5.2.2021 um 20:57 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

MV Sprint  Fin 04C  hat Backen wie die Rally , 

 

MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C  haben SS180 Backen ... 

 

MV GT 160 09C hat Rally Backen 

 

saludos 

und die 150s zweite serie?

Geschrieben

Für den originalen Motor habe ich TÜV, ja. Aber ich werde auf PX200 Motor mit Malle Sport umrüsten. Daher Conversion Kabelbaum eingezogen. Und nun die Montage der Blinker, damit das nicht alle 2 Jahre ein Gezitter beim TÜV ist. 
 

ich will die hier:

https://www.scooter-center.com/de/blinker-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612ea?number=MN612EA

 

Mein Verständnis war, dass ich die Innenrohre nur brauche, wenn ich nicht-mitdrehende Blinker verbauen will. Ich dachte, wenn sie sich mitdrehen dürfen, steck ich sie einfach von außen auf Schalt- bzw. Gasrohr. Ist das falsch?

 

Ich hab mir jetzt mal die Innenrohre mitbestellt, weil ich erstmal nicht erkennen konnte, wo das Problem liegt. Die werden doch nur in die Schalt/Gas Rohre geschoben und innen fixiert, oder nicht? 

Geschrieben
Am 8.2.2021 um 21:18 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Die Nicht-Mitdreherei war eigentlich nur deswegen Vorschrift weil die Sofittenhalterung die Sofitte, also das Blinken, verdecken konnte.

.

Mit den modernen LED-Dingern kann das ja nicht passieren. Die haben ja sogar ein E-Zeichen, falls das für FRAZ überhaupt gültig ist.

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Magomann folgendes von sich gegeben:

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

Aha. Hätte ich alle Bilder angeschaut, dann hätte ich es gleich gesehen. Du hast natürlich recht. Blöd, dann braucht´s die Rohre wohl doch.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben
vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

von solchen bin ich ausgegangen. Die brauchen dann auch keine Innenrohre.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Ist das Zündschloss an der Stelle original? Oder hat der Spanier da wieder was hin gezimmert??

Da hat der Spanier gebastelt, mir wäre keine Oldie Motovespa mit serienmäßigem Zündschloss bekannt.

Geschrieben

Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

Geschrieben
vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 Darf ich fragen, wie Du die Blinker gesichert hast ohne Innenrohre? 

Ich habe sie mit Federn, die ich bis vorne an die Rohre führe gesichert. So sind sie auch vor Beschädigungen geschützt, wenn´s mal eng wird.

Das letzte Stück zum Blinker hin muss allerdings nichtleitend sein. Da habe ich eine stabile Drachenschnur verwendet. Geht super und die Dinger

sind ruckzuck ausgebaut.

Geschrieben
13 hours ago, salvatorescilaci said:

Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

 

Die Schlitze schauen auch nicht raus. Der splint der die Schalt und gasrolle sichert geht im innenrohr in den Schlitz. Das auch das innenrohr nicht nach außen gezogen werden kann. Das innenrohr ist ja fix, der jeweilige Griff inkl. Splint bewegt sich

 

Die Anleitung gibt's hier noch, nur leider ohne Bilder.

 

Hier vom sck, ist aber nicht so ausführlich.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.scooter-center.com/media/pdf/ce/e6/25/Einbauanleitung_Lenkerendblinker_c2.pdf&ved=2ahUKEwizuILftObuAhX_A2MBHWm-DJwQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2kpmjUcyafRFIfu9a-xpIy

Geschrieben

Ahoi,  nach einigem Hin und Her in einem spanischen Topic bei Facebook sehe ich mich gezwungen ;) darauf hinzuweisen, dass es keine GT 160 gibt, sondern lediglich die Modellbezeichnung (Vespa) GT als richtig einzustufen ist.

 

@Crank-Hank: kannst ja den Topictitel entsprechend abändern, wenn du Lust hast. Danke dir.

  • Crank-Hank änderte den Titel in Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Geschrieben
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geändert auf Wunsch eines einzelnen Herrn .. Man sagt aber auch GS160: obwohl die auch nur GS heißt 

 

Aber da es um die Motovespa GT geht kann man sie nicht mit der Vespa GT verwechseln 

Jo! Danke. Man hat ja mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 160er nur Vespa GT heißt. Steht auch auf dem Prospekt so.

Motovespa GT wäre natürlich treffender. Der Vergleich zur GS ist logisch, aber wir sind ja hier im spanischen Lager.

Was kümmern mich Italo-Karren. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eigentlich eine zylinderfußdichtung für die GT?? 

Weil die normalen von den 2 Kanal large frame passen doch nicht oder? 

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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