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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier schon seit ca. 5-6 Jahren eine V50 Spezial stehen. Die ist so häßlich lackiert, dass ich die nun versuche freizulegen. Allerdings weiß ich nicht genau, welcher Farbton es ist. Der Roller ist eine V50 Spezial von bj. 79. FIN ist V5B3T2814XX, die letzten beiden Ziffern lasse ich mal weg, die machen es wohl nicht. Es ist eine Spezial ohne Gaypäckfach links. Der Verkäufer hat mir nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei Köln mitgegeben, deshalb weiß ich nicht, ob die für den deutschen Markt vorgesehen war. Typenschild ist rechts hinter dem Pedal am Mitteltunnel. Unter der Sitzbank ist auch noch der originale Papieraufkleber, leider fehlt da die Hälfte :wacko: 

 

Wer kann helfen?

 

ich selber tippe laut recherche auf 907 oder 916. anbei ein (schlechtes) Foto vom freigelegten Tank.

 

Hintergrund ist, dass der Seitendeckel rot ist, d.h. ich suche noch einen Motordeckel eben in genau der Farbe...

post-34125-0-29586400-1450348591_thumb.j

Geschrieben

haste die originale Betriebserlaubnis??

meist steht oben am Rand eine 6 stellige Nummer....z.B. 414621

das wäre eine mit 12V in 621er rot

bei 6V Special dann z.b.: 114919

Rita

Geschrieben

Der Papierfitzel im Vergaserraum sagt trotz nicht auszurottender Gerüchte nichts über die Farbnummer aus.

Die fehlenden Blinkerlöcher am Rahmen sagen ebenfalls nichts über das Auslieferungsland aus, nur die letzten Specials ab ich glaube ca. 1981 hatten 4-fach Blinkanlagen, vorher Lenkerendenblinker, für die keine zusätzlichen Löcher nötig sind.

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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