Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn stimmt was da steht ist das Angebot völlig okay. 

Achte auf gleichmäßigen und ruhigen Motorlauf im Standgas.

Dreht sie von selbst hoch, spricht das für Falschluft und

wird vermutlich teuer. Lass dir ggf. keine Wischiwaschi

Erklärungen nach dem Motto "Vergaser muss mal eingestellt

werden" auftischen. 

Geschrieben

Schau dir mal die Felgen an. Die sehen auf den Bildern aus, als wären sie falsch montiert. Wäre ein Klassiker.

Wenn das so ist, schließe ich immer auf andere Sachen und werde vorsichtig.

Daher würde ich erstmal genau schauen.

Sonst wirkt der Bock top.

Geschrieben

unter der fussmatte ist sxhwarz überlackiert worden.

.. falsch der ganze tunnel im bereich der fussmatte ist scharz uberlackiert. schau da mal drunter.
Geschrieben

Der Tank ist von ner xl1/2. Ist jetzt nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.

Richtig, falscher Tank, da gibt es aber ein Adapterkabel für den Tankgeber dann geht das.

Verhandlungsgrundlage wäre auch noch der defekte Scheinwerfer.

Geschrieben

Vielen Dank scbonmal an alle! Ihr seid Klasse!

Also schau ich mal unter die Fußmatte... Schau mir die lenkkopflager an , achte auf das standgas, frag wegen den Felgen nach...

Dann kann ich noch bisschen handeln durch die Lackierung und den Scheinwerfer ? Was ist denn an dem Scheinwerfer kaputt, kann man das so sehen? Nur die Birne ?

Aber alles in allem ist das Angebot Schon fair oder ?

Danke nochmal für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen den Felgen brauchst du nicht fragen. Die sind verkehrt drauf. Kannst ja fragen, ob sich die Kiste nicht irgendwie beschissen fuhr, mit falschrum montierten Rädern. ;-)

Scheinwerfer sitzt einfach falsch drin, könnte daher an den Haltern gebrochen sein. Die Lenkkopfabdeckung scheint auch gebrochen zu sein. Ist nicht ganz so leicht aufzutreiben für ne Pk/Lusso.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Vielen Dank scbonmal an alle! Ihr seid Klasse!

Also schau ich mal unter die Fußmatte... Schau mir die lenkkopflager an , achte auf das standgas, frag wegen den Felgen nach...

Dann kann ich noch bisschen handeln durch die Lackierung und den Scheinwerfer ? Was ist denn an dem Scheinwerfer kaputt, kann man das so sehen? Nur die Birne ?

Aber alles in allem ist das Angebot Schon fair oder ?

Danke nochmal für eure Hilfe!

fair ist immer relativ!

Der Motor muss sauber laufen sonst wird es gerade für nen newbie im Bereich Vespa ne große Baustelle die beim Händler auch mal gerne 500-600€ frisst dessen muss man sich halt bewusst sein, wird oft mit "muss sauber eingestellt werden" abgetan - ist es aber im Großteil der Fälle nicht.

Mit den angesprochenen Mängeln (Adapterkabel für den Tankgeber, Scheinwerfer, Spiegel, Schwarze farbe) als Verhandlungsgrundlage (ca. 90€) biste doch schonmal auf der guten Seite.

900€ wenn alles passt wären OK, wenn die Mängel nicht beseitigt werden dementsprechend weniger. Wenn der Motor nicht sauber läuft zusätzlich 200-300€ Verhandlungsgrundlage.