Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Features für einen lässigen Café Racer oder Touren Bomber?


Fredirain

Empfohlene Beiträge

Salve zusammen,

 

welche Teile oder Features braucht denn heute ein lässigen Café Racer oder auch Touren Bomber?

Ich spreche also vom Gegenteil eines möglichst originalen Rollers, mit O-Lack, etc.

 

In den 90ern waren das z.B.  grelle Lackierung, Tunnelrücklicht und Riffelblech auf dem Trittbrett.

Was ist denn heute ein hipper Style?

 

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

Aus dem Jethelm darf aber nur Bart zu sehen sein. Dann wäre es perfekt ;-)

Oder tieferlegen so das fahren total scheisse ist, aber das Ding ohne Ständer steht (Achtung doppel deutig! - Ich mein den Roller, auch wenn ich aus Köln komme!) 

Dann noch Hitzeschutzband um den Krümmer und alles rosten lassen.

Oder schwarz matt mit weißwandreifen und roten Felgen. Dazu noch checkered flag übers Beinschild und nen eightball als Bremspedalgummi... :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Felgen und Weißwandreifen haben doch nix mit Caferacern zu tun. Das Bild heißt ja sogar RodVespa... :-D

 

Die Lammy mit M-Lenker, kleinem runden Rücklicht, Höckersitz und Alutank ist da eher n Ansatz.

Megafonauspuff mit Band gehört auch dazu.

 

Hatte die Idee das als Vespa umzusetzen auch mal, aber irgendwie war ich nie begeistert...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top 4:

Impulsantrieb

Photonentorpedos

rekonfigurierte warp blase (nicht die von Crusher)

wenn möglich auch Selbstzerstörungsmechanismuss mit Spracheingabe

früher fand ich auch Polini gut, zur Zeit ist mir Plutonium im Heck lieber, gibts beim Russen fürn schmalen Kurs mit max. Halbwertzeit, geilo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste mal einen Roller mit Drop-Bar, GFK-Sitzbank und Tunnelrücklicht gesehen habe, fand ich das ja schon so'n bisschen geil. Und damit war ich ganz bestimmt nicht der Einzige. Inzwischen kommen mir solche Umbauten vor, wie ein Witz, der mit "Geht ne Blondine zum Frauenarzt..." anfängt. War mal cool, ist mittlerweile aber so frisch, wie ein Paar lange getragene Tennissocken.

Andererseits: Wenn man so was schon immer haben wollte, warum nicht einfach bauen? Das gucken sich dann vermutlich mehr Leute an, als die 100. O-Lack-mit-Patina-Fuffi.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Überleg dir selber, was du willst und was du geil findest. Alles andere ist langweilig, mainstreamig und wird dir vermutlich irgendwann auf die Nerven gehen. Karren mit Mattlack und roten Felgen sind sicher irgendwie Zeitgeschmack, aber inzwischen (gefühlt) so "selten" wie tiefergelegte Gölfe auf dem Parkplatz einer Wolfsburger Großraumdisco (Gibt es eigentlich das Stardust noch? :wheeeha:) und bei Rostlack wird es wohl in ein paar Jahren genauso sein. Fremdgabeln und Kurzhubgasgriffe verbaut irgendwie kein Mensch mehr, aber wenn du es geil findest, dann mach es doch einfach.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist caferacer tauglich alles was ancillotti, Gori oder AF-rayspeed hinten auf der höckersitzbank drauf stehen hat und einigermaßen stilecht aufgebaut ist, da die Herren (kenne jetzt nur die ancillotibrüderstory) sich an den damaligen caferacern bzw productionracern wie Norton manx oder ajs7r orientiert haben.

Und ich z.B. verwende zb die braunen sechseckigen tomaselligriffe mit der sicherungsdrahtnut ;)

Liegen sauber in der Hand, rutschen net mit dem sicherungsDraht und haben das schöne "Mike the bike" Flair.

Wobei fahrradlenkerband mit Kabel vorne drinnen ala Agostini sicher auch seinen Reiz hätte.

LG

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caferacer von heute ist doch eher ne O-Lack-Oldie-Reuse mit 210er Malle und SipRoad, oder?

Gibt's halt auch wie Sand am Meer.

 

Ich hatte mal in grauer Vorzeit ne grüne runtergerockte XL2 mit lila Farbkleks-Aufklebern (kennt die noch jemand?).

War der Knaller und hat bei den Schulkameraden für viel Freude gesorgt, wenn ich neben geschätzt 27 Speedfights geparkt habe. Naja, Lacher halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, vielleicht habe ich missverständlich mit Café Racer ausgedrückt, da es doch vermutlich ein Modewort ist.

Wenn ich mich in die 90er zurück versetze, hat man damals zwischen Cutdown, Racer, Original-Kisten und Alltagsreusen unterschieden.

 

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ein schönes Race cut Chassis mit einigen Eintragungen übrig

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Irgendwie finde ich die Position der NOS-flasche bedenklich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Du brauchst mindestens einen 40ps Motor, eine rawstyle Lackierung, breitreifen und eine gekürzte Cosa Gabel mit einem Stage6 Dämpfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information