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vespa px150 motor neu abdichten


azzurri900

Empfohlene Beiträge

geht mit viel oder wenig werkzeug - kommt natürlich auch drauf an, wie die geschichte nach dem zerlegen aussieht.

 

da du anscheinend null ahnung hast ( was natürlich nicht schlimm ist ) empfehle ich dir, ggf. ein dienstleistungsgesuch aufzumachen - dann sparst du sicherlich  eine menge geld - einerseits für spezialwerkzeug, andererseits an fehlern beim zusammenbau.

ich denke, es gibt sicherlich einige nette gsf´ler, bei denen du zuschauen kannst und die dir was dabei  erklären, so dass du das nächstes mal selbst erledigen kannst.  

 

von wo kommst du den =

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Ich machs mit nem kumpel bei mir im wohnzimmer nach den feiertagen :D in gaggenau is nahe baden baden oder 20 min von kralsruhe. Er hat da etwas mehr ahnung nur macht er seine 200er dann.. habens beide noch nie gemacht aber wolltens endlich mal selbst machen. Ok genaue angaben hab ich jetzt leider trotzdem noch nich außer nen fertigen dichtsatz :P

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Kann man hier auch gut über die Suche finden, aber weil heute Weihnachten ist...

Rundumsorglos-Paket bei PX-Tom aka PX Performance bestellen. Er hat auch ein sehr hilfreiches Video auf der Website, wie man den Motor zerlegt.

Das Vespa-Bibel bestellen, Klassische Vespa Motorroller: Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur https://www.amazon.de/dp/3768858049/ref=cm_sw_r_awd_PbhFwbTRNZWSX

Spezialwerkzeug aus dem Kopf; Polradabzieher, Polradhalter, Kronenmutterschlüssel, Kupplungshalter, Kurbelwellendemontage-Hilfe, Eisfach, Heißluftfön, Trennmesser, Lagerdorne, Drehmomentschlüssel für ca. 10 - 30 nm und ca. 50 - 100 nm, viel Bremsenreiniger, alle Dinge, die man vergessen hat und es einem erst auffällt, wenn man es gerade braucht, Kiste Bier (besser 2), gute Nerven.

Good Luck!

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    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
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