Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schrauben oder surfen?

Eistee

Wie schauts bei Euch aus? Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich, seitdem ich im gsf aktiv bin, mehr Zeit im Internet verbringe, anstatt diese konstruktiv in meiner Werstatt zum Schrauben zu nützen.  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich kann da wo ich schraube auch surfen, fatal! :-D

Jedenfalls ist es bei mir immer schlimmer geworden mit der Zeit, die für die Roller draufgeht. Das liegt aber eher daran, dass fast kein Tag vergeht an dem nicht zusammen mit meinem Freund über neuen Ideen gebrütet wird... das GSF ist da nicht sooo ausschlaggebend.

Seit gsf gehen die Schraubaktivitäten in eine bedenkliche Richtung .... Werkstatt gemietet, später umgezogen um Garage und eine kleine Werkstatt nahe dem Bett zu haben ... nicht mehr nur ein Roller :plemplem: i dreh durch :plemplem:

Seit gsf gehen die Schraubaktivitäten in eine bedenkliche Richtung .... Werkstatt gemietet, später umgezogen um Garage und eine kleine Werkstatt nahe dem Bett zu haben ... nicht mehr nur ein Roller  :plemplem:   i dreh durch  :plemplem:

Ist bei mir ganz ähnlich, früher einfach nur V50 gefahren-aus Spass, zur Arbeit,usw. Nie wirklich viel am Roller gemacht, inzwischen wächst meine Familie, der fast-komplett nicht-fahrende Freundeskreis wird ständig mit Geschichten Ideen Neuanschaffungen und Plänen genervt.

Aus Platzgründen mußte dann auch der passende Platz zum schrauben angemietet werden!

20040115100600.jpg

Vielleicht geht manchmal ziemlich viel Zeit im GSF drauf, aber auf jeden Fall hab ich hier soviel gelernt und dazu auch noch jede Menge Spaß gehabt-es lohnt sich auf jeden Fall! :love:

Würd sagen, bei mir leidet höchstens die Freizeit neben dem Studium und Schrauben ein wenig unterm GSF - dafür ist's Schrauben aber sicher z.T. effektiver...

So sehe ich das auch.

Ich schraube eher mehr, da man hier doch immer ne Anregung oder eher Anregungen findet, welche dann natürlich Taten folgen müssen. :-(:-(

Sofern dafür die finanziellen Mittel vorhanden sind. Als Student sieht das leider nicht so rosig aus. :-D

Aber bald isses vorbei und die Geldströme sollten fliessen.. :-(:-(:-(

MfG, Heiko.

?ich hatte schon immer meine festen Schrauberzeiten, jeden Tag nach der Arbeit auf dem Heimweg fahre ich an meiner Werkstatt vorbei, schaffe 1-2 Stündchen und Samstag so zwischen 4-12 Stunden :-D

Mehr geht nicht - das GSF hat da auch nichts dran geändert ? eher meine Freundin :-(

Grüße

MH

Das hat zwar nichts mit dem gsf zu tun, aber ich kann mich irgendwie seit monaten nicht mehr zum kontinuierlichen schrauben aufraffen. obwohl genug baustellen, die benötigten teile (und im prinzip auch das nötige geld - schrittweise jedenfalls :-D ) vorhanden sind!

Das Fahren etc. und das ganze drumherum reizt mich nach wie vor, aber sonst...? Liegts vielleicht am Alleineschrauben? Wenn ich Freunden helfe oder die mir macht es schon mehr bock. Wer kennt das Problem und kann mich motivieren? Hilfe erwünscht!

:-( Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136

Das hat zwar nichts mit dem gsf zu tun, aber ich kann mich irgendwie seit monaten nicht mehr zum kontinuierlichen schrauben aufraffen. obwohl genug baustellen, die benötigten teile (und im prinzip auch das nötige geld - schrittweise jedenfalls :-D ) vorhanden sind!

Das Fahren etc. und das ganze drumherum reizt mich nach wie vor, aber sonst...? Liegts vielleicht am Alleineschrauben? Wenn ich Freunden helfe oder die mir macht es schon mehr bock. Wer kennt das Problem und kann mich motivieren? Hilfe erwünscht!

:-(   Gruß Manuel

Das kenn ich, natürlich machts mehr spaß, wenn man mit anderen zusammen schraubt! Deshalb hab ich mir die Halle (s.o.) ja auch mit nem Kumpel zusammen gemietet.

Wenn man nicht alleine in der Halle ist machts mehr Spaß und man ist viel motivierter-auch wenn mein Kumpel nicht an Vespen schraubt, aber wenigstens an italienischen Fahrzeugen :love: !

@Manuel: Alleine Schrauben... tu ich eigentlich nie.

Und da mein Männe und ich noch nicht so die Schrauberhelden sind... komm doch nach Bochum und hilf uns :-(

Unlösbare Probleme... zwei Motoren müssen umgehängt (ausgetauscht) werden und wir brauchen Hilfe... seit 4 Wochen ist John deshalb Fußgänger :-D

Ich surf im gsf rum, wenn ich im Büro einfach mal Pause brauche (wie jetzt z. B.) und ich glaube, dass ich durchs gsf eigentlich mehr bastel, als früher. Wenn ich mal gute Tipps bekomme, deren Umsetzung mir möglich erscheint, verschwinde ich auch mal in der Garage....

Habe durchs gsf auch nette Menschen kennen gelernt, die mir mit den Rollern helfen.

Danke an alle, die sich angesprochen fühlen. :love:

@Manuel: Alleine Schrauben... tu ich eigentlich nie.

Und da mein Männe und ich noch nicht so die Schrauberhelden sind... komm doch nach Bochum und hilf uns  :-(

Ich bin gewiß auch kein Schrauberheld, das mit den motoren sollte aber doch machbar sein :-(

Ich hoffe das klingt nicht egoistisch, aber vom nach BO fahren werden meine Reusen ja auch nicht fertig :-( Das ist ja eigentlich das was mich ankotzt, das sich die baustellen und teile hier häufen und ich nichts mache! :-(

naja, kommen bestimmt wieder andere zeiten, und solange mindestens EINER fährt :-(

gruß :-D

@Manuel: Na, bei DIR läuft sicher mindestens 1 Roller.... Johns Blechkisten sind alle drei out of order. Hilfe naht: evtl kommt nächstes WE ein Kumpel vorbei, um die Bajaj wieder mit nem (PX) Motor zu bestücken... ich hoffe, das klappt.

Ich warte gerade auf ein Paket mit Ersatzteilen.... dann kann man endlich an meiner PK die Hinterradbremse wieder reparieren. Die Kleine fährt zwar prima, nur hält sie z. Zt. nicht wieder an.... :-D

PS: In meine Garage bekomme ich übrigens leichter Zugang, als ins gsf....