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Pinasco Vespone RB Booster 177cc


maccoi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Patricks:

So ist es ;-)

 

ah, der ist aus alu.

dachte er wäre aus guß.

dann hab ich nüscht gesagt:-)

aber 6/100 ist dann grad an der grenze, für mich jetzt.

muß natürlich jeder für sich entscheiden, was er da an laufspiel fahren möchte.

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Reiben ist meist zu heiß ;-) 

Falschluft kann ich auch ausschließen

 

Sei wie es sei Kolben ist so nirgends auf die schnelle einer zu bekommen

Ich werde den einfach mal leicht abfeilen und leicht nacharbeiten

 

Wie holt Ihr ab besten den aluabrieb aus dem aluzylinder?

Mit Natron? oder einfach mit Schleifpapier und Schleifflies

 

 

 

 

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na ja! natron löst alu auf und da die beschichtung nicht porenfrei ist, wäre es mehr als riskant da das ätznatron einzusetzen.

dringt das zeug durch die poren, frißt es dir das alu unter der beschichtung weg, bzw. hebt diese sogar an.

aber wie immer, darf jeder machen was er möchte ;-)

 

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  • 1 Monat später...

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

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vor 8 Stunden schrieb gigi83:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Ich lade morgen mal ein Foto hoch wie es machen kannst ;-) 

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Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

pinasco177ilsg8.jpg

 

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vor 11 Stunden schrieb Patricks:

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

 

 

 

 

...... sehr schöne Kurve, fährt sicher gut. Sieht vergleichbar zum bgm 177 aus.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 5 Stunden schrieb BABA'S:

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ganz fieses zeugs dieses pinasco :-)

 

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  • 2 Wochen später...

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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
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    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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