Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche Hilfe - bin neu in der Vespa Welt


eder2323

Empfohlene Beiträge

Hallo - mein Name ist Stefan - ich wohne in Soyen - das ist bei Wasserburg am Inn - ich hab seit kurzem einige Vespa 50N Baujahr 69-76 - wurden alle restauriert aber ich kenne mich noch nicht gut damit aus - ich suche Leute hier aus der Gegend die mir helfen bzw von denen ich lernen kann wie man kleine Sachen selber macht - Kupplung - Züge - Schaltung usw - Danke schon mal für eure Hilfe oder eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan!

 

Willkommen im Forum. Erstmal kannst du z.B. hier nachschauen, ob sich jemand aus deiner Umgebung in die GSF Mitgliederlandkarte eingetragen hat.
Es lohnt sich auch mal ein Blick in das Topic "Regionale Stammtische".

 

Ansonsten: Topics im SF Bereich lesen, Fragen stellen und sich nicht von dem teilweise rauhen Umgangston irritieren lassen ;-)

 

Cheers,
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran nicht ok ? es sind tolle Roller und ich denke das ist ganz normal dass man einfach Kleinigkeiten nachstellen muss wenn alles neu gemacht wurde - ich geb die her weil ich einfach nochmal 1 oder 2 etwas anders aufgebaute 50er haben will - aber prinzipiell ist das meine Angelegenheit würd ich sagen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier ja nicht das Verkaufstopic, also ist runtersprechen glaub ich erlaubt!

 

Was daran nicht ok ist??? Ich find den Preis nicht ok...

 

Ist aber wie immer nur meine Meinung!!!

Na hör mal! Die Roller haben alles, was ein Roller braucht! braune Sitzbänke, Weißwandreifen. Alles vom Feinsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör mal! Die Roller haben alles, was ein Roller braucht! braune Sitzbänke, Weißwandreifen. Alles vom Feinsten!

Ja stimmt schon... bei genauerem betrachten kosten die unteren 2 auf dem Bild ja gleich viel...

bin grad momentan nur bissl verwirrt weil eine in "TOP ZUSTAND" und die andere nur in

"Top Zustand" ist... kosten aber gleich viel.... DARF DAS SEIN????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als erstes mal: woran erkennst du als Laie, dass das Top-Restos sind? Dann als Neuling erstmal (scheinbar) gewerblich loslegen mit wenig gesuchten Modellen zu soliden Preisen, die so nur die Frappucinos latzen... Solche Vögel sind hier noch nie glücklich geworden. Sorry, aber so kommt es erstmal rüber.

Wenn du jetzt aber ernsthaft interessiert bist dir die Finger schmutzig zu machen, um hinterher ein gutes Tagewerk bei einem Bierchen einzuschätzen, einfach aufgrund der gelösten Aufgabe und nicht wegen des monetären Mehrwerts, dann herzlich willkommen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter echt ist den Leuten langweilig - ich bitte um Hilfe und will etwas lernen - diese ganzen Ansichten und Meinungen sind mir egal - wir kennen uns nicht mal und online etwas negatives zu schreiben empfinde ich eher als feige - kommt vorbei - lernt mich kennen und lasst uns zusammen Schrauben - Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter echt ist den Leuten langweilig - ich bitte um Hilfe und will etwas lernen - diese ganzen Ansichten und Meinungen sind mir egal - wir kennen uns nicht mal und online etwas negatives zu schreiben empfinde ich eher als feige - kommt vorbei - lernt mich kennen und lasst uns zusammen Schrauben - Danke

Was ist denn dein technisches Problem? Woran willst du denn schrauben? Was willst du denn lernen?

Am besten, du gehst mal mit diesem Buch zu deinen Rollern und schaust dir alles gründlich an. Finger dreckig musst du dir bei den 3 Prachtstücken erstmal nicht machen. Und dann siehst du: Ah, das ist der Kickstarter, oh, hier ist ein Bremszug, boah, hier ist eine Schraube, auf der steht 0170. Und so arbeitest du dich langsam in die Materie ein.

 

http://www.amazon.de/gp/product/3958430430/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/277-8410624-3809434?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=12D1JAABQ33CR5B34C31&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=095404374X

 

Oder, du machst halt in An- und Verkauf. Dann müssen die Käufer schrauben lernen. Geht auch.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das nicht.

Wenn man Bock auf Schrauben hat, wieso kauft man sich dann gleich mehrere TOP RESTAURIERTE Vespa?

Also, eine wäre ja schon zu viel gewesen.

Oder er hat auf steigende Preise gesetzt. Wollte bei der aktuellen Welle mal auf Kosten der Hipster kräftig abkassieren.

Aber das macht man doch nicht, wenn man keine Ahnung von der Szene hat.

Und wenn die vorhanden wäre, dann wäre dieses Topic nutzlos.

 

Ach, ich versteh das alles nicht. :dontgetit:

:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich bin raus - unfassbarer Kindergarten -

 

Ich schätze mal, die meisten hier im Forum haben irgendwann schon mal einen Roller billig gekauft, um ihn dann mit Gewinn weiter zu veräußern. Ist ja auch völlig okay. Nur du versuchst es halt auf die nervige Tour. Du tust so, als wärst du neu in dem Hobby, aber in Wahrheit scheinst du ja halbwegs zu wissen, wie es geht und betreibst das ganze offenbar als eine Art Nebenjob.. 

Und deine drei Inserate, naja, weiß nicht... In der Beschreibung ist von bester Qualität usw. die Rede. Aber ich sehe da 3 Karren in Farben die es nie gegeben hat, mit Billig-Anbauteilen und Fahrweksteilen, die mit Felgensilber übergejaucht wurden. Bei einer wurden die Ständerschrauben mitlackiert, eine andere sieht rund um die Kaskade ziemlich nach Spachtelmonster aus. Und wenn man sich die drei von Nahem anguckt, fallen einem vermutlich noch etliche andere Punkte auf, an denen es nicht so ganz passt. In Sachen Qualität ist da jedenfalls noch ordentlich Luft nach oben. Findest du nicht? 

 

Von daher: Wenn dir hier Gegenwind ins Gesicht bläst, hast du dir das selbst zuzuschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das asia kisten die bekannte mängel aufweisen welche du selber nicht beseitigen kannst aber musst, damit du das zeug gut weiterverkaufen kannst?

 

Fuffies kommen eigentlich eher nicht aus Asien. Aber billige Pfusch-Restos kriegen auch wir Deutschen hin (Österreicher schaffen das vermutlich auch ;-)). Kannst ja z.B. mal nach "Rollerinsel Wemding" googlen. Der haut eine spermaweiße V50 mit brauner Sitzbank nach der anderen raus. Die Qualität ist da nicht deutlich besser als bei den VBCs aus Vietnam usw.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information