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Geschrieben

Also Riesenprobleme wird das überstehen wohl nicht machen, aber so dolle ist es auch nicht. Denke da besteht dann doch eher die Gefahr, dass da Stückchen vom Belag weggerissen werden, wenn sich die Zwischenscheiben langsam einarbeiten...

 

 

Da passiert auch nach 3500 km auf der Straße mit ordentlich Dampf nichts...

Geschrieben

trotzdem ´Schade´ das man durch die kleinen Zwischenscheiben ( Durchmesser ) weitere Fläche ´verschenkt´.. oder ?

 

sind ja eh schon schmaler als die ori... 

Geschrieben (bearbeitet)

trotzdem ´Schade´ das man durch die kleinen Zwischenscheiben ( Durchmesser ) weitere Fläche ´verschenkt´.. oder ?

 

sind ja eh schon schmaler als die ori... 

Hab gerade ein bisschen recherchiert und die dürften 110mm haben!

 

http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Trennscheibe-Stahlscheibe-fuer-LTH-Honda-Kupplung-Vespa-PX

 

Auf was für einen genauen Durchmesser werden jetzt eigentlich die Beläge gefertigt für die CNC Körbe 110mm bzw. wie viel Luft ist zwischen Belag und Korb?

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben

Motorhead, setz da oben noch mit rein, dass nur die eine Seite von den Nasen bearbeitet werden sollte, damit die originale Auflagefläche in die "Hauptkraftrichtung" bleibt.

 

Geht nicht!!!!!!!

post-47179-0-38130900-1451923176_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ähm hier gehts um hondabeläge für cnc cosa kulus - da geht das sehr wohl.

das eine originalcosakorb sonderbehandlung an den belägen braucht, darum gehts in dem topic eigentlich garnicht....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ähm nur als hinweis: hier gehts um hondabeläge für cnc cosa kulus - da geht das sehr wohl.

das eine originalcosa sonderbehandlung braucht dafür kann ich nichts bzw darum gehts in dem topic eigentlich garnicht nicht wirklich....

ok für CNC Körbe mit 110mm kann man schummeln aber der Mittellochkreis ist trotzdem nicht mehr 100% in der Mitte darum auch die Frage auf was für einen Durchmesser 109.5 ??? die Hondabeläge wirklich haben müssen um in einen 110mm CNC Korb zu passen je weniger der Durchmesser desto mehr ist die Mitte daneben das heißt bei 108 mm für eine org. Cosa Kupplung gehts dann nicht mehr!

 

Hab gedacht es geht in diesem Topic generell um Hondabeläge egal ob sie jetzt in einem Org. Cosakorb od. in einem CNC Korb. Ist auch sicher interessant für einige sf Kupplungen!?

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Topik Titel geht es um CNC Cosa Kupplungen, ich glaube nicht, dass die in eine SF passen..

Gehört da jetzt die LF KE CNC Cosakupplung auch dazu?

Bei SF CNC Kupplungen gibt es auch einige die mit org. Cosabelägen fahren! 

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben (bearbeitet)

Ist deine Kupplung eine Cosa Kupplung? Nach meinem dafür halten nicht.

Aber darum geht es nicht, wenn man diskutieren möchte, wie die Honda Beläge für alle möglichen Kupplungen umgearbeitet werden müssen, dann kann man das sicher machen. Entweder in einem anderen Topik, oder der TE ändert den Topik Titel. Ansonsten ist das alles nur unnützes Blabla, was in dem Topik nicht weiter hilft.

Wer Hondabeläge in einer CNC Cosa Kupplung fahren will und sie selber bearbeiten möchte, findet in diesem Topik alles nötige. Die restliche Diskussion führt ins Leere und hat wenig mit dem Topik zu tun.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Geht nicht!!!!!!!

ehm, doch .... sieh dir das vielleicht mal mit einer Gradscheibe oder an oder denk dir einen Sekundenzeiger!

Deine Mittellinie würde sich einfach verschieben ...

  • Like 1
Geschrieben

ehm, doch .... sieh dir das vielleicht mal mit einer Gradscheibe oder an oder denk dir einen Sekundenzeiger!

Deine Mittellinie würde sich einfach verschieben ...

ehm, werd dir sobald ich zeit habe von dem ganzen Belag eine skizze machen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist deine Kupplung eine Cosa Kupplung? Nach meinem dafür halten nicht.

Aber darum geht es nicht, wenn man diskutieren möchte, wie die Honda Beläge für alle möglichen Kupplungen umgearbeitet werden müssen, dann kann man das sicher machen. Entweder in einem anderen Topik, oder der TE ändert den Topik Titel. Ansonsten ist das alles nur unnützes Blabla, was in dem Topik nicht weiter hilft.

Wer Hondabeläge in einer CNC Cosa Kupplung fahren will und sie selber bearbeiten möchte, findet in diesem Topik alles nötige. Die restliche Diskussion führt ins Leere und hat wenig mit dem Topik zu tun.

DIe KE Kupplung ist eine CNC Kupplung mit Cosabeläge und Cosa Zwischenscheiben usw. jetzt auch mit Hondabeläge warum soll das hier nicht passen aber wie du schon sagtest um das gehts nicht. 

