Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK XL2 umbau


Empfohlene Beiträge

Ja Drehschieber war mal,Motor ist jetzt zusammen gebaut eingebaut und läuft aber er dreht beim beschleunigen nur langsam hoch (kein Vergleich zu vorher 85ccm)

Habe die Zündung auf 18 grad abgeblitzt und ne 40ND ,86HD verbaut.

Zündkerze ist bei 0,40 mm.Quetschkante habe ich noch nicht gemessen

Wie viel mm müsste sie haben ?

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RMS 102ccm NGK b8hs

Dellorto SHB 19/19 ND45 HD84

Polini Membranen ansaugung 19mm

Polini airbox

Primär 3.00

Stärkere kupplungsfedern

Original Auspuff

19Grad vor OT

QK 1,29

Zylinder und ansaugung an Motorblock angepasst

 

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, der für 125er passt allerdings muss der etwas umgebaut werden fahre den an meiner PK ja auch da er auch extrem Leise ist. Der Sito Plus ist allerdings fast der selbe nur den gibt es schon passend für die 50er . So schlecht wie sein ruf ist der Sito nicht halt nur nicht so Leise wie Original 125er . Der Sito ist allerdings vom ganzen größer als der Original Topf der 50er.

Grad noch gesehen geht nur um den Sito nehme den für 50ccm ist der selbe wie der 125ccm nur eben mit geänderten Krümmer.

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 100. mal. es gibt auch ein sito ohne plus den du ganz normal verbauen kannst, der einen dickeren krümmer hat und super mit allen 102 ccm zylindern funktioniert.

der ist deutlich leiser als der sito plus macht aber etwas weniger drehzahl.

dafür hat der aber mehr druck von unten.

du kannst deutlich schneller hochschalten und die endgeschwindigkeit ist ca 10 km/h weniger wie bei der sito banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kann man den kaufen und wie heißt er genau ,habe heute die quetschkante im Zylinder gemessen 3,19mm habe den Kopf abgeschliffen und jetzt habe ich 1,29mm und mann merkt den Unterschied .nebendüse habe ich jetzt eine 42 eingebaut . zündung habe ich noch mal angeblitzt und bin momentan auf 17 grad aber dafür müsste ich eine Motorblock schraubmutter entfernen weil ich die grunfplatte nicht weiter drehen konnte ist das normal ,eigentlich nicht oder?

Bearbeitet von Lukas'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information