Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KEIN Getriebespiel - Seegering geht nicht mehr drauf


andi123

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich hab mir hier im Forum ein Lusso Getriebe gekauft und habe danach den kurzen Vierten gegen einen 35Z Vierten getauscht.

 

Anscheinend ist der 35Z Vierte aber dicker, so dass ich nicht mal mehr den Seegering montieren kann! (Die obere Distanzscheibe steht dann in die Nut des Seegerings rein) (Distanzringe sind auf beiden Seiten 1mm)

 

Wie kann das sein? Gibt es da so große Toleranzen bei den Gängen?

Gibt es noch eine Möglichkeit außer noch einen anderen Vierten Gang zu probieren?

 

Danke schon mal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

 

Ich hab mir hier im Forum ein Lusso Getriebe gekauft und habe danach den kurzen Vierten gegen einen 35Z Vierten getauscht.

 

Anscheinend ist der 35Z Vierte aber dicker, so dass ich nicht mal mehr den Seegering montieren kann! (Die obere Distanzscheibe steht dann in die Nut des Seegerings rein) (Distanzringe sind auf beiden Seiten 1mm)

 

Wie kann das sein? Gibt es da so große Toleranzen bei den Gängen?

Gibt es noch eine Möglichkeit außer noch einen anderen Vierten Gang zu probieren?

 

Danke schon mal!

Es gibt Seegeringe in 1,4 und 1,7mm. mess mal deine Stärke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ein Lusso Getriebe gekauft und habe danach den kurzen Vierten gegen einen 35Z Vierten getauscht.

wie kurz war denn dieser kurze Vierte den du gegen ein 35Z Vierten getauscht hast?

Der Vierte ist 100 prozentig 35Z PX Lusso.

welche Zähnezahl hat denn der 4 Gang das vorher beim Lusso Getriebe das du gekauft hattest dabei war? Und wie dick ist dieser?

Wie dick ist das neue 35Z ?

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gesagt einen kurzen Vierten Lusso (36Z) gegen einen normalen Vierten Lusso (35Z) getauscht. Beide 100%ig Lusso.

 

Nochmal zum verständnis - mit dem 36Z hat alles gepasst. Der 35Z ist aber anscheinend breiter, sodass der obere Distanzring in die Nut des Seegeringsreinsteht und ich somit den Seegering nicht mehr verbauen kann... 

 

Gibt es da so große Schwankungen bei denGangrädern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum verständnis - mit dem 36Z hat alles gepasst. Der 35Z ist aber anscheinend breiter, sodass der obere Distanzring in die Nut des Seegeringsreinsteht und ich somit den Seegering nicht mehr verbauen kann...

kannst du mit einer Ventilfühlerlehre messen wie breit denn nun die Nut noch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gesagt einen kurzen Vierten Lusso (36Z) gegen einen normalen Vierten Lusso (35Z) getauscht. Beide 100%ig Lusso.

 

Nochmal zum verständnis - mit dem 36Z hat alles gepasst. Der 35Z ist aber anscheinend breiter, sodass der obere Distanzring in die Nut des Seegeringsreinsteht und ich somit den Seegering nicht mehr verbauen kann... 

 

Gibt es da so große Schwankungen bei denGangrädern?

Sollte eigentlich nicht sein. Moment ... Brühwürstchenwasser kocht ... melde mich gleich nochmal

 

 

......

 

 

Hast Du die Gänge auch richtig rum auf der Antriebswelle aufgeschoben?

 

Immer auf die Nebenwelle achten, die Platten müssen bündig sein.

 

4. Gang kommt als erstes rein .... dann 3., 2. und der große 1. Gang zum Schluß.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Gänge auch richtig rum auf der Antriebswelle aufgeschoben?

Immer auf die Nebenwelle achten, die Platten müssen bündig sein.

4. Gang kommt als erstes rein .... dann 3., 2. und der große 1. Gang zum Schluß.

das war meine erste Frage, wurde mit "ja" beantwortet:

liegt der 4G auch richtig rum drauf?

ja, hab irgendwo hier im GSF so eine "Ainleitung" gefunden, wie die drauf gehören

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information