Ich glaube schon das es hier einige Interessiert die Hondabeläge auch in einer Org, Cosakupplung zu verwenden, wenn das zu diesem Topic nicht erwünscht ist darüber zu diskutieren dann soll es der T5Pien es einfach hier mal Posten!

Bearbeitet von sf freak
Geschrieben (bearbeitet)

Dass Ihr Euch immer streiten müsst.

Ich hab die Dinger gestern mal für meine Superstrong bestellt und schwinge dann morgen den Dremel.

Wo und welche haste bestellt, die oben verlinkten aus´m SCK?

 

Und was wäre verkehrt an den Belägen hier von LTH Marco? http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-Honda-CR80-fuer-Liedolsheim-Hartz4-Hartz5-LTH-plus-Kupplung-4-Stueck

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Deichgraf,

ich habe so ne Kupplungsstahlscheibe mit in Schraubstock gespannt. so bist beim dremeln direkt auf Maß.

Stehe auf'm Schlauch - wie hast Du das gemacht?

Wo und welche haste bestellt, die oben verlinkten aus´m SCK?

Standard aus dem SCK. Die sollen es ja tun laut Eurer Aussage.

Geschrieben

Belag in die Mitte :-) von jeder Seite Kupplungsblechscheibe u so kannst du gut spannen u auf 108 mm dremeln entlang der Blechscheibe.

größer macht ja keinen Sinn da Blechscheiben nur 108 mm sind


vom SCK die Beläge sind TOP zu nem fairen Preis!

Geschrieben

Ach jetzt klingelts: oben Stahlscheibe, unten Stahlscheibe, Korkscheibe in die Mitte um gleichmäßig abzutragen. O.k.

Ich dachte die genannten Newfren-Beläge müssen für einen CNC Korb im Durchmesser nur dezent angedremelt werden um saftig in den Korb zu passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Damit haben wir dann aber lediglich die zwei dünnen Scheiben mit abgedeckt aber nicht die dicke 2mm Grundscheibe und nicht die "Rüttelscheibe" mit der Kerbe...

 

 

Ach jetzt klingelts: oben Stahlscheibe, unten Stahlscheibe, Korkscheibe in die Mitte um gleichmäßig abzutragen. O.k.

Ich dachte die genannten Newfren-Beläge müssen für einen CNC Korb im Durchmesser nur dezent angedremelt werden um saftig in den Korb zu passen?

Theoretisch ja, es müsste nur ein Hauch runter damit du die Scheiben in die CNC verbauen kannst, du hast dann aber die Kuluscheiben ca.2mm über die Stahlscheiben mit 108mm hinausragen.

Deshalb die Info von Sieger Bitburger die Kuluscheibe zwischen zwei Stahlscheiben zu legen und direkt auf 108mm runterzunehmen.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

... war da nicht was das die Honda Beläge mit ident Zwischenscheiben bei der LTH zB gefahren werden ohne die Unterschiede wie bei ori Cosa ?! 

 

deswegen haben die ja auch nur 1 Typ im Sortiment...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach paar Euro mehr ausgeben und fix und fertig bei KE kaufen. Ich habe kein Bock den scheiss selbst zu fräsen.

@SF Freak: Danke für das Angebot , werde gerne darauf zurückkommen wenn ein Wechsel ansteht.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, ein Hauptvorteil der Honda-Scheiben ist, dass sie offensichtlich extrem wenig "Spielraum" im Korb haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das große Spiel der normalen Cosabeläge seinen Teil zum hohen Verschleiß derselben beiträgt. Was ich bis jetzt auf Fotos in diesem Topic gesehen habe sieht jedenfalls sehr, sagen wir mal, "kompakt" aus. Ich werde das jedenfalls so fräsen, dass sowohl die Scheiben im Durchmesser als auch die Nasen nicht mehr als den absolut nötigen Raum haben.

Edith hat ein "nicht" eingefügt. Macht mehr Sinn..

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
Geschrieben

och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

 

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

Geschrieben

och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

 

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

 

Warum nicht statt der 2mm eine 1,5mm?

Geschrieben

och, aufgrund dieser CR80 Thematik werden die Beläge langsam rar bei Marco :-D

Frage, die 1.5mm Sahl-Zwischenscheibe von Marco mit Da=110mm kommt 3mal dazwischen, und zuunterst kann man weiterhin eine normale 2mm-Cosa hernehmen?

Korkscheiben haben wir noch genug im Angebot, Karbon sind nur noch wenig verfügbar.

Die Scheiben laufen bei uns seit 2 Jahren in der Smallframe KingDragBike Clutch bereits bestens. Wir verwenden/verkaufen im Smallframe Bereich das Motul 7100 10W30 und 10W40 dazu.

Gruss

Geschrieben

Auch bei Largeframe 10W40 nehmen. Läuft bestens, wie schon geschrieben. Das ist auch das Öl, was in der CR 80 vorgeschrieben wird. Auf gar keinen Fall vollsynthetisches Öl nehmen. Habe ich selbst schon probiert! Ich fahre erfolgreich teilsynthetisches 10W40.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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