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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12. März 2016 um 15:29 schrieb Lukas':

So sito+ ist weg und leovince ist dafür dran Zündung ist jetzt auf 17 grad abgeblitzt

auspuff Bischen umgebaut ,Motorblock schwarz lackiert und noch mal neu abgedichtet weil das Getriebeöl nach Benzin roch 

 

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Kommst du zufällig aus Wesel ? Die Garagen und die Firma auf dem auto kenn ich doch :-D 

 

 

schick sieht sie aus ;-)

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Wenn der Auspuff so runter hängt gegellt mir das nicht deswegen habe ich ihn umgeschweißt 

umd pm40 ist mir zu Hard 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MrniceGuy:

den dr würde ich mit mit 2,86 primär fahren. Sonnst zieht der garnicht. Auspuff würde ich eine ets Banane nehmen.alles andere ist perlen vor die säue...

wie kommst du denn da drauf?

da der dr alles andere als drehzahlfreudig ist, wäre das wohl kontraproduktiv.

der dr zieht die 2.56 ohne probleme.

 

den vergaser ohne resoauspuff so groß zu wählen, wäre nach meiner ansicht unsinnig.

Geschrieben

klar fährt das o.k. du verschenkst aber an endgeschwindigkeit. je nachdem wo man wohnt kanns natürlich sinn machen, oder als reines stadtsetup.

 

die pwk vergaser kann man ja ganz gut einstellen deswegen könnte es vielleicht auch mit ner banane klappen. um eine auslassbearbeitung kommt man bei dem dr aber sicher nicht vorbei.

bin mal gespannt, wie das laufen wird.

 

:cheers:

Geschrieben

Ich fahre 133dr gesteckt, Rennwelle, Block ein bisschen angepasst, mit nem 19.19 shb, pm40 und 2.86 Primär..

Die Übersetzung ist mir persönlich zu kurz und zu stressig zu fahren! 100kmh sind zwar auf der Geraden drin, aber das ganze fährt sich nicht anders, als ein scharfes kurzhub Setup(112cc 3.00 primär).

hatte beim Umbau auf einen Kumpel gehört, der meinte das der DR die 2.56 nicht vernünftig zieht... das kann er aber mit Sicherheit! 

Also bei Zeiten mal spalten :/

 

Bin übrigens knappe 10.000 km (1Jahr)mit dem rms 102 Blue Dingsda gefahren, gab nie Probleme! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wollte es nur gesagt haben!

 

  • Like 1
Geschrieben

der DR "zieht" die 2.56er sicherlich. das tat schließlich der originale, zahme 125er der primavera doch auch. ist nur die frage, welche erwartungen man an die beschleunigung hat.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb pedalo:

der DR "zieht" die 2.56er sicherlich. das tat schließlich der originale, zahme 125er der primavera doch auch. ist nur die frage, welche erwartungen man an die beschleunigung hat.

ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein.

wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist.:-D

Geschrieben

Ich möchte den DR ja höher legen und was an Auslass machen Auspuff soll glaube ich vsp,pm40 oder  was anderes schönes werden ,bei der 2.56er kann man ja noch die primärritzel tauschen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb frankfree:

ich denke nicht, das die beschleunigung mit der 2.86 besser ist. nervt halt nur weil man nicht entspannt dahingleiten kann.verbrauch dürfte auch höher sein.

wer den dr verbaut, weiß ja das es moderates tuning ist.:-D

Genau das entspannte dahingleiten fehlt! 

Geht bei 60kmh im 4. Gang, aber ist doof beim cruisen..

verbrauch ist echt nicht der Rede wert, 3,5-4 Liter auf 100km. Vollgas, klar!

Bearbeitet von Oecherjung
Geschrieben

AS: 180

ÜS: 106

VA:  37

 

0,75mm Fußdichtung und der Kolben ist unter dem Auslass  müsste ne dünere  Fußdichtung her, normal müsste der auslas dich verdeckt sein 

image.jpeg

Geschrieben

ne das stimmt schon. mich wundert halt das er so hoch ist, oder anders gesagt das deine überströmer so tief und der auslass so hoch ist. hast du den gefräst?

Geschrieben

Ne nur den Auslass minimal bearbeitet aber kaum der Rede wert 

die überströmer sind am UT auch ca 0,5-1,0mm verdeckt 

Geschrieben

dann würde ich deine messung mal anzweifeln. Sicher das du dich da nicht irgendwie vermessen hast?

ob die überströmer im ut komplett offen sind oder nicht kannst vernachlässigen. wichtiger ist das du anständige steuerzeiten hinbekommst.

 

Geschrieben

Ne ,Oberlande Auslass und ‪runter 

drehen UT vorbei bis er wieder oberkante Auslass ist. 90/90 = 180grad 

Geschrieben

eben und wie soll man dann auf so hohen auslass und gleichzeitig viel tiefere überströmer kommen?

gibt nur 2 möglichkeiten:

auslass zu hoch gefräst oder vermessen.

 

und wie schonmal gesagt, ob der auslass in ut ganz offen ist oder nicht macht nichts aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auslass wurde nur mit einem schleifaufsatz gereinigt und dann poliert,wurde nichts höher gelegt oder abgedrecht, oder ist der Motorblock so komisch gegossen.

mit den RMS 102 hatte ich auch so scharfe Zeiten und beide QK um die 3mm

 

Der Kolben soll doch im UT bündig mit dem Auslass sein 

oder verstehe ich das falsch ?

Bearbeitet von Lukas'

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