Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke, da brauchts nur zeit um ein gefühl zu bekommen für, und keine neue kupplung.

Evtl auch gut gemeinte tipps.

Unsere alten Damen fährt man halt nicht wie n joghurtbecher ausm baumarkt.

Schnell und hektisch mögen die meist nicht.

Geschrieben

Meine hatte auch startschwierigkeiten. Bin dann mit ihr an einen Sonntag mal auf einen großen freien Parkplatz gefahren und hab sie mal ne halbe Stunde anfahren üben lassen usw. Danach gings schon viel besser. Aber wie immer einfach fahren lassen und irgendwann hat mann bzw. Frau es drauf.

Geschrieben

Meine hatte auch startschwierigkeiten. Bin dann mit ihr an einen Sonntag mal auf einen großen freien Parkplatz gefahren und hab sie mal ne halbe Stunde anfahren üben lassen usw. Danach gings schon viel besser. Aber wie immer einfach fahren lassen und irgendwann hat mann bzw. Frau es drauf.

 

funkt aber auch nur, wenn Sie überhaupt die Kulu mal ziehen kann, das anfahren ist dann nicht mehr so das Problem... also ne ordentliche Männerkupplung wird trotz Fitnesscenter immer ein bischen schwierig.... aber PKXL2 geht natürlich auch ohne Training :-D

Geschrieben

So ich möchte euch berichten wie ich es gelöst bekommen habe.

3 Scheiben Kupplung

xl Kupplungsdeckel

Schalt und Kupplungszughülle mit Sprüfett

behandelt.

Ich war gerade überrascht mit was für einer Leichtigkeit sie mit der Vespa die Straße runter gefahren ist....

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information