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Geschrieben

Moin

 

Ich habe an meiner PX die originale Elektronische Zündung, würde es etwas bringen wenn ich eine Vepatronic montieren würde?, bzw in welchen Bereichen würde man einen Unterschied Spüren oder in wie fern würde man einen Unterschied spüren?

 

Grundsätzlicher Unterschied zwischen den zwei Zündungen ist der variable Zündzeitpunkt bei der Vespatronic, der sich um 8 Grad Regeln kann, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Gibt es eine Möglichkeit die Vespatronic mit Anlasserkranz zu fahren?

 

Würde es auch schon reichen wenn ich auf die Ori Zündung ein leichteres Schwungrad mache?

 

Was haltet ihr von den verstellbaren Cdi Einheiten?

 

Gruess

Geschrieben (bearbeitet)

einzige, verstellende zündung für e-start modelle gibt es von polini

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P1710550

 

auf einem originalen motor würde ich vielleicht einfach ein leichteres polrad verwenden

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7320018

 

günstigste lösung um einfach eine verstellende zündung zu fahren, ist sicher die kytronic.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

"sollen"  - das liegt ja bei dir.

mit einem leichteren polrad dreht der hobel schneller hoch.

die enrgie die beim beim beschleunigen der geringeren schwungmasse eingespart wird, kommt dafür am hinterrad an.

 

sehr leichte schwungmassen, unter 1600gr., finde ich auf der straße im alltagsbetrieb eher nervig.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Schwungrad dachte ich an  1700gr, welches man ja so kaufen kann (Sip) für die Ori-Zündung.

 

Habe ich zwischen der Vespatronic und der Originalzündung Extreme Leistungsunterschiede, oder Durchzugsunterschiede im unteren, mittleren oder oberen Drehzahlbereich?

 

Hält der Zylinder wirklich wie beschrieben weniger lang als mit der Vespatronic?

Bearbeitet von PXRider96
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, wer schreibt was, wo bzgl. Haltbarkeit?

Kauf dir ne Kytronic (damit kannst du u.a. auch mit Kurve 7 die Zündverstellkurve einer ori Vespatronic nachstellen (wobei die meisten hier schätzungsweise eher Kurve 6 und nicht 7 fahren) und lass dein ori Polrad z.B. vom Px166 oder Kobold hier im GSF unter Dienstleistungen unter genauer Angabe deiner Wünsche, u.a., dass der Lürakranz bleiben muss, erleichtern.

Fertig!

Dadurch sparst du ne Menge Kohle, musst nicht noch zusätzlich das Polrad auf den Kurbelwellenkonus einschleifen, nicht blöd Strippen ziehen bzw. am Kabelbaum rumbasteln usw.

Und kauf dir bloß kein SIP Polrad etc.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Schon mal dran gedacht, dass die Kytronik nicht bei allen ZGP funktioniert und es dadurch schell mal zu falschen ZZP kommen kann?

 

kannst du das prozentual eingrenzen? ob der zzp nach der montage stimmt, kann man ja überprüfen.

 

bisher kenne ich nur die indischen mutsuboshi cdis mit denen die kytronik nicht funktioniert.

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