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Geschrieben

Moin aus Bremen. Ich habe ein Problem mit meinem Motor.

Setup.

102 Alu pinasco

Drt LanghubWelle 45 mm Hub und am Drehschieber abgedreht mit 1,0mm Fudi( aber nicht aus Alu sondern so'n Pappzeug)

19.19 shb Gaser

Polini Membran

Original Banane.

Vespa springt gut an aber nach Ca 1 km fahren geht sie aus! Kerze ist trocken und es geht nichts mehr.warte ich eine Stunde geht es wieder aber gleiche Strecke und dann ist Schluss! Sie geht aber nur aus wenn ich stehe also kein Schub ist und kein oder wenig Gas gebe. Was mag das sein? Im Benzinschlauch ist Sprit und wenn ich den Gaser öffne dann ist auch Sprit drin.

Habe eben den Kopf abgemacht und die ganze Dichtfläche zwischen Kopf und Zylinder war nass und etwas flüssiges war auf den obersten Kühlrippen. Habe dann mal gemessen und dadurch dass der Kopf unterschiedlich geformt ist, ist an der engesten Stelle die Qk 0,6 mm und an der breitesten 1,5 mm. Wonach gehe ich nun um die richtige Qk zu ermitteln?! Kann es sein dass er zwischen Kopf und Zylinder gedrückt hat weil die Kompression zu hoch war?

Es soll ja ein 1mm Dichtung unter den Fuß ! Drückt sich diese dicke Dichtung aus dem weichen Material vllt so stark zusammen? Ah und das obwohl wir immer eine Weihnachtstour machen

Geschrieben

Mach mal Hochtemperatur dichtmaße auf den Kopf und zieh ihn schön fest !

Kuck auch mal wenn du stehen bleibst ob der Tank vacuum gezogen hat wenn du stehen bleibst , das hatte ich auch mal bei ner Kiste ...

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    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
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