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Geschrieben

Vielen Dank euch für die Hinweise. Ich habe erst überlegt zu löten aber mich dann aus dem Grund den Jens nannte dagegen entschieden. 

 

Danke dir :-) ist ja mein erstes großes Projekt und muss mich ja komplett reindenken ^^ aber freut mich zu hören :-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend ;-) 

 

ich habe mir den Frust über die nicht vorhandene Auspuffanlage von der Seele geschraubt. Zumindest kurzfristig. Vorne ist der Roller nun fertig :-) Schaltung ist bereits eingestellt und das Lenkrad schloss ist ausgebohrt. Damit sind wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft. Außerdem ist nun kantenschutz am Roller und die Kaskade ist fest. Bremse hinten ist mit dem Pedal verbaut. 

 

Als nachstes kommen die backen dran. Elektrik legen und dann haben wir fast alles fertig. Bis auf den Motor. Der wartet auf Welle und Zylinder :-(  

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  • Like 1
Geschrieben

Ich hab jetzt nicht mitgelesen... aber die Schläuche vom Vergaser würd ich nicht da reinlegen bzw. in den Becher laufen lassen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb joe:V:

Ich hab jetzt nicht mitgelesen... aber die Schläuche vom Vergaser würd ich nicht da reinlegen bzw. in den Becher laufen lassen.

 

 

Hey. Cool das du dich mit einbringst :-) Hast du eine Grundlage warum ? Optisch oder technische Bedenken ?

Geschrieben

Wenn der Vergaser mal überläuft... läuft das da rein - top.

Wenn das voll ist läuft das....mhh über alles drüber......

 

 

Geschrieben

Also da geht ein halber Liter rein. Davon ab ist das mehr eine Entlüftung. Aber den Überlauf des vergasers woanders wegzuführen kann durchaus Sinn machen. Werde mal Gedanken dazu bemühen. Danke für den Hinweis auf jedenfall 

Geschrieben

Motorgehäuse geht da rein. Habe den Pilz ja bearbeitet. 

 

Und vom vergaser. Ist ja nicht alles Überlauf von den 5 Schläuchen die da rauskommen. Einmal Überlauf der Schwimmkammer und der Rest ist ja entlüftung wenn ich das richtig erlesen habe oder ? 

 

Geschrieben

Sehr geiles Teil. Aber wenn ich ein wenig Kritik üben darf: mir fehlt in Anlehnung an die Moto GP etwas die sportliche Linie. Sowas wie ein Drop, ein T5 Carbonkotflügel o.ä. leichter cut am Heck, kleines Rücklicht usw. fehlt für meinen Geschmack. Vor allem der ori. Kotflügel macht es etwas zu klassisch. 

Bitte nicht falsch verstehen, ich verfolge den Thread mit Begeisterung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Predator88:

Motorgehäuse geht da rein. Habe den Pilz ja bearbeitet. 

 

Und vom vergaser. Ist ja nicht alles Überlauf von den 5 Schläuchen die da rauskommen. Einmal Überlauf der Schwimmkammer und der Rest ist ja entlüftung wenn ich das richtig erlesen habe oder ? 

 

Macht aber irgendwie keinen Sinn Entlüftungen und überläufe zusammen zu legen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb PXler:

Macht aber irgendwie keinen Sinn Entlüftungen und überläufe zusammen zu legen

 

Also das Ziel was ich hatte war eigentlich, dass ich die Schläuche nicht einfach nach hinten oder unten weglege und das einfach auf die Straße läuft wenn was rausläuft. Hat jemand Erfahrung damit wie oft da überhaupt was überläuft ? 

Nun ja die entlüftung da mit rein zu legen war vom Gedanken für mich sinnig da der Behälter ja - ähnlich wie beim Motorrad die kurbelgehäuse entlüftung - ja auch atmet. Da ich davon ausging, dass der Behälter nie voll werden wird (zumindest nicht schnell) war ja noch genug Platz zur entlüftung über. So zumindest mein Gedanke. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb fuelfoxx:

Sehr geiles Teil. Aber wenn ich ein wenig Kritik üben darf: mir fehlt in Anlehnung an die Moto GP etwas die sportliche Linie. Sowas wie ein Drop, ein T5 Carbonkotflügel o.ä. leichter cut am Heck, kleines Rücklicht usw. fehlt für meinen Geschmack. Vor allem der ori. Kotflügel macht es etwas zu klassisch. 

Bitte nicht falsch verstehen, ich verfolge den Thread mit Begeisterung. 

