Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du hast das gehäuse ohne lageranschlag und mußtest deshalb, vor und hinter dem lager, einen segering verbauen. richtig?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PXler:

du hast das gehäuse, ohne lageranschlag und mußtest deshalb, vor und hinter dem lager, einen segering verbauen. richtig?

Ganz genau. Wäre der seegering nicht würde das Lager zu weit aus dem Gehäuse stehen und dann passt die ganze Geometrie nichtmehr. 

Nun will ich nur noch hoffe das ich meine Welle und den Zylinder endlich bekomme. Ich Warte ja erst seit Oktober .... :-( 

Geschrieben

Es gibt da auch so Passcheiben um evtl vorhandenes "Spiel" zwischen Lager und Seegering auszugleichen...

Riskier doch einfach mal n Blick bzw. steck da mal ne Fühlerlehre rein ob da "Spiel" ist...

Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir dieses Topic sehr gut, weitermachen :thumbsup:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb OFFI:

Es gibt da auch so Passcheiben um evtl vorhandenes "Spiel" zwischen Lager und Seegering auszugleichen...

Riskier doch einfach mal n Blick bzw. steck da mal ne Fühlerlehre rein ob da "Spiel" ist...

Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir dieses Topic sehr gut, weitermachen :thumbsup:

ja habe ich direkt ausprobiert. Aber da ist kein Spiel. Das Lager liegt direkt an dem seegering an. Aber vielen Dank für den Tipp :-) 

Geschrieben

Guten Abend ;-)

heute habe ich mal proviorisch den Motor verschraubt und einen Stehbolzen ink. Langmutter montiert um ziu sehen wie die Zylinderhutze und das Lura passen. Sieht schon ganz gut aus. Außerdem habe ich die Membrane mit den zwei dichtungen verschraubt und den Vergaser aufgesteckt. Soweit alles stimmig...

IMG_1004.JPGIMG_1005.JPGIMG_1007.JPGIMG_1009.JPGIMG_1013.JPGIMG_1016.JPGIMG_1018.JPGIMG_1019.JPGIMG_1022.JPGIMG_1023.JPG

Dann habe ich mich um den lenker gekümmert. Die Bremspumpe ist nun verschraubt und Kupllungshebel ist auch drin. Außerdem ist der Tacho und der Scheinwerfer eingebaut. Einen Halter für den Bremsflüssigkeitsvehälter habe ich mir gebaut (nur das loch fehlt) und dieser wird nachher in das gewinde für das Windschild geschraubt. Jetzt fehlt am Lenker nur noch eine Bohrung wo die Stahlflexleitung raus geht. Diese wird wahrscheinlich dort gebohrt.

IMG_1025.JPGIMG_1026.JPGIMG_1029.JPGIMG_1033.JPGIMG_1036.JPG

Wenn jemand einen Tipp hat... immer her damit ;-)

LG Nils

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Predator88:

Guten Abend ;-)

heute habe ich mal proviorisch den Motor verschraubt und einen Stehbolzen ink. Langmutter montiert um ziu sehen wie die Zylinderhutze und das Lura passen. Sieht schon ganz gut aus. Außerdem habe ich die Membrane mit den zwei dichtungen verschraubt und den Vergaser aufgesteckt. Soweit alles stimmig...

Dann habe ich mich um den lenker gekümmert. Die Bremspumpe ist nun verschraubt und Kupllungshebel ist auch drin. Außerdem ist der Tacho und der Scheinwerfer eingebaut. Einen Halter für den Bremsflüssigkeitsvehälter habe ich mir gebaut (nur das loch fehlt) und dieser wird nachher in das gewinde für das Windschild geschraubt. Jetzt fehlt am Lenker nur noch eine Bohrung wo die Stahlflexleitung raus geht. Diese wird wahrscheinlich dort gebohrt.

IMG_1025.JPGIMG_1026.JPGIMG_1036.JPG

Wenn jemand einen Tipp hat... immer her damit ;-)

LG Nils

Ich habe die Leitung durch die Lenkkopfabdeckung gelegt, sprich der verlauf geht genau zwischen Scheinwerfer und lenkkopf durch:

02012016%2030.jpg

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Warum verbaust du eigentlich eine solche Bremspumpe? Da gibts doch viel schönere Lösungen. Oder ist das jetzt eine ultimativ coole Pumpe?

