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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So. Ist unbearbeitet zusammenbaut. Sieht super aus und passt optimal am Übergang. Da der Zylinder noch nicht da ist, nur die Haube angehalten. Später doch benötigt ? Oder Zylinder Haube an der Rückseite abschneiden ? Bzw ausschneiden ? Oder vergaser schief stehen lassen :-/ was nun?

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Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Moin, hast du die Membran auch schon drin? Sieht sehr tief aus das ganze..

Gruß

Markus

Moin :-)

Ja Membrane ist drin. Nur die Dichtungen noch nicht. Aber die machen den Braten ja nicht fett. Also vielleicht 1 oder 2 mm noch höher nur hatte keine langen Schrauben zur Hand.

Geschrieben

Wieder habe ich ein paar Kleinigkeiten geschafft. Der Batterie Halter ist nun dank Schweißpunktbohrer endlich weg ;-) muss noch etwas glatt gemacht werden und bissel weiß kommt noch drauf.

Außerdem habe den Benzinhahn verbaut. Die Umlenkung ist montiert und somit fast fertig. Das Loch durch den Rahmen mache ich erst wenn der Motor steckt und ich alles anschließe.

Ab Samstag geht es erstmal eine Woche in Urlaub :-) hoffentlich kommt dann die Kurbelwelle und der Auspuff .... Ich muss den fertig bekommen :-) es juckt ^^

Hat jemand eine Lösung zu dem vergaser Problem mit der Haube ? Sonst überlege ich, dass ich mir die einfach passend schneide. Oder muss der ansaugschlauch etwas länger?

Bis dahin :-)

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Geschrieben

Was mich wundert ist das die ganze Konstruktion soo tief ist. Wird das ganze in Verbindung mit dem MRP Unterteil wohl auch so tief das der pwk kaum passt? Hat da ggf. Jemand Erfahrung mit?

Würde nämlich ebenfalls das Oberteil mit dem s&s stutzen fahren wollen..

Geschrieben

ich denke, der komplette mrp baut etwas höher.

basti macht das schon immer recht ausgeklügelt.

 

ich hätte für das s&s unterteil auch eher eine variante mit rohrbogen gewählt, anstatt die cnc lösung

  • Like 1
Geschrieben

Ich meine mal gelesen zu haben das bei dem cnc Teil ein spacer bei den keihins notwendig wird. Werde da den basti nochmal anhauen. Sonst sollte ein spacer nachher mein Thema sein. Geht ja um vielleicht 10 mm oder so. Wenn der Motor drin ist bzw der Zylinder da ist werde mich mal Schauen. Dann weiß ich ja wie viel ich brauche

Geschrieben

Wieder habe ich ein paar Kleinigkeiten geschafft. Der Batterie Halter ist nun dank Schweißpunktbohrer endlich weg ;-) muss noch etwas glatt gemacht werden und bissel weiß kommt noch drauf.

Außerdem habe den Benzinhahn verbaut. Die Umlenkung ist montiert und somit fast fertig. Das Loch durch den Rahmen mache ich erst wenn der Motor steckt und ich alles anschließe.

Ab Samstag geht es erstmal eine Woche in Urlaub :-) hoffentlich kommt dann die Kurbelwelle und der Auspuff .... Ich muss den fertig bekommen :-) es juckt ^^

Hat jemand eine Lösung zu dem vergaser Problem mit der Haube ? Sonst überlege ich, dass ich mir die einfach passend schneide. Oder muss der ansaugschlauch etwas länger?

Bis dahin :-)

Mal ne blöde Frage zum Benzinhahn: ists auf der Seite nicht noch enger mit dem Schlauchbogen? Ich meine wg. der Ausbuchtung für den Motor?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem habe den Benzinhahn verbaut. Die Umlenkung ist montiert und somit fast fertig. Das Loch durch den Rahmen mache ich erst wenn der Motor steckt und ich alles anschließe.

 

 

 

Mal ne blöde Frage zum Benzinhahn: ists auf der Seite nicht noch enger mit dem Schlauchbogen? Ich meine wg. der Ausbuchtung für den Motor?!?

