Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa Kabelanschluss im falschen Zimmer- was tun?

Forchheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade in eine Wohnung eingezogen, in der der Kabelanschluss aus Faulheit in die Küche gelegt wurde. Da ich aber eher im Wohnzimmer schaue, muss eine andere Lösung her. Kabel verlegen ist raus, da viel zu umständlich.

Gibt es jemand der sich mit sowas auskennt? Würde mich über Rat sehr freuen ;-)

Mit Aufputzkanal und ner Rolle Kabel auch nicht so schlimm. Wie ist die Decke, abgehangen (evtl Panele)? Da kann man Kabel auch wunderbar verstecken.

Kann nur sei dass man einen 8m Bohrer braucht um durch die tragkonstruktion zu kommen-;)

Durfte gerade 90m2 abgehängte Decke runterreißen. Da wärste nirgends ohne weiteres durch gekommen. Funklösung sollte gehen

habe das gerade mit einem sat-kabel durch.

bin mit einem mauerdurchbruchbohrer durch die wand, das kabel konnte ich unter den scheuerleisten führen, die sind extra dafür ausgelegt.

habe praktisch schräg durch die einputzdose in die untere ecke des nachbarzimmers gebohrt.

am endpunkt pragmatisch eine aufputzdose montiert.

gruß, stefan