 

Hey und danke dir für die Info ;-) ja ich habe mir überlegt wie bzw was man noch ändern kann um es sportlich zu gestalten. Der drop kam mir auch in den Sinn aber habe mich dann bewusst dazu entschiedenen den Roller "Original" zu belassen. Evtl werde ich später mal im nachgang noch einen drop verbauen und auch auf breitreifen gehen. Den kotflügel kenne ich so nicht. Hast du ein Bild davon ? Danke dir für die Anmerkung :-) 

Geschrieben

Hi Predator88,

 

schau mal hier das finde schön sportlich:

 

Oder halt ein Garelli Carbon Schutzblech, damit käme die tolle Vorderachse sehr schön zur Geltung und lässt das ganze etwas "technischer" wirken.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kotflugel+sip+garelli+race+_32190000

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kotflugel+sip+fur+vespa+px80_32040000

 

Und das Monsterrücklicht würde ich durch dies oder ein ähnlich kleines ersetzen: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_11_2011%2Fpost-21199-0-69601600-1322302170_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F225061-px-mit-v50-elestart-r%25C3%25BCcklicht%2F&h=301&w=400&tbnid=IML-ZsNBOoYmYM%3A&docid=yKsFjMDzEHccoM&ei=zulDV-KqE-KV6ATn7L7YDQ&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=3036&page=2&start=19&ndsp=29&ved=0ahUKEwjiyeGygPLMAhXiCpoKHWe2D9sQMwhmKCIwIg&bih=635&biw=1366

 

Was auch noch ein witziges Detail wäre, sind diese  Brems/Kupplungshebelschoner die in der MotoGP verwendet werden.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb fuelfoxx:

Hi Predator88,

 

schau mal hier das finde schön sportlich:

 

Oder halt ein Garelli Carbon Schutzblech, damit käme die tolle Vorderachse sehr schön zur Geltung und lässt das ganze etwas "technischer" wirken.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kotflugel+sip+garelli+race+_32190000

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kotflugel+sip+fur+vespa+px80_32040000

 

Und das Monsterrücklicht würde ich durch dies oder ein ähnlich kleines ersetzen: http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_11_2011%2Fpost-21199-0-69601600-1322302170_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F225061-px-mit-v50-elestart-r%25C3%25BCcklicht%2F&h=301&w=400&tbnid=IML-ZsNBOoYmYM%3A&docid=yKsFjMDzEHccoM&ei=zulDV-KqE-KV6ATn7L7YDQ&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=3036&page=2&start=19&ndsp=29&ved=0ahUKEwjiyeGygPLMAhXiCpoKHWe2D9sQMwhmKCIwIg&bih=635&biw=1366

 

Was auch noch ein witziges Detail wäre, sind diese  Brems/Kupplungshebelschoner die in der MotoGP verwendet werden.

 

 

Danke dir für die Links ;-) 

 

hahaha das ist nicht dein Ernst oder ^^? Warum will mir jeder diesen bremsschutz verbauen :-D mein Bruder kommt auch damit :-D 

 

ne Spaß beiseite. Wäre witzig aber mir gefällt das optisch garnicht ^^ aber vielleicht fällt mir ja ein Carbon winglet in die Hand dann kommt es an die Seite dran für mehr Kurvenspeed ^^ Achtung Ironie :-X

Geschrieben

Finde das Gesamtbild auch voll ok.Gerne auch noch einen Drop. Ich störe mich nur an dem riesigen Ausgleichsbehälter.. da würde ICH nochmals rangehen.

Ansonsten schön sauber ausgeführt.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Barnosch:

Finde das Gesamtbild auch voll ok.Gerne auch noch einen Drop. Ich störe mich nur an dem riesigen Ausgleichsbehälter.. da würde ICH nochmals rangehen.

Ansonsten schön sauber ausgeführt.

 

vor 1 Minute schrieb jolle:

 

 

 

Hier gehts um den Ausgleichsbehälter der Bremse am Lenker.

 

So habe ich es auch verstanden.

Geschrieben

korrekt! :

Den "Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter der vorderen Scheibenbremse" habe ich gemeint.

Hoffe jetzt gibts keine Mißverständisse mehr :-D

 

Der Vergaser-Überlaufbecher ist mir völlig wurscht, sieht man ja auch nicht.

Geschrieben

Achso :-D weil vorhin die Rede von dem Behälter mit den Schläuchen des vergasers die Rede war ^^ das hab ich durcheinander geworfen dann 

 

ehm ja ist halt der Brembo Behälter und der bleibt so wie er ist. Gefällt mir persönlich recht gut :-) nur den Halter dafür werde ich noch bearbeite bzw tauschen  weil der echt nicht so professionell aussieht. Kommt schön aus VA oder Carbon und dann passt das 

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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