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PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica


Predator88

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So der Papa hat die Dame mal auf die Beine gestellt. Zum ersten Mal :-) ist zwar nur provisorisch weil der Motor ja nicht zusammen ist aber sie wurde geschoben und fühlte sich geil an :-D ich bin schon neben der Spur hier :-D 

 

Der deckel vom Affen muss aber noch auf den vergaser sonst kann man den gaszug nur mit ner Seilwinde ziehen ^^ 

 

da ich bewusst auf die normalen trittleisten verzichtet hab musste ich mir die Arbeit mit dem schneiden und kleben noch machen. 

 

Auf Grund der niedrigen Bauweise des cnc Oberteils von MRP hoffe ich, dass das alles mit dem Zylinder Passt. Jedoch musste ich den vergaser so oder so etwas quer stellen. Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist ? Also das er schief stehen muss ist klar. Nur so viel ?! 

 

Habe heute auch mit Tobi gesprochen und Auspuff und mein Zylinder inkl Welle soll am Wochenende zur Post gehen. Also Save the Date... Nächste Woche wird der Motor zusammen gebaut wenn die Teile da sind und dann will ich die Nachbarn mal wecken wenn er im Keller hustet ^^ 

hoffen wir mal das das hinhaut ^^ 

 

fragen, Anregungen und Kritik sind wieder sehr wilkommen :-) 

 

nils  

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

....hmmmm..ich glaube so zieht der ganz schon Nebenluft...:lookaround:

 

...ich verfolge dein Projekt seit Beginn an und kann nur den Hut ziehen, bin gespannt auf den Motor

 

Grüße 

 

Danke :-) 

ehm mit dem Deckel von CMD sollte das aber gehen dann. Dann steht der etwas gerader. 

 

Danke danke ohne ohne die Hilfe vom Forum und einigen Leuten persönlichen wäre ich nicht so weit gekommen :-) also der letzte Knackpunkt wird die Welle sein und dann der Testlauf mit dem Motor. Ich hoffe, dass alles glatt geht :-/  

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Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt...

 

Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus.

 

Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder?

 

Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache :whistling:;-)

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Gerade eben schrieb fuelfoxx:

Hach ich freu mich immer wenns was neues von dem teil gibt...

 

Also ich hätte keine bedenken was den Vergaser angeht. So schräg sieht das jetzt nicht aus.

 

Machst aber bestimmt noch ne schöne Gummitülle in das Loch wo die Vergaserschläuche durchgehen, oder?

 

Das Rücklicht macht mich fertig... Geschmacksache :whistling:;-)

 

Ja ich bin ja immer dabei euch neues zu liefern ^^ 

 

mh das wird sich dann zeigen alles ;-) 

 

ja nur ich tausche den Bogen noch. So wie es aktuell ist muss man halt extrem ziehen damit sich der gaser öffnet. Ohne den Bogen geht das ohne Probleme. Denke einfach das der Deckel von CMD schon seinen ruf nicht zu unrecht hat ^^ 

 

du mit deinem Rücklicht :-D erstmal bleibt das so. Evtl später nochmal ändern. ;-)

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Das Problem mit dem Zug hatte ich auch. Hab das mit so einem flexiblen Fahrradzug Dingen gelöst.

Aber der Deckel ist cool, hab mir das gerade mal angeschaut. Vieleicht wechsel ich auf den. Sieht sauberer aus.

 

Hast Du mal eingefedert bzw. dich draufgesetzt ob der Vergaser oben nicht ans Blech stößt? Da hatte ich eher Platzprobleme als am Zylinder. Hab aber auch nen 30er PWK und ein anderes Snüffelstück...

 

Bekommt die Karre auch nen Akrapovic ESD?:-D

Bearbeitet von fuelfoxx
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Sooooo ... Wieder ein paar Schritte weiter. Die Linke Backe ist fertig. Die rechte muss nochmal mit Klarlack bearbeitet Werden. Das Gummi was an der Backe anliegt war ja mal garnix. Hat überhaupt nicht gehalten und selbst kleben war nicht drin. Hab dann meinen kantenschutz genommen und passt somit auch optisch stimmig zu dem Rest. Die massepunkte habe ich hoffentlich richtig gesetzt und schön blank. Sieht von vorne und eine Seite schon fast komplett aus ;-) obwohl der Auspuff ja unter der Backe noch fehlt ^^ aber die Vöglein haben ja was von Wochenende bzw nächster Woche gezwitschert ;-) 

 

bis nächste Woche kommen keine news da ich die rote Duc mal wieder bewegen muss ^^ 

 

nächste Woche dann mehr zum Motor Zusammenbau und mit Bleistift mal

geadhrieben den ersten Startversuch dann auch ;-) 

 

bis dahin ein schön langes Wochenende :-)   

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  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, ise gefällt mir echt gut! Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Das Griptape am Beinschild gehört für meinen Geschmack anders gemacht. Für -schmal- ist es zu breit und für -breit- zu schmal. Ich würd das entweder ganz flächig machen oder so 2cm dicke Streifen, ähnlich den originalen Trittleisten kleben.

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Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! 

 

Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? 

 

Kompliment! 

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vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Heißer Scheiß! Ich mach die Kupplung immer später drauf, kannst dann später besser mit den Gängen spielen bei Schaltrastenmontage und so. Und ja nicht das Ölleitplastik vergessen ;)! 

 

Und was mich als unwissender DS Fahrer noch interessiert, der Membranblock baut ja doch heftig auf, passt das alles unter die Backe? 

 

Kompliment! 

 

Hehe danke danke :-)

 

Das Plastik ist schon drin ;-) ja das passt um Millimeter. Auch eingefedert. Ganz Knapp. Hier siehst du das 

 

 

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Öhhhhm, da hast du tatsächlich was falsch verstanden..... Das Rohr kommt über den kuwestumpf, passt exakt auf den lagerinnenring. Dann schraubst du eine hohlgewindestange auf den Stumpf und konterst diese. Dann ziehst du die Welle ein über den Innenring ein. 

guckst du....

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Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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Ja war suboptimal. Aber für die Zukunft muss ich mir da was bauen ;-) 

 

so nun aber ein paar Bilder 

 

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Und zu guter letzt kam ein letzter Versuch den Motor zu kicken ;-) man beachte den Auspuff. Der PXler baut demnächst auch individuelle Auspuffanlagen ;-):-D 

 

 

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