Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yo.

 

Ich habe in zwei spezifischen Topics leider keine Antwort bekommen.

Deshalb noch einmal als eigenes Thema. Das muß doch jemand kennen:

 

Könnt Ihr mir eine Wurfbedüsung vorschlagen für einen TMX 30 bei folgendem SetUp?

 

MHR 221

ÜS angepasst

60 mm Polini Racing

121°v.OT - 74°n.OT

Malossi Vespower

BGM Big Box

 

Vielen Dank.

 

Gerd

Geschrieben

Danke für den Link.

 

Powerte ist eine 80er drin.

Ich hab gelesen, dass die normale HD Größe (Beispiel 280) zu 1/4 auf Powerjet und zu 3/4 auf HD verteilt werden soll (Im Beispiel PJ 70 und HD 210).

Allerdings passt dieses Verhältnis überhaupt nicht zu den Auslieferungsbestückungen der TMX Modelle.

Geschrieben

Trifft (bei "unseren Motoren) auch sonst nicht zu. Bei Brotdosenauspuff ist die Powerjet-Nutzung insgesamt strittig.

Probier mal mit großer HD und abgeklemmten Powerjet.

Geschrieben

 Was Ist dann denn eine große HD. Womit würdest Du anfangen und dann magerer werden?

Dein Beispiel (HD 280) halte ich für einen safen Ausgangspunkt zum Runterdüsen des 30TMX.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Yo.
Noch mehr!

Gibt es eine Grundeinstellung für

a) die Einstellschraube des Schiebers(Standgas) und
b) für die Gemischeinstellschraube?

Ich kenne das vom Dello, also bis Anschlag rein und dann ???Umdrehungen raus.

Danke

Gerd

Geschrieben

a) Gasschieberanschlag so weit reindrehen, daß Du bei ausgebauten Vergaser gerade eben einen Lichtspalt im Venturi erkennen kannst.

 

b) Fang mal mit 1 1/2 Umdrehungen raus an

 

Generell ... weniger fragen und einfach mal anfangen und machen im Sinne von.... 

 

Toll, jetzt habe ich eine Richtung.

So werde ich es machen.

;-)

 

Wenn Du a) und b) nicht voreinstellst, geht auch nix den Bach runter. :sigh:

Geschrieben

Danke.

 

Ich habe übrigens "angefangen und gemacht".

Heute gab´s ersten Lärm in der Werkstatt. :wheeeha:

 

Da allerdings beide Einstellschrauben nur IRGENDWIE drinstecken und auch noch ´ne

Wurfbedüsung drauf ist, dachte ich ...

 

... ich frag mal :-D

 

(nachdem ich lange in der Suchfunktion war). 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information