Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pinasco Alu 102, 19.19 mit HD 85, ND 45, 3nuller Primär brachte auf dem P4 4,5 PS am Rad und laut GPS 76 km/h auf ebener Strecke ohne Wind.

Beachtlich. Die 50SR schaffte 1977 schon 74 km/h.

Geschrieben

Pinasco Alu 102, 19.19 mit HD 85, ND 45, 3nuller Primär brachte auf dem P4 4,5 PS am Rad und laut GPS 76 km/h auf ebener Strecke ohne Wind.

Da stimmt was massiv nicht. Ich hab mit 102 Pinasco Alu, Rennwelle über Drehschieber, nur Überströmer angepasst mit 19.19(HD82, ND45) und original Auspuff 6.2PS am P4. 2.86er Primär. Läuft sehr gut das ganze.

Auf einer zweiten fast das gleiche Setup nur mit Sito+, dann mit der HD glaub ich bei 86.

Geschrieben

Super, aber welche Pötte fallen unter semi reso ???

gute frage, denke damit sind prallblehauspüffe a la polini birne usw gemeint. dein geplantes setup wird gut laufen. wenn du vorher nur 50er oder 75er gefahren bist, bekommst du das grinsen nicht mehr aus dem gesicht ;)

bedüsung mit dem 16.15 würd ich auf ca 80 tippen.

originalauspuff für die pk aus edelstahl... noch nie gesehn. ist aber auch nicht nötig. den sito + wie gesagt nochmal dick mit ofenrohrlack / auspufflack lackieren, dann hält das. und die drossel entfernen (falls vorhanden).

kommt mir auch etwas saftlos vor...

Geschrieben

gute frage, denke damit sind prallblehauspüffe a la polini birne usw gemeint. dein geplantes setup wird gut laufen. wenn du vorher nur 50er oder 75er gefahren bist, bekommst du das grinsen nicht mehr aus dem gesicht ;)

bedüsung mit dem 16.15 würd ich auf ca 80 tippen.

Hab den Zylinder gerade bekommen. Pinasco Empfehlung ist bei 16/16 ne 70er Düse. Werd mich mal

Ran probieren...

originalauspuff für die pk aus edelstahl... noch nie gesehn. ist aber auch nicht nötig. den sito + wie gesagt nochmal dick mit ofenrohrlack / auspufflack lackieren, dann hält das. und die drossel entfernen (falls vorhanden).

kommt mir auch etwas saftlos vor...

Geschrieben

HD 74 kommt mir zu klein vor, das fahren viele aufm 75ccm zylinder. beim abstimmen geht man zur sicherheit von fett nach mager. deshalb würde ich persönlich bei ner 80er HD anfangen und mich vorarbeiten...

viel erfolch! :)

Geschrieben (bearbeitet)

SR 50 sch

Beachtlich. Die 50SR schaffte 1977 schon 74 km/h.

Nach Prospekt! Wenn, nur mit einer kleinen Person, mit 6% Gefälle ohne Wind. Zu Weihnachen und anderen gesetzlichen Tagen, sowie Ferien :-D.

So, jetzt ist die Reise bei 102 Pinasco angekommen. - Abstimmen muß jeder selber. Entscheidungen über die Bedüsung sind grob okey, danach kommt Kaffeesatzabstimmung und Beobachtung.

Wie schon gemailt, lieber groß anfangen, dann kleiner werden.

Alu kann magerer gefahren werden als Guß.

Beschreibe die Vergaserbedüsung+Leerlaufgemischschraubenstellung+Leerlaufdüse(lang/kurz).

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wünsche allen ein traumhaftes 2016.

Bei mir gehts voran. Teile sind da ...

Wollte eigentlich mal n paar Bilder hochladen, bekomme aber leider n Error. Formate Falsch oder so ... evtl zu groß, werd mal verkleinern ...

Passt eigentlich bei der PK ein 3.5 er Reifen ohne Umbau auf Ori Felge ?????

Geschrieben
Passt eigentlich bei der PK ein 3.5 er Reifen ohne Umbau auf Ori Felge?

vorne ja, hinten schleifts wahrscheinlich am motorblock (je nach reifen). außerdem wird durch den größeren reifenumfang die gesamtübersetzung länger. mit gs felge kanns ohne schleifen passen, muss aber nicht. und man nimmt einen leichten spurversatz in kauf.

Geschrieben

vorne ja, hinten schleifts wahrscheinlich am motorblock (je nach reifen). außerdem wird durch den größeren reifenumfang die gesamtübersetzung länger. mit gs felge kanns ohne schleifen passen, muss aber nicht. und man nimmt einen leichten spurversatz in kauf.

Jo, das hilft mir doch bei der Entscheidung, schnell mal die Ori Reifen zu bestellen .... Dankeeee

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Spiderdust:

Nur die Kurbelwelle bekommt erhöhte Lagerluft. An der Hauptwelle ein normales 6204 ohne C3/C4.

Jo, danke. Falsches Lager gekauft. Zum glück noch nicht eingebaut ....