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177er polini-motor, macht dieser sinn?


rally-180

Empfohlene Beiträge

@Mongoman

Mit T5-Auspuff läuft der Polini 177 bestimmt besser als der SIP (zuviel Volumen, für Polini eigentlich fast zu spitz).

Bzgl. Deines Klingelproblems würde ich folgende Fehlerquellen ausschließen:

SIRI, Vergasernebenluft, Tankentlüftung, Zündung, Blackbox, Zündkerzenwärmewert (am besten: B8/B9/W2/3), Quetschkante.

Am besten Superplus mit Motul 600.

Ist alles ok und der Motor klingelt trotzdem, entweder Mischrohr BE 2 oder Schieber von Rally/Cosa (ohne Cutaway = fetter).

Bei Deiner Motorconfig sollten alle HD's über 128/130 zu fett sein.

HD 140 für SI ?????? Aufgebohrt oder was ?

Der Polini 177 ist ein echter Drehmomentzylinder und läuft tatsächlich auf Drehschieber und tourenorientiertem Auspuff am allerbesten. 18 PS am HR sind dann schnell erreicht. Mit Membran, Langhub, großem Vergaser, leichtem Lüra, voller Zylinderüberarbeitung etc. sind dann noch max. 2 PS zu holen. Dann aber schwer auf Kosten der Haltbarkeit.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von Marc27
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Dann aber schwer auf Kosten der Haltbarkeit.
... und des Geldbeutels.

Die letzten PS sind immer die teuersten (siehe V-Force), also überlegen, ob einem dies wert ist. Übrigens: Feintuning kostet außer Zeit fast nix und bringt nachweislich auch PS!! :-(

Der Polini 177 ist ein echter Drehmomentzylinder und läuft tatsächlich auf Drehschieber und tourenorientiertem Auspuff am allerbesten
. so sollte er auch gefahren werden :-D Bearbeitet von polinist
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Hab auch schon 177 gesehen die so manche 210 zersägt haben..................

und das waren keine schlechten 210................ :-D

bei der combo die du nennst echte 115kmh oder lusso tacho?

Naja, ein brachialer 177 verzieht vielleicht einen zahmen 210, aber wenn beide mit gleichem Aufwand getuned werden keine Chance! Geschwindigkeit war natürlich echt! Lusso Taco habe ich auf meiner Sprint eh keinen!

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:-D   tachschen...

habe ein mikuni 30er mit p.jet vorgesehen auf drehschieber.

hat jemand damit schon erfahrung gemacht?-

bin nur nicht sicher, ob renwelle oder orig. umgerabeitet.

wegen der event. zu großen vorverdichtung.....?!

grüße :-(

peter

da würde ich erst die drehschieberfläche aufmachen was geht und dann die originalwelle in den steuerzeiten der neuen öffnung anpassen.

sonst hat einen riesen gaser und einen pipikleinen schlitz.

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Meist haben die Drehschieberansaugstutzen auch nur 24-25 mm effektiven Durchlaß.

Viel weiter aufbohren kann man da auch nicht. Ein 30er TMX macht da sicher nicht viel Sinn.

Dann eher ein 28er PHBH. Der wird mit dem Polini rel. oft gefahren. Dafür gäbe es dann auch mehr Bedüsungsrichtwerte.

Viele Grüße!

Marc

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man kann doch aber nen stutzen aufmachen lassen, innen fräsen,.???

stimmt, dell orto haben mehr erfahrung... aber nen mikuni ist denk mal auf dem neuesten stand. meine halt vergleich zur technik orto- 30 jahre altes prinzip...

habe mal die preise verglichen, dell orto: unter 100? ; mikuni 28er: kein set,

110?. iss vielleicht besser gleich nen power jet zu nehmen-30er.

mfg 180 :-D

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@Rally AL, man kann die Stutzen innen noch ein wenig auffräsen, ist aber je nach Verarbeitrung und Hersteller (Malossi/Polini) wenig Material. Ist auch nich ganz einfach, gleichmäßig über die ganze Länge aufzufräsen.

Für den Stutzen wäre en 27er TMX warscheinlich passender.

Trotz 30 Jahre alter Technik funktioniert der 28er Dell Orto sehr gut auf dem Polini. Reicht locker für zuverlässige 17-18 PS. Allerdings könnte das auch ein gut ovalisierter SI 24.

@hanna2211

Was meinst Du genau ? Für den Polini wird std. nur eine Fußdichtung mitgeliefert. Möchtest Du dann aus versch. Gründen doch eine Kopfdichtung fahren, könntest Du die vom alten Malossi 166 (der neue Malle hat einen O Ring im Kopf) hernehmen und den Durchmesser noch etwas größer schneiden.

Viele Grüße!

Marc

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Moin,Moin...

fahrt Ihr auf der orginal 125er Kurbelwelle eine KODI oder eine FUDI ?????

Auf der originalwelle brauchst du keine FUDI oder KODI, das ist nur für Langhubwellen!

Die ganz dünne Fußdichtung, die beim Satz dabei ist, solltest du schon verwenden, hat aber nix mit der FUDI KODI Diskussion zu tun!

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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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