 

Siehe oben, für die Benzinhahnumlenkung vom Hahn.F hier im Dienstleistungsbereich, soll ein zusätzliches Loch in die Karosse gebohrt werden, damit der Spritschlauch ein kurzes, grades Gefälle unmittelbar in Richtung Kraftstoffanschluss vom Vergaser nimmt, ganz ohne irgendeinen Bogen.

 

Guckst du: http://www.germanscooterforum.de/topic/288340-benzinhahn-conversion-interesse/

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sooooo.... Urlaub ist vorbei, alles andere ist erledig. Nun geht es endlich weiter. Morgen hole ich meine Gabel vom pressen ab und werde mich dann mit dem Zusammenbau der Vorderachse beschäftigen... Die Lager kann ich ja mir etwas fett und passenden Nüssen in Position bringen denke ich mir. Werde auch mit dem Heißluftföhn arbeiten.  Hoffen wir mal, dass die Explosionszeichnungen alle richtig sind ;-) falls jemand mich noch über gängige Stolperfallen aufmerksam machen möchte - noch ist Zeit ;-) 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr die Bilder noch mal neu einstellen bzw. verlinken? Irgendwie fehlen die bei sehr vielen Posts. Hat anscheinend was mit dem Update zu tun?

 

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Könnt ihr die Bilder noch mal neu einstellen bzw. verlinken? Irgendwie fehlen die bei sehr vielen Posts. Hat anscheinend was mit dem Update zu tun?

 

 

Was genau für Bilder fehlen denn? Bin nicht sicher welche Bilder ich gepostet hab. Die vom alten S&S rohrbogen ?oder was vermisst du ? 

Geschrieben

So ich habe mal wieder etwas weitergebastelt. Ich habe die Reifen mal auf die Felgen gezogen. Außerdem habe ich nun endlich das Schwinglager vernüftig gepresst. Die Vorderachse ist auch soweit fertig. Das Rad läuft wie ne eins. Leider habe ich aber die Feder von den Bremsbacken nicht mehr ... deshalb kann ich das Rad erst später drauf machen ;-)

 

Den Sip Dämpfer habe ich auch montiert. Sieht gut aus und gefällt mir echt gut :-) Jetzt fehlen noch die Tachowelle und die Bremsleitung. Dann ist das Vorderrad komplett. Als nächstes kommt der Motor dran. Leider ist es nicht wirklich warm genug um mit dem Klarlack anzufangen *würg*. Also wird der Rest noch etwas dauern ...

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  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Crank-Hank:

Den Lack auf dem Lagersitz würde ich wieder abmachen: da ärgerst du dich nur beim aufziehen

 

Meinst du da wo das untere lenkkopflager sitzt ? Ja musste an der BAP auch den Lack runterholen das der Stoßdämpfer drauf geht. 

Geschrieben
Am ‎25‎.‎12‎.‎2015 um 13:25 schrieb gigi83:

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Servus sieht eh nicht so übel aus, hab ich auch mal gemacht leider vor einem Jahr verschrotten durch einen unverschuldeten Unfall :cheers:

der Roller im Hintergrund war mal meiner :crybaby:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ja das "untere Lenkkopflager": Probier es so überlackiert noch nicht mal!!

 

Perfekt danke dir für den Tipp :-) direkt noch eine Frage. Bei der Lusso gibt es ja für die Bremse eine einstellschraube. Kann ich von alt auf Lusso die Bremse vorne umbauen ? Also das ich die bremsleitung nicht Klemme sondern wie bei der Lusso per Schraube einstellen kann ? Ist deutlich bequemer die dann nachzustellen 

Geschrieben

Nein, das geht nicht ohne weiteres. Da benötigt man die komplette Lusso-Bremse mit Gabel wegen dem Achsdurchmesser.

PX-Alt: 16mm, Lusso: 20mm.

 

Ich finde es allerdings bei deinem Setup sehr waghalsig mit ner Trommelbremse vorne zu fahren.

