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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal "sicherheitshalber" einen Satz für mich - Elke hat ja bald Gayburtstach und so'n büschen Edelmetallgedöns ham die reiferen Frauen ja immer ganz gerne ... :-D

Geschrieben

meine frau kann die dinger zwar nicht gebrauchen. ich dafür umso eher. nehme 2 sätze verbindlich. gruss andreas

klingelkasper: habe auch eine möglichkeit der nachfertigung in meinem örtlichen federnwerk. lass uns vor auftragserteilung bei denen mal ein weiteres angebot einholen. vielleicht sind die ja billiger. habe damals die andruckfedern für das kickstartersegment bei denen machen lassen. ergebnis super, die waren sogar galvanisiert! a.

Geschrieben

*GSen durchzähl*

Ich nehm mal zwei Sätze.

Find ich super, solche Aktionen!

(Zumal ich bis gestern der Meinung war die Federn sind identisch mit PX200..) :-D

Geschrieben
*GSen durchzähl*

Ich nehm mal zwei Sätze.

Find ich super, solche Aktionen!

(Zumal ich bis gestern der Meinung war die Federn sind identisch mit PX200..)  :-D

hey du fuggeler! hätte ich nicht gedacht, dass du den tannenbaum unrestauriert wieder einbaust ! :-( :grins:

Geschrieben
Also, fassen wir zusammen:

Klingelkasper 2x

Ölfinger 1x

t4 1x

Lacknase 1x

Job 2x

andreasnagy 2x

GS-Opa 1x

macht zusammen 10 Sätze, also 60 Stück.

Offensichtlich ist das der harte Kern der GS-Fahrer im GSF, willkomen im Club :-D .

Ich habe ein Angebot über 100 Federn eingeholt, dann kostet der Satz Federn 14,20 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Immerhin kosten die (für die GS falschen) Federn bei einem typischen Oldieteileversender 18 Euro, sodaß der Preis wohl ganz in Ordnung ist.

@andreasnagy:

Dem Angebot liegt zugrunde, daß die Federn aus einem 1.4310 Federstahl rostfrei gefertigt werden, dieser verträgt Temperaturen über 80°C besser als der normale Federstahldraht, nämlich ohne Spannungsverlust und entspricht den letzten GS-Serien. Wichtig bei eventuellen Anfragen deinerseits ist die Spezifikation, das die Federn Dauerfest sein müssen und während des Betriebes auch auf Block zusammengedrückt werden können, ohne das sie dabei brechen, diese Bedingungen erfüllen Standardfedern normalerweise nicht.

So, und jetzt noch ein bischen Werbung, um die verbleibenden 6 Federsätze noch unter´s Volk zu bringen: :-(

Laut einer Insiderinformation brechen die Federn in den Ruckdämpfern der Baujahre vor 1959 grundsätzlich, da falsch wärmebehandelt.

Die Federn der Baujahre nach 1959 brechen zwar nicht mehr, jedoch sind sie bei normalem GS-Betrieb (Schaltdrehzahl 7500 U/min :-( ) je nach Belastung nach ca. 30tkm -50tkm stark angeschliffen und reif zum wechseln.

Also, wer noch unentschlossen ist, dem erleichtert vielleicht ein Blick in den Fahrzeugschein oder auf den Kilometerzähler des Tachos vielleicht die Entscheidung :-(

mittwoch weiss ich mehr. kriegst sofort bescheid.

Geschrieben

Notfalls nehm ich auch noch nen Satz mehr (kann man ja immer mal gebrauchen; das werden ja eher mehr Roller anstatt weniger und wer weiss, was noch so kommt ...).

Also: wenn übrig, nehm ich 2 Sätze - will aber keinem der 's dringend nötig hat was wegschnappen.

Axo: bitte Selbstabholung bei Stefan ... :-D

Geschrieben

Tach!

Dumme Frage: Wie schaut das denn bei T3 aus?? Die brauchen ja eher weniger kräftigere Federn, oder?

Klingt allerdings sensationell preiswert.........?!? :plemplem: :heul:

Igendwelche Tipps??

Markus

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