Also ich komme ja eigentlich aus dem Motorradsegment. Und ( finde ich )die Brembo RCS ist einfach DIE bremspumpe überall. Der große Bruder - die 19er - ist ein komplett eigens Niveau und das erhoffe ich mir von der 14er auch. 

Also für mich - ja die ultimative pumpe ;-) 

vor 9 Minuten schrieb px211:

Ich habe die Leitung durch die Lenkkopfabdeckung gelegt, sprich der verlauf geht genau zwischen Scheinwerfer und lenkkopf durch:

02012016%2030.jpg

Hast du ein Bild von oben ? Eigentlich auch interessant. Das Problem ist, dass mein Abschluss ja sehr tief ist. Unter der pumpe. Also sollte die Leitung in einem Bogen über das Gas Rohr laufen und dann hinter dem gasrohr rauskommen ...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Predator88:

Also ich komme ja eigentlich aus dem Motorradsegment. Und ( finde ich )die Brembo RCS ist einfach DIE bremspumpe überall. Der große Bruder - die 19er - ist ein komplett eigens Niveau und das erhoffe ich mir von der 14er auch. 

Also für mich - ja die ultimative pumpe ;-) 

Hast du ein Bild von oben ? Eigentlich auch interessant. Das Problem ist, dass mein Abschluss ja sehr tief ist. Unter der pumpe. Also sollte die Leitung in einem Bogen über das Gas Rohr laufen und dann hinter dem gasrohr rauskommen ...

ich mache das mit der Spiegler/Sip Leitung mit einem 90° Fitting vorne, das habe ich leider nicht auf dem Foto, aber da sieht man den anschluss zu meiner AJP pumpe:

02012016%2028.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:

ich mache das mit der Spiegler/Sip Leitung mit einem 90° Fitting vorne, das habe ich leider nicht auf dem Foto, aber da sieht man den anschluss zu meiner AJP pumpe:

02012016%2028.jpg

Ok. Du hast aber auch einen seitlichen Anschluss. Ich habe den nach unten Gegend ganz unten quasi. Muss dann ein geraden Anschluss nehmen. 

Geschrieben

So heute ist die Sitzbank fertig geworden. Besten Dank und geile Arbeit von Streamline Seats oder was meint ihr ;-)

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

am lenker liegt die Bremsleitung. Lediglich die stopfen müssen noch vernünftig rein. Wie auch immer. Hat da jemand ein Bild in welche Löcher welche stopfen kommen ? Wo die Züge durchgeführt werden ... 

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Und dann an muss der Tacho noch befestigt werden. Ich weiß allerdings nicht warum das nicht halt. Der ist zu kurz bzw der SIP Tacho zu "tief". Hat jemand ne Idee ? 

image.jpegimage.jpeg image.jpegimage.jpeg

Dann habe aber ich noch das erste Teil mit Klarlack benebelt. Was meint ihr ? Gut ? *grins* 

image.jpegimage.jpeg

Und jetzt gibts Bilder ;-) 

• Like 2
Geschrieben

So heute nur ein paar Bilder. Vorne ist alles fertig wie es soll. Das Schutzblech mit der Scheibenbremse zusammen gefällt mir sehr gut :-) 

Die "Finne" oben kommt natürlich noch drauf ;-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

• Like 1
Geschrieben
Am 17. April 2016 um 07:30 schrieb Asbirg:

Hmmm, also wenn die Brembo Bremspumpe technisch besser ist, dann hat deren Dasein auch irgendwo einen Sinn.

Ich persönlich finde, dass die AJP Bremspumpe an den Drop Bar besser passt. Ist ein schöner Drop. Eher dezent.

Das Brembo Design macht irgendwo die Optik vom Drop kaputt, finde ich.

Die gekürzte Gabel wird toll aussehen.

Also ist kein drop bar und die Gabel ist sich nicht gekürzt. Ist alles Orginal wie es soll. Aber wirkt etwas so weil die Gabel in dem Karton komplett senkrecht steht. Eingebaut wird das ganz normal

aussehen. Und wegen der Pumpe. Ich denke das ja jeder seinen Geschmack hat :-) mir gefällt das gut. aber Natürlich sieht das jeder anders :-) aber man sieht es erst wenn alles nachher zusammen ist wie das Gesamtbild aussieht :-)

hier er wieder ein bisschen weiter :-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

• Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb PXler:

sehr geil

Danke :-) kurze Frage. Das Lenkkopflager unten in den Rahmen. Bzw die Lagerschale... Wie am besten rein damit ? Einsetzen und dann durch das einziehen der Gabel reinziehen ?

