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Geschrieben

Salve zusammen,

 

welche Teile oder Features braucht denn heute ein lässigen Café Racer oder auch Touren Bomber?

Ich spreche also vom Gegenteil eines möglichst originalen Rollers, mit O-Lack, etc.

 

In den 90ern waren das z.B.  grelle Lackierung, Tunnelrücklicht und Riffelblech auf dem Trittbrett.

Was ist denn heute ein hipper Style?

 

 

Greetz

Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

  • Like 7
  • Haha 1
Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

Aus dem Jethelm darf aber nur Bart zu sehen sein. Dann wäre es perfekt ;-)

Oder tieferlegen so das fahren total scheisse ist, aber das Ding ohne Ständer steht (Achtung doppel deutig! - Ich mein den Roller, auch wenn ich aus Köln komme!) 

Dann noch Hitzeschutzband um den Krümmer und alles rosten lassen.

Oder schwarz matt mit weißwandreifen und roten Felgen. Dazu noch checkered flag übers Beinschild und nen eightball als Bremspedalgummi... :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

Münchner Schick :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rote Felgen und Weißwandreifen haben doch nix mit Caferacern zu tun. Das Bild heißt ja sogar RodVespa... :-D

 

Die Lammy mit M-Lenker, kleinem runden Rücklicht, Höckersitz und Alutank ist da eher n Ansatz.

Megafonauspuff mit Band gehört auch dazu.

 

Hatte die Idee das als Vespa umzusetzen auch mal, aber irgendwie war ich nie begeistert...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

 

Was ist denn heute ein hipper Style?

 

 

Handgemalte Blumen, Peacesymbole am Beinschild (schön bunt und so) und ein Sitzbankbezug aus Fairtrade-Jutetaschen. Und immer schön Barfuß fahren mit Creadence Clearwater im Ohr vom neusten IPhone. :music:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

top 4:

Impulsantrieb

Photonentorpedos

rekonfigurierte warp blase (nicht die von Crusher)

wenn möglich auch Selbstzerstörungsmechanismuss mit Spracheingabe

früher fand ich auch Polini gut, zur Zeit ist mir Plutonium im Heck lieber, gibts beim Russen fürn schmalen Kurs mit max. Halbwertzeit, geilo

  • Like 2
Geschrieben

Als ich das erste mal einen Roller mit Drop-Bar, GFK-Sitzbank und Tunnelrücklicht gesehen habe, fand ich das ja schon so'n bisschen geil. Und damit war ich ganz bestimmt nicht der Einzige. Inzwischen kommen mir solche Umbauten vor, wie ein Witz, der mit "Geht ne Blondine zum Frauenarzt..." anfängt. War mal cool, ist mittlerweile aber so frisch, wie ein Paar lange getragene Tennissocken.

Andererseits: Wenn man so was schon immer haben wollte, warum nicht einfach bauen? Das gucken sich dann vermutlich mehr Leute an, als die 100. O-Lack-mit-Patina-Fuffi.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Überleg dir selber, was du willst und was du geil findest. Alles andere ist langweilig, mainstreamig und wird dir vermutlich irgendwann auf die Nerven gehen. Karren mit Mattlack und roten Felgen sind sicher irgendwie Zeitgeschmack, aber inzwischen (gefühlt) so "selten" wie tiefergelegte Gölfe auf dem Parkplatz einer Wolfsburger Großraumdisco (Gibt es eigentlich das Stardust noch? :wheeeha:) und bei Rostlack wird es wohl in ein paar Jahren genauso sein. Fremdgabeln und Kurzhubgasgriffe verbaut irgendwie kein Mensch mehr, aber wenn du es geil findest, dann mach es doch einfach.  

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Imho ist caferacer tauglich alles was ancillotti, Gori oder AF-rayspeed hinten auf der höckersitzbank drauf stehen hat und einigermaßen stilecht aufgebaut ist, da die Herren (kenne jetzt nur die ancillotibrüderstory) sich an den damaligen caferacern bzw productionracern wie Norton manx oder ajs7r orientiert haben.

Und ich z.B. verwende zb die braunen sechseckigen tomaselligriffe mit der sicherungsdrahtnut ;)

Liegen sauber in der Hand, rutschen net mit dem sicherungsDraht und haben das schöne "Mike the bike" Flair.

Wobei fahrradlenkerband mit Kabel vorne drinnen ala Agostini sicher auch seinen Reiz hätte.

LG

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Caferacer von heute ist doch eher ne O-Lack-Oldie-Reuse mit 210er Malle und SipRoad, oder?

Gibt's halt auch wie Sand am Meer.

 

Ich hatte mal in grauer Vorzeit ne grüne runtergerockte XL2 mit lila Farbkleks-Aufklebern (kennt die noch jemand?).

War der Knaller und hat bei den Schulkameraden für viel Freude gesorgt, wenn ich neben geschätzt 27 Speedfights geparkt habe. Naja, Lacher halt.

Geschrieben

Mmmh, vielleicht habe ich missverständlich mit Café Racer ausgedrückt, da es doch vermutlich ein Modewort ist.

Wenn ich mich in die 90er zurück versetze, hat man damals zwischen Cutdown, Racer, Original-Kisten und Alltagsreusen unterschieden.

 

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Geschrieben

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

 

Ein starker Motor ist alles, was zählt :-) Optik macht nicht schnell... außer rot natürlich.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

 

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Und damit es auch der letzte mitkriegt steht's sogar vorne drauf :-D

post-8289-14504353414179_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hätte da noch ein schönes Race cut Chassis mit einigen Eintragungen übrig

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Irgendwie finde ich die Position der NOS-flasche bedenklich.
Geschrieben

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Du brauchst mindestens einen 40ps Motor, eine rawstyle Lackierung, breitreifen und eine gekürzte Cosa Gabel mit einem Stage6 Dämpfer.

  • Like 1
Geschrieben

Irgendwie finde ich die Position der NOS-flasche bedenklich.

Warum? "NOS" ist inert, das schlimmste was passieren kann ist, dass es kalt wird..

Ich Frage mich viel mehr, was der ganze Scheiß mit Kaffee zu tun hat...

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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