Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe das gar nicht gemacht. ansonsten einmal mittig in den schraubstock und leicht einen drauf geben

Geschrieben

genau, und die 2/10tel von oben sind auch nur eine grobe Schätzung, einfach etwa soviel, dass du die Scheibe mit dem Daumen wieder platt drücken kannst auf einer Glasplatte und die Scheibe dann nach dem Loslassen wieder in die ursprüngliche Lage zurück federt. Ich hatte einfach ohne der Rüttelscheibe das Phänomen, dass beim Roller bei längerem Stehen, sagen wir 2 Nächte, nach dem nächsten Anlassvorgang, beim schalten vom N in den 1. die Kupplung zuerst die zusammenklebenden Beläge freibekommen musste, das hat sich halt immer in einem kleinen Rucken geäussert, hängt natürlich auch vom Öl und der Art wie man Losfährt ab, nach dem Biegen war weg, da die Kulubeläge eben dadurch im LL freigerüttelt wurden, und dann der 1.st smoother reingeht... Komischerweise hatte das nur die 5-Scheiben-Surflex, die aktuellen CR80 mit 4mal LTH Scheiben habens nicht wirklich, liegt wahrscheinlich an der Öl-Federstärke-Kombi

 

Pien, hast du ein solches Ruck-Verhalten den 4x ebenen Scheiben beim Losfahren?

Geschrieben

ich sowieso nicht, ich fahre mit normalen cosabelägen, aber bei den motoren, die ich gebaut habe mit cr 80 belägen gabs keine negative rückmeldung, von daher gehe ich davon aus, das alles okay ist  - ich gebe grds. garantie , dass allles 1 a loift - ich denke die leute hätten sich also schon gemeldet, wenn es beim kuppeln probleme gäbe

Geschrieben (bearbeitet)

die sind für original cosa kupplungen, also die variante wo der durchmesser, die nasenbreite und der nasendurchmesser bearbeitet wurden. für cnc cosa nicht 100%ig optimal würd ich meinen ;-)

details dazu im topic 1-2 seiten vorher.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

keine ahnung, sollte nur ein hinweis sein, dass es jetzt mittlerweile einige anbieter gibt. als kompromisslösung aber sicherlich akzeptabel

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Beläge von KE Performance passen perfekt in die KE Kupplung, bzw werden sie auch in der Superstrong perfekt passen,...

 

:wheeeha:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb weiky:

Die Beläge von KE Performance passen perfekt in die KE Kupplung.

 

:wheeeha:

 

aha. Hast Du was anderes erwartet? :blink:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Na vielleicht denkt ja wer dran,wollt nur Feedback geben,kanns auch gern löschen,und ihr zieht euch das über google raus :sly:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab ich gemacht. scheint aber der pilz zu wenig luft zum überleben gehabt zu haben. hatte genug spiel am hebel. 

jetzt dachte ich ich distanzier mal weiter weg, dann ist dem pilz vielleicht ein längeres leben vergönnt.
(hatte noch keine zeit um nachzusehen, fühlt sich aber stark danach an)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich werde bald wahnsinnig...

 

leider beim wechsel auf cr beläge das gute vollsynthetische fuchs öl von s&s weiter verwendet! nach ca.300km und warmgefahrenen motor rutschte die kupplung auf einmal im reso wie verrückt! heute auf mineralisches 10w40 von polo gewechselt.. nun rutscht sie noch mehr!

 

dachte das "nur" ein ölwechsel abhilfe schafft! muss wohl aber doch wieder die beläge erneuern .. :/

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb GT DRIVER:

Beläge werden durch falsches öl und dem daraus resultierenden rutschen kaputt!

Hatte nur gehofft das sich die cr beläge nicht so vollsaugen... naja, latte.. werden getauscht ;)

Geschrieben

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;)

 

aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. 

 

Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. 

 

Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. 

Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen. 

Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb GT DRIVER:

Wer hat gesagt das die beläge durch falsches öl kaputt gehen?

das vollsynthetisches öl für die beläge falsch ist wurde hier ja schon öfter geschrieben!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb dr.sonny:

Was war da falsch? 

Ergebnis nach nicht Mal 300 km!

 

 

IMG_20180708_190629.jpg

IMG_20180708_192513.jpg

 

 

die dinger sind grösstenteils am ende einer nase eingerissen?

würde hier der kerbwirkung wegen abpassen auf originalcosakorb / dem korb der genau ins eck reinhackt / eventuell kaputten ruckdämpfer die schuld geben.

 

die king/hartz/superstrong kulu hat keine so scharfen kanten und sogar fasen an der stelle zu den nasen

4.0%20aussenkorb%20ESC_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sinfonique:

stimmt schon... mich wunderte halt der wechsel vom falschen zum richtigen öl und das sie damit noch mehr rutscht! kann mir nicht vorstellen das sie verglast sind.. hab aufgepasst nicht in den reso zu kommen ;)

 

aber wie auch immer.. geh da am Weekend mal bei.

Welche Federn hast Du drin? Soweit mir bekannt ist sollte man härtere Federn bei den CR Belägen verwenden um ein rutschen zu vermeiden..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information