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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei den Reibspuren so weit oben am Dach, eindeutig zu heiss geworden, ob jetzt nicht ordnungsgemäß warm gefahren, Falschluft oder ZZP bliebe zu klären. An die Dichtschlonze glaub ich weniger, höchstens noch im Zusammenhang mit Falschluft

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Patricks:

So ist es ;-)

 

ah, der ist aus alu.

dachte er wäre aus guß.

dann hab ich nüscht gesagt:-)

aber 6/100 ist dann grad an der grenze, für mich jetzt.

muß natürlich jeder für sich entscheiden, was er da an laufspiel fahren möchte.

Geschrieben

Reiben ist meist zu heiß ;-) 

Falschluft kann ich auch ausschließen

 

Sei wie es sei Kolben ist so nirgends auf die schnelle einer zu bekommen

Ich werde den einfach mal leicht abfeilen und leicht nacharbeiten

 

Wie holt Ihr ab besten den aluabrieb aus dem aluzylinder?

Mit Natron? oder einfach mit Schleifpapier und Schleifflies

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

lass bloß das natron weg.

nimm einen cutter, kratz das alu raus und dann einmal mit schleiffließ, quer zur laufrichtung, den rest rausnehmen

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

na ja! natron löst alu auf und da die beschichtung nicht porenfrei ist, wäre es mehr als riskant da das ätznatron einzusetzen.

dringt das zeug durch die poren, frißt es dir das alu unter der beschichtung weg, bzw. hebt diese sogar an.

aber wie immer, darf jeder machen was er möchte ;-)

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb gigi83:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Ich lade morgen mal ein Foto hoch wie es machen kannst ;-) 

Geschrieben

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

pinasco177ilsg8.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Patricks:

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

 

 

 

 

...... sehr schöne Kurve, fährt sicher gut. Sieht vergleichbar zum bgm 177 aus.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

Wie wurde alles aufgebaut ? Ich hab´s schon wieder vergessen...

 

vielleich einfach ein paar Beiträge raufscrollen? Achso, zuviel verlangt, sorry...:gsf_tumbleweed:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Patricks

Wie oft warst du  damit auf dem Prüfstand?

Mach mal den Kopf runter und sieh dir die Laufbahn an.

Wie sieht die aus? 

 

 

Geschrieben

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BABA'S:

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ganz fieses zeugs dieses pinasco :-)

 

  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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