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Geschrieben

Mal kurz bitte teilweise OT:

Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie?

Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch.

Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun.

Danke im Voraus

Geschrieben
Mal kurz bitte teilweise OT:

Welche 177er Alu Zylinder gibt es derzeit von Pinasco und worin unterscheiden die sich. Weiche Steuerzeiten haben sie?

Ich werde auf der Pinasco Seite einfach nicht schlau mit dem Handy. PC ist seit ner Woche im Arsch.

Wäre lieb, wenn da jemand mal die Zylinder kurz vorstellen könnte und ein paar Eckdaten raustun.

Danke im Voraus

Ist das jetzt wirklich so ein unübersichtliches Thema oder stellt sich das mir nur so da?

Wahrscheinlich muss ich wirklich bei dem PCC anrufen?!

Geschrieben

Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen,

ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu

den Alu 177er  Magny Cours mit einteiligem Auslass

den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen

den Alu 177er  Vespone RR, mit geteiltem Auslass

Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch.

 

Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.

 

  • Like 1
Geschrieben
Erwartest Du jetzt innerhalb 14 Std. eine akkurate Zusammenfassung der aktuellen Pinasco-Produktpalette? ist doch das gleiche wie bei den Kurbelwellen, da blickt auch keiner mehr durch. Okay 177er Zylinder kann ich Dir sogar recht fix grob zusammenfassen,

ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

Es gibt den normalen 177er als Grauguss und Alu

den Alu 177er  Magny Cours mit einteiligem Auslass

den Alu 177er Vespone RB Booster, mit Nebenauslässen

den Alu 177er  Vespone RR, mit geteiltem Auslass

Von (fast?) jedem Zylinder gibt es dann noch eine Langhub-Variante, und Kolben-Varianten mit 1 oder 2 Kolbenringen. Verschieden Köpfe gibt es dann auch noch.

 

Ich wette mehr kann (oder will) die geballte Kompetenz der PCC's auch nicht sagen.

 

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Goof:

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnürschuh war so heiß und fix (:cheers:), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm.

Bearbeitet von Tyler Durden
bea macht aus dem u ein ü
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Goof:

Das hilft mir schon mal sehr weiter! Vielen Dank!

Und kannst du den Booster und den MC noch mal ins Verhältnis setzen?

Anspruch: 60mm Welle, Box Auspuff, Si

Hoffnung: Nm über 20

Kommt man mit beiden Zylindern runter auf niedrige Box-Zeiten a la 122/172 oder so?

 

Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ?

 

 

 

Geschrieben
Wir haben bislang nur den obigen RB Booster und einen Magny Cours verbaut, aber der Kollege Schnurschuh war so heiß und fix (:cheers:), das ich nicht mehr dazu gekommen bin die SZ zu messen. Ich weiß dass Wolle (S&S) den Booster auch mind. auf einem Motor verbaut / getestet hat. Ich denke er wird die Zeiten gemessen haben, frag doch mal bei Ihm nach. S&S hat ja mittlerweile auch viel Pinasco-Kram im Programm.

Du hast natürlich völlig recht. Stand da gestern am Tresen und da gab es keine Aufzeichnungen zu. Auch war verwunderlich, dass beide Zylinder für 8 Kopfschrauben ausgelegt sind - also BOOSTER und MC - und beide keinen entsprechenden Kopf dabei hatten. Kolben sind auch 1:1 identisch.

 

Die Werte und Komponenten von Patricks sind doch schon tendenziell, das was Du suchst, oder ?

 

 

 

Das muss ich mir heut Abend mal in Ruhe durchlesen. Danke

Geschrieben

Moin

Das SCK kann selber keine Infos zu den aufgeführten Zylindern geben. Pinasco würde keine Infos raustun.

Auf der PDF von Pinasco finde ich die Nummern nur teilweise wieder.

Wer kann helfen, wie sich die folgenden Zylinder unterscheiden.

Teilweise ist es natürlich klar. Booster und MC. 177 und 190 ccm.

Aber allein bei den untersten beiden ...

Grüße

Goof

a63a9e5b784dc81a42fa7558f8fb3314.png

bbb97484ce57666a7593f4ccd8d65189.png

Geschrieben

PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein.

Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet

zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen.

 

Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. 

 

  • Like 1
Geschrieben

Kauf doch einfach einen Quattrini, da stimmt die Qualität und du hast alle Möglichkeiten und weniger Kopfzerbrechen.

Sorry für OT.

 

Geschrieben
Kauf doch einfach einen Quattrini, da stimmt die Qualität und du hast alle Möglichkeiten und weniger Kopfzerbrechen.

Sorry für OT.

 

Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Goof:

Auf Box mit SI läuft ein M1X eher so mittel ...

 

Das sagen viele, bzw habe ich das eher immer so verstanden dass der M1X nicht schlechter läuft als die anderen. Also hast du ja wiederum keinen Nachteil. 

 

Ich denke das du die 20PS/NM mit Box und SI erreichen solltest. 

  • Like 1
Geschrieben
Bei uns im Club laufen 5 Stk. von dem RB Booster mit Topfauspuff

 

Ich find den ganz gut

Kühl [emoji1360]

Wie würdest du den im Ranking setzen zu Parma, BGM und Co?

Oder gibt es ne Kurve dazu?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tyler Durden:

PNxxx1931 ist der mit Nebenauslässen, PN xxx1930 ist der mit dem geteilten Auslass, PNxxx2931 müsste dann die 190er Variante mit Nebenauslässen sein.

Die SZ vom xxx1931 stehen ja hier weiter vorne im Topic und die SZ vom xxx1930 hat der Rocco im anderen Topic gepostet

zum MC gibt's auch irgendwo ein Thread, ich glaube da hat auch jemand SZ gemessen. Und da hat der SCK sogar bei beiden Varianten was in der Beschreibung stehen.

 

Bleibt dann die Frage, in wieweit sich die 190er Varianten der Zylinder mit Nebenauslässen und geteiltem Zylinder dann SZ-technisch vom 177er unterscheiden. 

 

ich glaub, da gab es einen meßfehler beim rocco

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Patricks:

RB Booster aus der Schachtel

60mm Ds Welle

Pwk 28 mit Schlauch in den Rahmen

LTH Box

Zündung und Lüfter original

IMG_9562.JPG

 

cooler Trecker! :thumbsup:

 

fährt das auch wer mit Si in Deinem Umfeld?

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

3 VESPONE versionen gibts lt pinasco 2016er katalog: www.pinasco.com/pinasco_catalogo_2016.pdf

 

  1. PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 Auslass mit Steg
  2. PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 Auslass mit Steg
  3. PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 mit Nebenauslässen

der RX hat lt teilenummer auch einen anderen zylinderkopf

2) geordert, gespannt wann lieferbar/geliefert wird
schaumamal was der klumpen kann :-D
 

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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