Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

wollt mal fragen ob ihr erfahrung mit dem simonini left habt!

will den nämlich auf meine pk montieren.

wäre auch super wenn jemand bilder davon hätte, wie der montiert aussieht, soll ja so extrem auffällig sein!!!

danke im vorraus, tobi! :grins:

Geschrieben

Drehen tut der ganz gut, mit original 4,62er XL2 Übersetzung, 75er Prolini Racing und 16er Vergaser die knappen 70 eigentlich immer. (Wobei der Vergaser das Ding wirklich beschneidet, hatte mal den 19er drauf, der lief aber nur in den ersten beiden Gängen vernünftig (Bedüsung... ich faules Stück :-D ), und das war im Gegensatz zum 16er wirklich krass, sowohl vom Sound als auch vom Anzug :-( ). Passform ist scheisse bzw. italienisch, passt bei neuem Reifen nich wirklich d.h. schleift am Reifen (zumindest bei mir).. Krach macht der für 30Ps, aher das scheinen ja alle Simo's zu tun... :-( Hätt ichs nochmal zu tun würd ich die Polini Schnecke nehmen (siehe auch Auspufftest)..

und außerdem wär es mal nicht schlecht wenn Du uns mal die Komponeten verraten würdest die Du fährst oder fahren möchtest.....

mom ich such mal Pics...

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau den mein ich, wollt ihn zusammen mit einem polini 75ccm [ohne racing, :-D ], einem pinasco ritzel und original Vergaser mit 75er düse montieren! pinasco-ritzel deshalb, weil ich den motor nicht spalten will (zuviel arbeit für einen anfänger! außerdem soll es ja in einem legalen bereich bleiben!!!)

und wegen dem reifen problem: wollt die original maße verwenden, nur halt mit anderem profil =>big5601.jpg

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)
ja genau den mein ich, wollt ihn zusammen mit einem polini 75ccm [ohne racing, :-D ], einem pinasco ritzel und original Vergaser mit 75er düse montieren! pinasco-ritzel deshalb, weil ich den motor nicht spalten will (zuviel arbeit für einen anfänger! außerdem soll es ja in einem legalen bereich bleiben!!!)

nicht dein ernst, oder? weder der polini noch der auspuff, noch nicht 'mal das pinasco-ritzel sind legal!

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Hallo Vespafreund

Also deine aussage das es etwas legal sein soll kannst du wohl vergessen.

Alle deine sachen sind verboten und deshalb ist es egal was du machts.

jede veränderung deines roller ohne abnahme ist illigal.

Somit ist es egal was du machts ob du 100 kubik oder 75 hast es ist halt verboten und nicht nur ein bisschen da nach fragt keiner . :-D

Geschrieben (bearbeitet)

um es zu erklären: den österreichischen provinz kibera(polizisten :grins: ) ist das so zimlich egal wennst einen 75ccm drauf hast, weil sie es aufgegeben haben, jedem moped-fahrer den schein weg zunehmen. aber bei einem 133ccm polini zb. ist das denen nimmer so egal weil den dürfte man nicht einmal mit dem pkw-führerschein fahren, da braucht man schon einen fürs motorrad! das meinte ich mit "noch legal"!

aber ich weiß: Technische Änderungen an einem Moped(Mofa), insbesondere zur Leistungssteigerung oder Veränderung des Übersetzungsverhältnisses, dürfen nicht vorgenommen werden. Eine derartige Änderung führt zur Aufhebung der Zulassung. StVO §..... :puke: :-D :grr: :veryangry: :uargh:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)

würd eher die polini left oder polini right zu montieren..

da der simo ziemlich laut ist und dich die bullen eher rausholen wie mit einem polini

dann bleibst du eher in deinem "LEGALEN" bereich

Bearbeitet von Pumpkin