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Geschrieben

bei den Reibspuren so weit oben am Dach, eindeutig zu heiss geworden, ob jetzt nicht ordnungsgemäß warm gefahren, Falschluft oder ZZP bliebe zu klären. An die Dichtschlonze glaub ich weniger, höchstens noch im Zusammenhang mit Falschluft

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Patricks:

So ist es ;-)

 

ah, der ist aus alu.

dachte er wäre aus guß.

dann hab ich nüscht gesagt:-)

aber 6/100 ist dann grad an der grenze, für mich jetzt.

muß natürlich jeder für sich entscheiden, was er da an laufspiel fahren möchte.

Geschrieben

Reiben ist meist zu heiß ;-) 

Falschluft kann ich auch ausschließen

 

Sei wie es sei Kolben ist so nirgends auf die schnelle einer zu bekommen

Ich werde den einfach mal leicht abfeilen und leicht nacharbeiten

 

Wie holt Ihr ab besten den aluabrieb aus dem aluzylinder?

Mit Natron? oder einfach mit Schleifpapier und Schleifflies

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

lass bloß das natron weg.

nimm einen cutter, kratz das alu raus und dann einmal mit schleiffließ, quer zur laufrichtung, den rest rausnehmen

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

na ja! natron löst alu auf und da die beschichtung nicht porenfrei ist, wäre es mehr als riskant da das ätznatron einzusetzen.

dringt das zeug durch die poren, frißt es dir das alu unter der beschichtung weg, bzw. hebt diese sogar an.

aber wie immer, darf jeder machen was er möchte ;-)

 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb gigi83:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Ich lade morgen mal ein Foto hoch wie es machen kannst ;-) 

Geschrieben

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

pinasco177ilsg8.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Patricks:

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

 

 

 

 

...... sehr schöne Kurve, fährt sicher gut. Sieht vergleichbar zum bgm 177 aus.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

Wie wurde alles aufgebaut ? Ich hab´s schon wieder vergessen...

 

vielleich einfach ein paar Beiträge raufscrollen? Achso, zuviel verlangt, sorry...:gsf_tumbleweed:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Patricks

Wie oft warst du  damit auf dem Prüfstand?

Mach mal den Kopf runter und sieh dir die Laufbahn an.

Wie sieht die aus? 

 

 

Geschrieben

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BABA'S:

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ganz fieses zeugs dieses pinasco :-)

 

  • 2 Wochen später...

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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