Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Honda CR 80 Kupplungsbeläge für CNC-Cosakupplungen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich bin für eine „ignor“ Funktion im gsf .... :shit:

 

Rechts Oben px211 anklicken, im Drop Down Menü bei Einstellungen "Ignorierte Benutzer" anklicken und den Benutzer den es zu ignorieren gilt zu deiner ganz persönlichen "Ignorierliste" hinzufügen.

Well done.:whistling:

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 20:47 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Ist Kinderbeläge das neue Ölsauger?


Es gibt da ein anderes Topic von ihm „sind dünne Kululaschen der limitierende Faktor“ wo man ihm vorwirft das die „Kinderbeläge“ nichts aushalten würden wäre Lug und Trug 

oder eben ein Ölsauger :-D

 

Warum er diesen Beitrag nicht in dem Topic eingestellt hat: keine Ahnung 

(Oder einfach nur weil er nicht gehässig ist)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


 wo man ihm vorwirft das die „Kinderbeläge“ nichts aushalten würden wäre Lug und Trug 


(Oder einfach nur weil er nicht gehässig ist)

 


einseitige faktenlage ist nicht objektiv.
einen austausch von wissen vorzugaukeln und dann seinen stiefel durchziehen mündet in frustration und die dann wohl in bitteren spott.

auch wenn du für ihn antwortest... (wie beknackt ist das eigentlich?) : man kann nicht nicht kommunizieren!

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:


einseitige faktenlage ist nicht objektiv.
einen austausch von wissen vorzugaukeln und dann seinen stiefel durchziehen mündet in frustration und die dann wohl in bitteren spott.

auch wenn du für ihn antwortest... (wie beknackt ist das eigentlich?) : man kann nicht nicht kommunizieren!

 


Er hat eben seine Erfahrungen gemacht wie jeder andere Schrauber auch und die teilt er mit uns: dafür ist das Forum prinzipiell ja mal da

 

Selten/Manchmal/Oft/Öfters können das nicht alle teilen: na und?! Vielleicht liegt die „Wahrheit“ dazwischen oder auch nicht: es regt den Geist und den Diskurs an

 

Kontra gebe ich immer wenn ich die Erfahrung nicht teilen kann: Die pure Lust am Dissen kann ich jedoch nicht unterstützen 

 

Wenn man seine Beiträge seit Jahren/Jahrzehnten verfolgt muss man sich eingestehen: ER hat HIER keine Interessen!
Seine offensichtlichen/vermeintlichen Klickwünsche auf seine eigenen Youporn Videos wurde ihm erfolgreich ausgetrieben: Super 

 

Also

Liken

Hinnehmen (Pfui)

mit Erfahrungen antworten/revidieren (sollte die Regel sein!)

5 gerade sein lassen (= Faulheit oder Besonnenheit?!)

ansonsten sind Betäubungsmittel ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel (Tipp?!)

 

 

 

Für mich ist übrigens das ganze Topic überflüssig: ich mag nur Kork Beläge weil man da einen schönen Einschleifpunkt hat!

:-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also

Liken

Hinnehmen (Pfui)

mit Erfahrungen antworten/revidieren (sollte die Regel sein!)

5 gerade sein lassen (= Faulheit oder Besonnenheit?!)

ansonsten sind Betäubungsmittel ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel (Tipp?!)

 

Oder einfach Ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab mir auch die SIP  CR Beläge mit Zwischenscheiben für cosa 2 gekauft.

Zwischenscheiben musste ich entgraten

am Wochenende mal einbauen

 

Motor hat etwa 20PS 

Welches Öl?

10W40 oder SAE 30 ?

Fahre seit Jahren 75W110 bei den Original Cosa Belägen.

die haben jetzt 18000 drauf und  sind near end

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

 

Welches Öl?

10W40 oder SAE 30 ?

Fahre seit Jahren 75W110 bei den Original Cosa Belägen.

die haben jetzt 18000 drauf und  sind near end

 

 

Moin, ich nehme das vom Polo, funktioniert super, wie vom pillepoppen empfohlen...

http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

Grüsse

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand das MTX 75w140? Ich überlege auch mal eine CR Kupplung zu testen. Hab alle meine Roller mit MTX betankt und da bräuchte ich auf nix aufpassen... :sigh:

Öhm das ist vollsynthetisch ne? Soll nicht gut sein in Verbindung mit cr Belägen, hab aber keine eigenerfahrung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin, ich nehme das vom Polo, funktioniert super, wie vom pillepoppen empfohlen...

http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

Grüsse

Das nutz ich auch, funktioniert einwandfrei!

Auf keinen Fall das teilsynthetische von Polo, da hatte ich massives Kupplungsrutschen, war nicht fahrbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

MTX 75W-140 = bestes Öl wo gibt. Kuriert so manchen Kupplungsrutschen. :thumbsup:

Oha, wieder watt jelernt. Wir bisher der Auffassung, dass die Stoffe im Öl die Reibung minimieren und daher das kulurutschen sogar fördern können... du fährst das erfolgreich mit CR Belägen? Nu denn! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen.;-) CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet.

 

Die Ansage beruht aber auch auf eigenen "Praxis-Erfahrungen". Wir hatten schon mehrere Mopeds auf dem Rollenprüfstand, bei denen z.B. mit Louis Procycle 10W-40 die Kupplungen durchgingen. Nach Wechsel auf Castrol-MTX und nach mehrmaligen Aus-/Einkuppeln (zum Wegspülen des alten Öls) hielten die Kupplungen dann.

 

Ich fahre das Castrol MTX 75W-140 in Liedolsheim Kupplungen mit Honda CR-Belägen der Marke Newfren.

 

Castrol.thumb.jpg.bc92f3c50decc57a9c9a96e0f80ae3f7.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Einfach mal die Kennzeichnung auf der Flasche lesen.;-) CASTROL MTX 75W-140 entspricht JASO MA2 und ist damit besonders gut für Naßkupplungen geeignet.

[...] 

 

Das steht auf dem Polo teilsynthetisch auch drauf :-D 

Das Castrol hab ich in den letzten Motor rein, funktioniert auch einwandfrei :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand das MTX 75w140? Ich überlege auch mal eine CR Kupplung zu testen. Hab alle meine Roller mit MTX betankt und da bräuchte ich auf nix aufpassen... :sigh:

Fahre ich so in meinen mhr 228er und bin vollkommen zufrieden damit. Kommt nix anderes mehr rein! 

Machen, glücklich sein! 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute in der bgm Superstrong von den schmalen CR auf die bgm Touring umgestiegen. Vorher wie nachher mit Castrol MTX.

Leider trotz des geilen Wetters nur eine 10km Runde über den Ring gebraten. 

Beim echt zügigen anfahren und auf der Rennstrecke gefallen mir die schmalen sport CR-Beläge etwas besser.

Aber zum lockern touren sind die Touring angenehmer vom Schleifpunkt her. Die Sport machen etwas definierter "zu".

 

Achso, das ist meine Alltags PX mit Polini 221 und 20PS - also jetzt kein Geschoss. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Servus !

 

Will mit    Minimalster      Feder und Handkraft auskommen, damit 10-11 Stunden täglich keinesfalls zu Unterarmproblemen führen. (KEIN Ersatzarm dabei...)

 

Sollten nicht Nickellegierungen mehr Reibung bieten ?

So Inco 718 und Co.

Die sind auch sicher fest genug an den Zähnen. Teilweise kaltverfestigend bis 40 HRC....

Sowas könnte ich zumindest in 2mm organisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information