Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Air Berlin reagiert nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mit Air Berlin von Saarbrücken nach Berlin fliegen, Flug schon Wochen vorher gebucht. Komme zu Flughafen, da sagt die freundliche Dame am Schalter: "Sorry, aber die Maschine wurde überbucht und Sie können nicht mitfliegen und übrigens, der Flug morgen früh ist auch überbucht." Nach langem Hin und Her wurde ich dann verbindlich auf den Flug am nächsten Morgen gebucht. Ich also ins Hotel (Air Berlin wird den Aufwand wohl begleichen, 59 €, das in Berlin gebuchte Zimmer brauchte ich also nicht) und nächsten Morgen nach Berlin geflogen.

Zum Rückflug dachte ich mir, dass mir das nicht noch mal passiert und dementsprechend online eingecheckt. Komme am Flughafen an und kriege die Mitteilung, dass Flug nach Saarbrücken nicht geht, und konnte dann wählen, ob ich nach Karlsruhe, Luxemburg oder Stuttgart fliege. Habe mich dann für KA entschieden, wie andere auch. Das hat Air Berlin für große Herausforderungen gestellt und der Flug ging dann zwei Std. später. Komme abends am Flughafen KA/Baden-Baden an und merke, dass der ca. 40 km von KA entfernt liegt. Fahre dann mit Taxi (130 €) nach KA, Zug nach SB gerade weg. Also wieder Hotel ...

Lange Rede, kurzer Sinn. Es war echt total beschissen, mit Air Berlin zu reisen, aber na ja. Jetzt habe ich mehrfach bei Air Berlin um Begleichung der Kosten gebeten. Keine Sau reagiert. Auf Mails keine Antwort, telefonisch niemand Passendes zu erreichen.

Hat jemand einen guten Tipp ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts?? 

Geschrieben

Der Anspruch auf Entschädigung verfällt erst nach 3 Jahren, also noch kein Grund zur Panik.

Als ersten Schritt kannst Du hier kostenlos nachsehen, ob Du Anspruch auf Entschädigung hast:

http://www.flightright.de/

Wenn Du willst,  übernehmen die dann auch gleich Deinen Fall, behalten aber 25% der Entschädigung.

Ohne Anwalt kannst Du hier stöbern:

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm

Da gibt es auch Formulare und Anleitungen zum downloaden.

Geschrieben

Flightright hat super geklappt 26 Stunden Flug nach Amerika für 2 Personen 800 zurück bekommen von 1100 € Flugkosten für hin und zurück und alles ohne Arbeit.

Ohne hätte ich nicht mehr und wahrscheinlich Pickel an den Händen und wo anders.

Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Hatte den Spaß dieses Jahr auch Rückflug von Neapel nach Düsseldorf überbucht. Flug durchgeführt von AirBerlin im Germanwings Auftrag. Am selben Tag umgesetzt auf einen Flug nach Köln.

Drei emails, vier Anrufe später gab es 519,50€ retour.

250€ als Kopfpauschale, und 19.50€ zusätzliche Bahntickets.

Kostenübernahme ist nach Flugstrecke gestaffelt, zusätzliche Kosten können eingefordert werden.

Emails dauerten, im Callcenter wird man vertröstet, der letzten Funz, deren deutsch kaum verständlich war, dieses Manko aber durch Umverschämtheit versuchte auszugleichen, mußte ich dann leider satt einschenken ( und ich hasse das wie die Pest...). Übergabe des Vorfalls an den Anwalt angesagt, und bitte um Rückruf durch ihren Vorgesetzten um mich über ihre Inkompetenz, Unfreundlichkeit und mangelnden Sprachkenntnisse zu beschweren.

Komischer Weise kam der Rückruf, durch den zuvor "verhinderten" Vorgesetzten nicht, aber erstaunlicher Weise, und vollkommen zusammenhangslos, nach einer ViertelStunde die Zahlungszusage...... :-D