Zum Inhalt springen

PK XL2 umbau


Empfohlene Beiträge

ich möchte den rms und den sito plus schon haben hat einen grund wieso ich so wenig fahre

wie bekomme ich den raus was für ne Drechschieberfleche ich habe?

wie muss ich die zündung einstellen und was für ne kerze brauche ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir das geld für die weißwandreifen, die rote farbe usw. gespart hättest ,dann wäre der kauf eines polinis kein problem gewesen.

den sito plus musst du ja eh in zwei jahren neu kaufen.

wenns an der kohle scheitert guck doch mal nach was gebrauchtem.

im verkaufstopic vertickt gerade ein esc fahrer seine kurzhubzylinder ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespa ist ja nur zum spaß und nur beim guten wetter ich will keine 90kmh damit fahren oder so,

soll nur spaß beim fahren machen und mehr drehmoment haben ,hab momentan den 85 rms drauf

und bin damit auch zufrieden.

ich muss den motor so oder so spalten deswegen möchte ich den 102er haben und

frage hir im forum.

wenn der mir irgentwann zu langsam ist dan baue ich einen polini oder pinasco drauf

ist nur ein hobby jungs.

baue mir momentan einen motorständer zusammen

und die primär,lager,dichtungen,102 rms und das werkzeug habe ich jetzt auch

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheiße ist der Sito Plus für die PK nun aber wirklich nicht. Bessere aber auch seltenere Alternative ist der PK 125 Original Auspuff der allerdings noch umgebaut werden muss. RMS Zylinder ließt man viel drüber hauptsächlich das sie Mist sind. Solltest Du auf jeden fall ordentlich die Kanäle mit der Feile bearbeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lukas, hör doch auf die Jungs hier... Die haben alle - bzw die meisten von ihnen - recht viel Erfahrung.

stell den RMS ins regal und gut...

Wenn es kein Leistungsmonster sein soll, wie wäre es mit einem DR?

By the way, hätte nen guten gebrauchten 102er DR samt neuen Kolben, nen 19er dello, ass, neue bgm pro welle, Polini Banane, aber auch nen orig 125er pott hätte ich liegen.

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den steuerzeiten und layout sind sie gleich. Aber das material aus denen die gefertigt werden ist ein anderes.

Aber anscheinend bist du resistent gegenüber gut gemeinten Ratschlägen. Spätestens wenn es dir den Motor zerlegt weil der kolben gebrochen ist wirst du vielleicht einsehen das die Jungs hier keinen Müll erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry , klar jeder hat seinen eigenen Geschmack aber XL2 mit Weißwandreifen geht gar nicht , geht das überhaupt an einer PK??? Du weißt auch das Primärtausch an einer XL2 nicht so einfach getan ist, dort sollte schon die freigängigkeit der Kupplung geprüft werden bevor man alles Zusammenbaut. Wenn noch RMS Siris nimmst läuft der Motor wahrscheinlich erst gar nicht. Das Beinschildgummi von RMS ist das einzige teil was ich von denen bedenkenlos empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine Kopie und um den Gewinn noch mehr zu steigern (Entwicklung war ja nicht so Teuer) spart man halt am Material  :thumbsup:  und ob das jetzt der Bringer ist muss jeder selber wissen. Die Leute hier haben sich ja nicht gegen RMS Zylinder verschworen sonder warnen dich nur davor das dir das Material um die Ohren fliegt. Wenn es dir nur den Motor schrottet is doch gut dann hast du was gespart.... naja jedenfalls beim einkaufen. Sollte aber dir was passieren oder anderen hat es sich mal Richtig gelohnt. Hör auf die Leute hier kauf dir nen gebrauchten DR102 den kann man gar nicht kaputt bekommen und hab lange spaß dran.

 

PS Siri = Wellendichtringe 

Bearbeitet von Stoxnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema stylepolizei.

 

du hast in deinem ersten post nach verbesserungsvorschlägen gefragt, deswegen nehme ich mir die freiheit ein wenig auf den stil einzugehen.

