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Geschrieben

Hallo

Ich habe an meiner VNB ein Problem mit dem Tankdeckel

An der Stelle an der der Tankdeckel am Tank befestigt ist, habe ich einen Riss im Tank

Hier läuft dann Benzin raus

Wer hat eine Idee, wie das repariert werden kann

Tank ausbauen und schweißen ist mir zu viel Aufwand, falls das an der Stelle überhaupt vernünftig klappt

Gibt es etwas, mit dem ich den Riss abdichten kann, das sich nicht mit Benzin auflöst?

Bin für jeden Tipp dankbar

Geschrieben

Mit Uhu Endfest kann man (dauerhaft / an dieser belasteten Stelle) einen Riss im Tank kleben? :blink:

Geschrieben

Einzig vernünftige Lösung:

 

Ausbauen, Schweißpunkte der Tankdeckelbefestigungslasche aufbohren, Risse am Tank schweissen, Lasche wieder draufpunkten,  => fertig.

 

g

t

Geschrieben

Eigene haben es ja wohl schon erfolgreich geklebt

Wenn du noch eine andere/ bessere Variante hast...

Ich werde am Montag auf jeden Fall mal Uhu Endfest kaufen gehen

Geschrieben

Ich halte schweißen auch für die vernünftigste Art und weise es zu reparieren.

Ist einmal eine größere Arbeit und das hält dann auf jedenfall.

Kannst es auch kleben aber wer weis wie lange das dann hält.

LG Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

...ja ja, Uhu Endfest.. hab´s ja babd ghabbd..und wann is dann vareggd?  Mittn in dem Spanien....

 

Deswegen: Gscheid richten, oder gar nicht.

 

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Ok

Als Zwischenlösung klebe ich es erstmal mit Uhu Endfest und und hoffe, dass es hält

Und dann schau ich parallel nach einem anderen Tank, bzw. jemanden der mir den Tank schweißen kann

Geschrieben

Ich habe es schon ein paar mal mit Verzinnungspaste + Karosseriezinn gemacht. Wichtig: Untergrund muss vorher sauber, rostfrei und lackfrei sein. Man braucht ein wenig Übung aber es funkt.

 

grüße

gs-gani

Geschrieben

Ok

Als Zwischenlösung klebe ich es erstmal mit Uhu Endfest und und hoffe, dass es hält

Und dann schau ich parallel nach einem anderen Tank, bzw. jemanden der mir den Tank schweißen kann

 

wenn da erstmal Kleber drauf ist wird schweißen schwierig.

 

Den Tip von Gani mit dem Karosserie-Lot finde ich gar nicht so schlecht.

Es gibt da so Lötstäbe die man mit Flamme löten kann , hält vielleicht besser als schweißen.

Gibts im Schweißfachgeschäft / ich hatte da vor Jahren mal was , war glaube Messinglot ?

Geschrieben

ich verwende

Karosseriezinn 25%ig, oder 35%ig Stange z.B.  hier

http://www.korrosionsschutz-depot.de/fuellstoffe/karosseriezinn/karosseriezinn/

 

kann man  mit der normalen Lötlampe verarbeiten. Aber Lötpaste nicht vergessen. Ich finde das Karossseriezinn gut, da es schön verrinnt und der/dem Karosserie/Tank noch zusätzlich Halt gibt und schwächt das Material nicht, wie beim schweißen. Neben der Schweißnaht entstehen gerne dann die nächsten Risse. Ich zinne auch meine Vespas wenn nötig.  

 

Messinglot habe ich noch nicht probiert

Geschrieben

Löten finde ich eigentlich auch nicht schlecht!

Aber egal was du machst ob kleben, schweißen oder löten bei allen muss die Stelle welche du dicht bekommen willst sauber und fett frei sein sonst wird das nix.

LG Stefan

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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