Bei einem Projekt deiner Kategorie wäre ein Umbau auf Scheibenbremse vorne für mich obligatorisch.

Zum einen wegen der Fahrsicherheit, zweitens wirst du so schnell keinen TÜV-Prüfer finden der ein solches Setup ohne Scheibenbremse einträgt.

(Ist zumindest bei uns hier so)

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb xflexx:

Nein, das geht nicht ohne weiteres. Da benötigt man die komplette Lusso-Bremse mit Gabel wegen dem Achsdurchmesser.

PX-Alt: 16mm, Lusso: 20mm.

 

Ich finde es allerdings bei deinem Setup sehr waghalsig mit ner Trommelbremse vorne zu fahren.

Bei einem Projekt deiner Kategorie wäre ein Umbau auf Scheibenbremse vorne für mich obligatorisch.

Zum einen wegen der Fahrsicherheit, zweitens wirst du so schnell keinen TÜV-Prüfer finden der ein solches Setup ohne Scheibenbremse einträgt.

(Ist zumindest bei uns hier so)

 

Ok ich war nicht sicher ob das an die Achse gekoppelt war.

 

ja da gebe ich dir recht :-D allerdings wird die Scheibenbremse kommen... Zum späteren Zeitpunkt ^^ Nur erstmal kommt das so zusammen wie es ist ;-) 

 

TÜV .... Also der TÜV wird den Motor nie sehen ... Sagen wir mal so ... Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber bis die Scheibenbremse kommt wird da nichts eingetragen ..:

Geschrieben

Vernümftig eingestellte Lussobremse reicht!

Alt-PX Schrottbremse bremst auch mit viel Arbeit noch nicht mal für einen O 80er Motor ausreichend

 

Miss nach ob die Achse 20mm hat: dann kannst du Lusso so verbauen

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Crank-Hank:

Vernümftig eingestellte Lussobremse reicht!

Alt-PX Schrottbremse bremst auch mit viel Arbeit noch nicht mal für einen O 80er Motor ausreichend

 

Miss nach ob die Achse 20mm hat: dann kannst du Lusso so verbauen

 

Kacke ... Ist 16mm. Hab ich gestern alles zusammengebaut.... 

 

Na ja erstmal wird das schon gehen hoffe ich mal. 

 

Ja die Bremse von der Lusso finde ich eigentlich sehr gut - wenn man vernünftige Bremshebel hat die man ergonomisch greifen kann :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

Öh - die gerippte Schwinge deutet aber schon auf 20 mm Achse hin. Bei 16 mm Achse wäre die Schwinge glatt.

 

Ed.: Oder ist die Schwinge ein Ersatzteil, das trotz gerippter Schwinge mit 16 mm Achse versehen wurde? Also dass aus Kostengründen beim Hersteller nur noch ein Schwingentyp gegossen und dann halt mit verschiedenen Achsen versehen wird?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Uriel:

Hi,

 

dann besorg dir einfach eine 20,00 mm Achse und press die ein! :satisfied:

 

Ciao

 

Ich ziehe es in Erwägung. Allerdings kostet das alles zusammen schon ne Summe. Muss ja die Lager und die bremsteile der Lusso bestellen. Dann summiert sich alles auf :-( so ein Mist ...

 

Edith hat geflüstert:

Und lieferbar ist sie auch nicht ... Ich breche. Ich glaube ich lass es erstmal so und wenn das nicht akzeptabel ist dann ist die Gabel m ja schnell ausgebaut und das Rad flott Runter. Dann kommt das im nachgang. Oder direkt Scheibe dann. Ich warte ja noch auf eine brembo Lösung :-D 

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Jetzt Geld für ne Lusso Trommelbremse ausgeben is rausgeworfenes Geld.

Zur Leistung und auch zum Projekt gehört da ne Scheibenbremse drauf.

Wenn jetzt noch nicht, dann halt später und solange fahr mit der alten Trommel.Haste doch jetzt alles schon lackiert und hübsch gemacht.

  • Like 1

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