Geschrieben

Nein. Gibt ein Werkzeug dafür. Wenn nicht vorhanden. Gewindetange mit mehreren großen Karrosseriescheiben geht auch. Schön festziehen sonst wirds später komisch. Kennst Du wohl vom Motorrad.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb agent.seven:

Nein. Gibt ein Werkzeug dafür. Wenn nicht vorhanden. Gewindetange mit mehreren großen Karrosseriescheiben geht auch. Schön festziehen sonst wirds später komisch. Kennst Du wohl vom Motorrad.

Okay. Ja wollte ich nicht extra dafür anschaffen. Werde das mit der Gewindestange probieren. Muss ja ordentlich Pfund drauf dann. Wird schon schief gehen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Cooles Projekt - gefällt.

Zwei Kleinigkeiten: 1. Wenn ich so eine Kabeldurchführung ohne Schutz sehe sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da sollte etwas die Stahlflex schützen.

2. Der Halter für den Ausgleichsbehälter sieht so “billig“ aus. Für das Gesamtbild sollte da etwas wertigeres hin.

Ansonsten weitermachen.

elRabiato

image.thumb.jpeg.ba025ba805e280565be41d1e695a4507.jpeg

Bearbeitet von elRabiato
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb elRabiato:

Cooles Projekt - gefällt.

Zwei Kleinigkeiten: 1. Wenn ich so eine Kabeldurchführung ohne Schutz sehe sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Da sollte etwas die Stahlflex schützen.

2. Der Halter für den Ausgleichsbehälter sieht so “billig“ aus. Für das Gesamtbild sollte da etwas wertigeres hin.

Ansonsten weitermachen.

elRabiato

Danke Danke :-) also

die Leitung liegt nur ersrmal

drin um zu sehen wie es passt. In der Durchführung kommt noch ein Gummi Ring rein und Schrumpfschlauch über die Leitung. 

Und den Halter ..: ja du hast recht. Evtl baue ich mir den Halter noch aus VA oder besorge mir was aus Carbon oder so. 

Aber danke für deine Meinung dazu :-) 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Predator88:

Und den Halter ..: ja du hast recht. Evtl baue ich mir den Halter noch aus VA oder besorge mir was aus Carbon oder so. 

Richtig geil fände ich ja, wenn der Ausgleichsbehälter irgendwie so halb in die Lenkkopfabdeckung eingearbeitet wird, dann könnte man sich auch einen aufwändigen Halter sparen und würde die Optik des Lenkkopfs nicht so stören...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kiste aussieht wenn alles fertig ist...! Weiter so!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb OFFI:

Richtig geil fände ich ja, wenn der Ausgleichsbehälter irgendwie so halb in die Lenkkopfabdeckung eingearbeitet wird, dann könnte man sich auch einen aufwändigen Halter sparen und würde die Optik des Lenkkopfs nicht so stören...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kiste aussieht wenn alles fertig ist...! Weiter so!

Ja habe ich auch überlegt aber der muss ja oberhalb der Pumpe sein und das wird dann recht schwierig. Ja ich auch :-) Sonntag sollte alles trocken sein und dann kommt der Kabelbaum dran ;-) 

Geschrieben

So brauche mal Hilfe Männer ... Wollte heute Kabelbaum und die Züge verlegen musste ich feststellen, dass der kupplungszug aus dem Set von SIP viel zu kurz war. Konnte man nicht verwenden ... War nur etwas länger als der Zug der Hinterrad Bremse. Nun ja. Die Schaltzüge müssen nun auch noch rein. Aber so massiv viel Kabel hab ich mich garnicht dran erinnert :-/. Kann man evtl den mittelsteg wegfräsen? Also direkt oben am lenkopf? Der engt alles schon massiv ein. Sonst habe ich versucht alles mal zu verlegen. Was meint ihr? Gut so oder wie Geht das besser ? Alles sehr sehr Spack und voll unter  der Haube.  Bitte Helft mir ;-) 

Und dann ne frage. Kann man an den SIP Tacho den Reserve Geber des bgm faster Flow machen ? Den Stecker umlöten ? Hat jemand erfahrung damit ?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Und am Lenkerkopf wird nix an irgendwelchen Stegen gefräst! Wenn du da am Mittelsteg fräst bricht das Ding beim nächsten Bordstein. Außerdem ist der hohl - schau dir den Kopf mal von unten an.

Nimm dir Zeit, das geht alles.

:-)

d.