Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.1.2016 um 10:21 schrieb Uncle Tom:

bei Pinasco gibts je ne 60er Welle mit 200er Wangen und 105er Pleuel..... warum nicht die nehmen wenn man schon das Gehäuse verwendete...

Hat jemand Details oder Links?

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Bastel gerade an einem LML motor mit 60er Welle und Pinasco RX190 (Langhub Version des RB)
 

Erster Eindruck: 

- Ordentliches Kanallayout (Leckere Winkel) 

- Zentraler Kopf, zentrierbar
- SZ anscheinend so in die 126/127 im US Aber ich habe noch nicht gemessen, auslass wird eh bearbeitet. 

- US anpassen kommt hart an die Gehaeuse grenze ohne Schweissen, Kaltmetall ist immer ein must. 
- Gefahren soll er mit 127/187 auf PipeDesign Cobra II und 34er VHSB mit VForce und Malossi Zuendung. 

- Die Kolbenring pins sind auf der sicheren Seite!
 

Sobald ich dazu kommer werde ich Verdichtung, QK, SZ usw. ausmessen. 

 

image.thumb.png.4ee984fd33c47737b0b7875717fc3041.png

29749767_230611400822047_120092283394792

image.png

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Überraschend: aus der Kiste, mit 0.11 Fussdichtung: 
 
US: 118
Auslass: 168

Quetsche ist 1.15

Gibts schon News?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
8 hours ago, Nakkl said:


Gibts schon News?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Läuft seit Sonntag, müssen aber noch Kleinigkeiten ausgebügelt werden bevor es auf die Straße geht.

 

Bald! 

 

Böse klingt es aber allemal 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hatte einige Probleme mit dem beduesen, musste auf 160 aufbohren. Laeuft jetzt etwas zu fett. Trotz zu fett dreht mir die Kuppling (BGM Superstrong) durch. Scheint dann doch ordentlich bumms zu haben. 

Geschrieben

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

image.thumb.png.ac17e24de7cd47d8552bac9d15bdeae2.png

Geschrieben
2 hours ago, booooster said:

gleich da besser deinen gsf-dyno noch ein bisschen ab, 37nm bei 5500 geht nicht mal bei den ganz großen motoren mit dampf :music:

 

Ach ja, Nummern mit dem Teil sind immer so ne Sache. Benutz das eig. Nur um zu checken ob alles i.o. Ist und bei welcher drehzahl. Echte Rolle is halt immer besser. Punkt ist: der Motor hat ordentlich Dampf, fährst sich recht gut mit denn auspuff und hat deutlich mehr Leistung als meine voriger Polini der mit 25 von der Rolle kam. Was vor allem auffällt ist das starke Drehmoment in niederiger Drehzahl. 

 

Vorher: 22/68, arg Probleme im 4. In niedriger Drehzahl. Jetzt ganz was anderes sogar mit halt    24/63. 

 

Aobald ich ich auf einen richtigen Prüfstand komme gibt es mehr info

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb DRC_174:

Erste einstellungen mit zu fetter ND ergeben knapp unter 30PS, werde erstmall ein paark Km runter fahren bevor ich weiter am Vergaser fummel. 

Mittwoch geht es ab zu Amerivespa. 

Zusammenfassung, soweit:

Pinasco RX190, 118/175 (werde mich langsam rantasten) 
Worb5 Membranwelle, 60mm

Dellorto VHSB34, UNI filter

Vforce4 auf MRP ansauger und S&S Stutzen. 

Pipedesign Cobra 177

Vespower Zuendung
24/63er 200er Getriebe und kurzer 4ter, BGM Superstrong.

image.thumb.png.ac17e24de7cd47d8552bac9d15bdeae2.png

Welche fußdichtung ist da bei dem set dabei?hast du ihn plug&play so aus der schachtel verbaut?wieviel quetschkante fährst du,und wieviel hat der zylinder Serie?möchte mir auch den vespone rx 190 zulegen!Gruß Jürgen

Geschrieben

Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. 

FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11

QK ist 1.15

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

Ich habe den Auslass nach oben gezogen, was bei diesen Booster Auslässen nicht ganz ohne ist. 

FuDindie dabei war war recht dünn, 0.11

QK ist 1.15

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

Bearbeitet von Schweizer Jürgen
Geschrieben
7 hours ago, Schweizer Jürgen said:

Welche dichtung hast du verbaut u um wieviel hast du den auslass nach oben gezogen?QK 1.15 ist echt wenig oder ist das serie bei dem 60 hub zylinder?welche Probleme hattest du denn mit der 22/68 übersetzung?danke Gruß Jürgen

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

 

Von 168 auf 175.

22/68 auf 200er/LML Getriebe ist Ultra kurz in Gang 1-3 und im 4ten dann das typische smallblock loch. 

24/63 ist super angenehm zu fahren mit dem kurzen 4.

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

Geschrieben
7 minutes ago, Schweizer Jürgen said:

Achso!ich fahr ja das normale 125er lusso mit 22/68,da dürfte ich eigentlich keine Probleme kriegen!welche fudi hast du jetzt verbaut,hast du mit der 1,15 QK keine Probleme?sorry für die vielen Fragen,aber ich möchte auf Nummer sicher gehn!Gruß Jürgen

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DRC_174:

 

Nein soweit keine Probleme. 

Denke aber dass ich wohl ne 0.22er FuDI drunter mache, hab eben den kopf runter gehabt um alles zu checken, sieht soweit gut aus. Sind jetz gute 80km runter mit. 

Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Schweizer Jürgen:

Dann werd ich mir gleich eine zweite 0,11er fudi dazu bestellen,falls es die einzeln irgendwo zu kaufen gibt,1,3QK scheint mir sicherrer zu sein!Gruß Jürgen

Um wieviel Millimeter hast du derzeit deinen auslass nach oben gezogen?Gruß Jürgen

Geschrieben
Am 4.6.2018 um 04:51 schrieb DRC_174:

 

Von 168 auf 175.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Schweizer Jürgen:

Um wieviel Millimeter hast du derzeit deinen auslass nach oben gezogen?Gruß Jürgen

7 Grad = 1,17 mm (bei 60 mm Hub)

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information