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Polini oder Malossi DS Ansauger für Low-Budget Motor?


PX200MY

Empfohlene Beiträge

Mit einem Polini Ansaugstutzen kannst keinen Motor mit Ölpumpenloch im Gehäuse fahren. Müsste zu gemacht werden.

Der Malossi Ansaugstutzen ist für Motoren mit Ölpumpenloch im Gehäuse.

 

Beide Ansaugstutzen bringen aber das Problem mit sich, dass bei einem aufmontieren PHBH Vergaser gerne die

Schwimmerkammer an der Zylinderkopfabdeckung durchscheuert. Selbst Metallschwimmerkammern scheuern durch.

 

Vergaser-PHBH.jpg

Foto zeigt die Schwimmerkammer eines PHBH Vergasers, der durchgescheuert war. Wurde dann mit Harz als kurzfristige Notlösung wieder geschlossen.

 

Nun wurden Spacer für die beiden Ansaugstutzen entwickelt. Somit wurde das Durchscheuerproblem beseitigt.

 

Für das Geld, Polini oder Malossi Ansauger plus Spacer, kann man

sich aber einen ScootRs Ansauger besorgen. Bei dem soll angeblich

das Problem mit dem Durchscheuern nicht mehr vorkommen.

 

Das müsstest Du Dir hier aber noch mal durch die ScootRs Benutzer

bestätigen lassen.

 

Also potentielles ScootRs x3

Bearbeitet von Radulf
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Scoot RS passt ohne Spacer mit 30er PHBH und Kunstoffabdeckung am Zylinder.Dann ist der Gaser auch gerade montiert.
Meine Zyl.Abdeckung habe ich an der Stelle vom Gaser leicht eingeschliffen.

Aber Scoot RS deckt auch nicht das Ölpumpenloch ab! Nur um es erwähnt zu haben.

Ich bin ebenso den Malossi Stutzen Jahrelang mit dem 30er Dello gefahren ohne probs. Nur Gaser was schräg und das selbe Ausgeschliffene an der Haube.

Bearbeitet von Shorty247
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ich habe mal gehört, das scoot rs da auch was preiswertes im programm hat.

 

musst mal googlen, kann aber auch nur ein gerücht sein. kenne mich im lf bereich nicht so aus, aber haben manche gehäuse nicht eine bohrung fürd so ein ölpumpenteil ? möglicherweise muss man das verschließen.

 

wenn man den malossiansauger mit si-vergaser fährt ( sieht wild aus, geht aber, dann scheuert auch gerne mal membraneinlass auf

Bearbeitet von T5Pien
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ich habe mal gehört, das scoot rs da auch was preiswertes im programm hat.

musst mal googlen, kann aber auch nur ein gerücht sein. kenne mich im lf bereich nicht so aus, aber haben manche gehäuse nicht eine bohrung fürd so ein ölpumpenteil ? möglicherweise muss man das verschließen.

wenn man den malossiansauger mit si-vergaser fährt ( sieht wild aus, geht aber, dann scheuert auch gerne mal membraneinlass auf

Made my day

Bearbeitet von rocksteady72
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Zudem haben beide Ansauger, Malossi und Polinski, nur einen Durchmesser von 28 mm. Einen 30er Gaser braucht man da dann nicht drauf stecken

In den 80 ern da ging das da wurde wahrscheinlich der Druck erhöht und dadurch war dann mehr Leistung da.

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so, diskussion kann beendet werden - den scoot rs gibts leider nur für lamy, klick  - ein umbau wäre viel zu aufwendig ( ev. mit eine spacerplatte  ) - da würde ganz sicher der vergaser an der haube rubbeln

 

 

ich habe jetzt mehrere stunden rumgesucht, mit diversen händlern etc. gesprochen - der war wohl mal ledig geplant, es gab einen einzigen prototypen und den hat andrea pinasco aus wut zerfräßt, weil sie keine keihin tmx ovalschiebervergaser in der passenden größe im angebot hatten.

 

von daher wirst du leider auf einen eigenbau oder aber die o.g. malossi oder polini nehmen müssen. polini geht aber nur bei ohne getrenntschmierung, weil ansonsten die kpplungsentlüftungsschraube im mittleren drehzahlbereich abvibirert. demnach bleibt nur  noch malossi übrig.

 

ich meine aber mal was von scoot rs gehört zu haben - kann aber im suff gewesen sein und nicht stimmen. eruiere das ganze morgen mal

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gibts neuigkeiten ? kann man einen spacer entwickeln ?  ist der scoot rs weiterhin nur eine vision ? kann man beim malossi was abschneiden, damit das ölpumpenritzel frei läuft ? wäre dieses stück ggf. an das polinisystem anflaschbar - und wenn ja womit - schweissen, moltofil... ? hat überhaupt irgendwer erfahrungen oder sind es nur mutmaßungen ? wenn ein vergaser nach möglichkeit grade stehen soll, welchen drehschieberansauger für vespa largeframe würdet ihr empfehlen ? eher malossi oder polini ? gibt es weitere alternativen - ich möchte nicht mehr als 40 euro ausgeben ? könnte man den scooter rs prototypen  aus weicon titanium formen ? sollte man den dann auch mit spacer fahren ?

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gibts neuigkeiten ? kann man einen spacer entwickeln ?  ist der scoot rs weiterhin nur eine vision ? kann man beim malossi was abschneiden, damit das ölpumpenritzel frei läuft ? wäre dieses stück ggf. an das polinisystem anflaschbar - und wenn ja womit - schweissen, moltofil... ? hat überhaupt irgendwer erfahrungen oder sind es nur mutmaßungen ? wenn ein vergaser nach möglichkeit grade stehen soll, welchen drehschieberansauger für vespa largeframe würdet ihr empfehlen ? eher malossi oder polini ? gibt es weitere alternativen - ich möchte nicht mehr als 40 euro ausgeben ? könnte man den scooter rs prototypen  aus weicon titanium formen ? sollte man den dann auch mit spacer fahren ?

 

Benutz´ die Suche, Mann!

 

:-D  

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Jungs, Danke für die Mühe!!!!

Aber daß der ScootRS besser wäre und der MRP noch bessr ist mir schon klar,

aber das wollt ich nicht wissen.

Schraub mir gerade für meine VBB aus der Restekiste einen 200er Motor mit 60mm Drehschieberwelle und Polini 207 alt zusammen.

Hab noch einen PHBH 28 und Malossi und Polini Ansauger liegen.

Deshalb wollte ich wissen, welcher von den beiden besser ist.

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Also leistungstechnisch schenken sich der Malossi und der Polini sicherlich nichts.

Wenn du schon beide rumliegen hast, steck sie auf den Motor und schau bei welchem der Vergaser besser sitzt.

 

 

Edit: Ansonsten gibts da glaube ich auch was von ScootRS. Bin mir aber nicht sicher, musst mal googeln... "Weckduck" :whistling:

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