Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Flexibles Rohr für Auspuff-Spielerei (Schwingender Krümmer)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend beim Bier tauchte die Frage auf, welches Rohr man nehmen könnte, um einen Auspuff (befestigt am Rahmen) mit dem (schwingenden) Motor/Auspuffflansch zu verbinden...

 

Jemand schon mal gemacht?

Vielleicht ein Stahlflexrohr in dick?

 

LG

 

PS: Nein, ich will damit nicht jeden Tag fahren, ist eher "für Showzwecke". Also zum angeben ... :-D

Geschrieben

hab das auch vor Ewigkeiten mal versucht, weil mein Sito Plus permanent vom Stutzen vom Malossi gerutscht ist. (und dabei mal fast ein Motorradpolizist ackern ging. :-D  )

 

Ergebnis war, dass genau gar keine Leistung mehr anstand.. eventuell war aber der Durchmesser schuld, war ein bisschen größer als der Krümmer. Wich dann nach dem Fehlversuch dem originalen Puff..

Geschrieben

Sagen wir mal so Leistung hat der Bock eh wenig steckt eine 139er Malossi drauf. Aber einen Unterschied habe ich nicht Festgestellt, bin ne Ganze Zeit Original gefahren.

Geschrieben

Hat er....

Is aber nicht sonderlich Leise ;) Und ein Bessere Bild is auch grad nicht zur Hand.

Ist ja der klopper dein Rentierschlitten!
Geschrieben

ich finde die idee mit dem flexrohr auch super. da kann man ne menge arbeit sparen und auch mal was anderes als den standard verbauen ohne garage mit schweißgerät und trallala.

das problem ist nur das die standardflexrohre doch sehr unflexibel sind. auch der außendurchmesser passt schlecht.

wesentlich flexibler wäre so was hier.

http://stores.ebay.de/atggommern?rt=nc&_from=R40&_trksid=p2056350.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xflexrohr.TRS0&_nkw=flexrohr&_sacat=0

wenn es sowas für 400 grad celsius gäbe dann sähe die sache schon anders aus.

weiß jemand ob es da was vernünftiges gibt?

Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings und das Laune macht das ding;) is ja aber OT sorry 

 

Machen wir schon eine Paar Tage hier steht etwas zum weg dahin;)

https://www.vespaonline.de/thread/199643-winterreifen-sind-was-f%C3%BCr-weicheier-hier-mal-anders-gel%C3%B6st/?pageNo=2

Es gibt 2 davon gewonnen hat wer sich schneller Fahren traut.

 

{OT on} Ich halte mal dagegen:

 

 

{OT off}

Bearbeitet von allFred
Geschrieben

ich finde die idee mit dem flexrohr auch super. da kann man ne menge arbeit sparen und auch mal was anderes als den standard verbauen ohne garage mit schweißgerät und trallala.

das problem ist nur das die standardflexrohre doch sehr unflexibel sind. auch der außendurchmesser passt schlecht.

wesentlich flexibler wäre so was hier.

http://stores.ebay.de/atggommern?rt=nc&_from=R40&_trksid=p2056350.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xflexrohr.TRS0&_nkw=flexrohr&_sacat=0

wenn es sowas für 400 grad celsius gäbe dann sähe die sache schon anders aus.

weiß jemand ob es da was vernünftiges gibt?

 

was davon meinst du denn?

 

 

post-3733-0-42798900-1450365066_thumb.jp

Geschrieben

 

sieht gut aus. aber ist es auch dicht und schalldicht (evtl in kombi mit diesem asbest-auspuff-wickelband) wenn hinten dran der Topf eine Drosselung schafft?

 

post-3733-0-21084900-1450365259_thumb.jppost-3733-0-89396400-1450365266_thumb.jp

Geschrieben

aber ist es auch dicht und schalldicht, wenn hinten dran der Topf eine Stauung schafft? (evtl in kombi mit diesem asbest-auspuff-wickelband?)

Geschrieben

Gestern Abend beim Bier tauchte die Frage auf, welches Rohr man nehmen könnte, um einen Auspuff (befestigt am Rahmen) mit dem (schwingenden) Motor/Auspuffflansch zu verbinden...

 

Jemand schon mal gemacht?

Vielleicht ein Stahlflexrohr in dick?

 

LG

 

PS: Nein, ich will damit nicht jeden Tag fahren, ist eher "für Showzwecke". Also zum angeben ... :-D

@allFred, hallo,

im Kartbereich sind diese Flexrohre, gängig.

Sitzen direkt zwischen Krümmer und ED, um Fluchtungsfehler aufzufangen,

sind hochhitzefest, und sehr flexibel,

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

ein TEST sagt mehr als 1000 produktbeschteibungen. ;-)

ein TEST sagt mehr als 1000 produktbeschteibungen. ;-)

 

wollen wir mal bestellen? willst nen halben meter? Durchmesser maximal px200, minimal VB1/150cc (messe ich nachher mal)

Geschrieben

@allFred, hallo,

im Kartbereich sind diese Flexrohre, gängig.

Sitzen direkt zwischen Krümmer und ED, um Fluchtungsfehler aufzufangen,

sind hochhitzefest, und sehr flexibel,

 

Gruß

 

Weißt Du, von welchem Hersteller die sind? Auch von Esska?

Geschrieben

Weißt Du, von welchem Hersteller die sind? Auch von Esska?

@allFred, hallo,

 

schau doch einfach bei einschlägigen Karthändlern wie KZH-Hetschel, Eurokart, usw.

die haben die Flexrohre im Online-Katalog

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information