Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nierengurt oder nicht?


kbup

Empfohlene Beiträge

Der nierengurt hat zu 99% die Aufgabe, die Weichteile vor Unterkühlung zu schützen, da es dort zu schmerzhaften Muskelentzündungen kommen kann. Eine Stabilisierung der "Innereien" ist totaler quatsch und sollte jedem mit medizinischen Grundkenntnissen einleuchten. Das bringt vielleicht was, wenn man mit nem Stapler die Dakar fährt.

Der Gurt beim gewichtheben bewirkt hauptsächlich, dass unter der hohen Anspannung die Bauchdecke nicht über gebühr gedehnt wird und man sich eine hernie, zumeist am Nabel, zuzieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hindert Fahrtwind im Sommer das T-Shirt nach oben flattern zu lassen, könnte man noch anfügen. Ich fahre nur mit weil ich empfindliche Nieren und mir diese schon mal verkuehlt habe. Bei Langstrecke finde ich die Stützung zusätzlich um die Bandscheiben ganz angenehm, hab das Billig-Buese-Ding vom Louis bin dann mal kurzfristig auf einen Neoprenlappen umgestiegen, subjektiv ging die gleiche Strecke mehr in Rücken, also wieder was Steiferes.

Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre esmitner Stichworttabelle? Dann kommen wir zu einem Ergebnis mit dem alle leben können?!

Eigenschaften Nierengurt :

Wärmeerhalt

Stabilisierung Rumpfbereich

Sexyness wenn man nackt fährt

Jetzt kann sich jeder seine Priorität raussuchen

Sehr guter Einwand! Nicht, dass dieses Topic noch im "wo gehts grad ab im Forum?" landet :D

-Wärmeerhalt

-Stabilisierung Rumpfbereich

-Sexyness

-Schutz vor bauchfrei (falls ÜBER T-Shirt getragen)

Was fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah woah woah. Was ist bei euch wieder los? Das kann man ja alles gar nicht lesen. :-D
Die Nieren liegen im Körperinneren, das heißt, die Nieren werden erst dann kalt, wenn die Körperkerntemperatur absinkt. Was das heißt ist hoffentlich klar. Und ist nicht eh alles zu spät, wenn die Bauchdecke so heftig schlaff daherkommt, dass sie von etwas Nylon mit Klettverschluss gehalten werden soll?
Habs hier vermisst. :-*

Edith: zur Verdeutlichung warum nierengurt selten den namen verdient ist seine Lage.
Die Nieren sind zwar individuell immer etwas anders gelagert aber immer ca ein Stück höher als die meisten es vermuten:

5964496913.jpg

Der Gurt hängt aber häufig in der gegend der lenden

Lady-Rose-Nierengurt-000300-kleiner.jpg-

Die schmerzen, die man nach fahren ohne bekommen kann, ist ein verspannter rücken. Weil das Fleisch kalt wird..

 

 

Edith2 hat mal Bildchen richtig eingayfügt. :-)

Bearbeitet von EyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub war es mal richtig warm im Süden...mehr als 35 Grad.

Den Gurt hatte ich wie gewohnt um, als es mir überhaupt nicht mehr 

gut ging! Im Gegenteil, mir ging es sogar ziemlich schlecht!

Den Innereien war es wohl zu warm geworden???

 

Seitdem habe ich eine zusätzliche Markierung am Thermometer bei 28 Grad.

Ab hier sage ich mir: keinen Nierengurt umlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...bald geht's ab im Forum :-D

Wir können eine Umfrage starten mithilfe :

Eigenschaften Nierengurt

Stabilität a wobei hohe Priorität des User A

Wärmeerhalt b wobei hohe Priorität des User B

Zur Auswahl stehen aB, Ab und ab für die Yolo's die ohne fahren!

Bearbeitet von DerFreygeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise fragte mich kuerzlich ein kumpel was denn das englische wort fuer nierengurt ist, er will sich einen in den USA kaufen wenn er dort roller faehrt. es gab keine uebersetzung. hier faehrt niemand so'n teil. ich glaube das ist so eine deutsche angewohnheit, wie das bier saufen und wurst verdruecken. fahre seit ca. 25 jahren ohne sowas und habe absolut keine probleme. cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise fragte mich kuerzlich ein kumpel was denn das englische wort fuer nierengurt ist, er will sich einen in den USA kaufen wenn er dort roller faehrt. es gab keine uebersetzung. hier faehrt niemand so'n teil. ich glaube das ist so eine deutsche angewohnheit, wie das bier saufen und wurst verdruecken. fahre seit ca. 25 jahren ohne sowas und habe absolut keine probleme. cheers!

Aus einem Motorradforum mit Sitz in Kalifornien: "Kidney belt: If you don't wear one your not riding hard. Medical fact. If you don't believe me, go tuck yourself"

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

besser tragen, den Grund dafür kenne ich nicht..........

Bin vor einer Woche relativ viel gefahren..............das ganze brachte mich in die Notaufnahme mit dem Gefühl das die Laterne erlöscht, quasi für immer. 20 Jahre fahren und teilweise auch im Winter scheinen sich bemerkbar gemacht zu haben trotz des Gurtes.....im Jahr 016 gibt es ne Lederjacke anstatt nen gammeligen grünen Kittel oder ich bleibe ganz runter......

Schnäppchenfick vs Nierenfick.......

und nein, ich bin kein Alkoholiker.........................Schnaps trinke ich seit ca. 2 Jahren eh ned mehr...........selbst das nordische Abendspilsener wird nun weggelassen.... :wacko::wacko::wacko::wacko:

Nierentee mit Schuss oder ohne?? Ein guter Überseerum täte vielleicht gut........... :blink::blink::blink::thumbsdown::thumbsdown::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::crybaby::crybaby:

Merkst du es denn selbst nicht? Du hast den Gurt als Nierengurt getragen, jahre lang und jetzt geht es dir elendig. Siehst di wirklich nicht, dass dein Zustand erst durch die gurtage verursacht worden ist.

Richtig wäre es den Gurt als lendenWärmeGurt zu tragen, da ginge es dir nun viel besser. Glaub mir, bin unter anderem Arzt und gühnokohloge, kenne mich da aus mit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information