 

xl2: neuste, letzte und "hässlichste" schmalrahmen schaltvespa. das ist aber nicht so schlimm, verglichen mit nem automaten ist sie noch ne augenweide. außerdem ist die xl2 technik toll. fahrwerk und motor sind besser als bei den alten. aber die optik wird man nicht so leicht los. und deine karre sieht meines erachtens genau wie von jemandem aus, der sich kaum mit dem thema vespa befasst hat. und das ist auch nicht schlimm. ich hab ebenfalls mit ner xl2 angefangen und einige stilistische verbrechen begangen. dafür hat mich die karre trotzdem ne ganze weile treu begleitet :)

 

ich würde folgende optische verbesserungen in betracht ziehen:

 - schwarze felgen, schwarze reifen. weißwandreifen sehen an ner modernen karre scheisse aus und abgesehen davon ist die qualität unterirdisch. schwarze reifen auf schwarzen felgen lassen das ganze fahrzeug wuchtiger aussehen. schadet nicht!

 - chrom ist doof.

 - das flache rücklicht ist gut :)

 - bau dir ne pks kaskade dran. die ist nicht so seltsam spitz.. google ist dein freund

 - ich mag eigentlich das garelli, aber an ner xl2 sieht es komisch aus. da passt eigentlich der ori koti besser. naja, vllt gehts ja mit der pks kaskade optisch besser auf

 - krönung wäre meiner meinung nach eine für xl2 passende monositzbank

 - zu guter letzt: einheitliche farbkzente als kontrast. zb dünne rote streifen auf schwarze felgen, an den seitenklappen usw. bloß nicht zu viel...

 

das wären so die dinge, die ich ändern würde, wenn ich mich dazu verirrt hätte, eine xl2 schick zu machen :)

 

viele grüße und viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monositzbank bin ich noch am suchen vom hp Model ,schwarze Reifen und Felgen hatte sie vorher sahen nicht so gut aus, ging alles unter .wie gesagt Geschmack ist unterschiedlich

Aber danke für die Tips

Was für ne rennwelle würdet ihr vorschlagen bgm oder mazzucchelli oder eine andere?

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder kannst Du sogar die originale weiter verwenden. Ansonsten nehmen sich die ganzen kurzhubwellen nicht viel. Musst halt wissen ob drehschieber oder Membran.

Ich würde ja gleich auf langhub umrüsten. Ist doch am ende egal wenn die polente dich mit 102 oder 130 ccm anhält. Vorteil vom langhub ist das du bei geringerer drehzahl unterwegs bist. Und das ist meiner Meinung nach unauffälliger als mit 102 ccm.

Aber nur mal so am Rande ein kleiner tipp. Die polente wird wohl eher ne Vespa anhalten die nicht original ausschaut. Ich würde an deiner stelle den original kotflügel montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema stylepolizei.

 

du hast in deinem ersten post nach verbesserungsvorschlägen gefragt, deswegen nehme ich mir die freiheit ein wenig auf den stil einzugehen.

 

xl2: neuste, letzte und "hässlichste" schmalrahmen schaltvespa. das ist aber nicht so schlimm, verglichen mit nem automaten ist sie noch ne augenweide. außerdem ist die xl2 technik toll. fahrwerk und motor sind besser als bei den alten. aber die optik wird man nicht so leicht los. und deine karre sieht meines erachtens genau wie von jemandem aus, der sich kaum mit dem thema vespa befasst hat. und das ist auch nicht schlimm. ich hab ebenfalls mit ner xl2 angefangen und einige stilistische verbrechen begangen. dafür hat mich die karre trotzdem ne ganze weile treu begleitet :)

 

ich würde folgende optische verbesserungen in betracht ziehen:

 - schwarze felgen, schwarze reifen. weißwandreifen sehen an ner modernen karre scheisse aus und abgesehen davon ist die qualität unterirdisch. schwarze reifen auf schwarzen felgen lassen das ganze fahrzeug wuchtiger aussehen. schadet nicht!

 - chrom ist doof.

 - das flache rücklicht ist gut :)

 - bau dir ne pks kaskade dran. die ist nicht so seltsam spitz.. google ist dein freund

 - ich mag eigentlich das garelli, aber an ner xl2 sieht es komisch aus. da passt eigentlich der ori koti besser. naja, vllt gehts ja mit der pks kaskade optisch besser auf

 - krönung wäre meiner meinung nach eine für xl2 passende monositzbank

 - zu guter letzt: einheitliche farbkzente als kontrast. zb dünne rote streifen auf schwarze felgen, an den seitenklappen usw. bloß nicht zu viel...

 

das wären so die dinge, die ich ändern würde, wenn ich mich dazu verirrt hätte, eine xl2 schick zu machen :)

 

viele grüße und viel erfolg!

 

Und Handschuhfach wieder montieren. Das sieht einfach kacke aus, wenn da die Blinker, Hupe und vor allem das hässliche xl2-Lenkschloss zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information