Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ganz kleine Sandstrahl-Kabine

elbanani

Empfohlene Beiträge

Jedesmal wenn ich Kleinteile-Zeugs strahlen will, ist es nichts als mühsam, meinem Strahler das ganze vorbeizubringen und wieder abzuholen. Der Strahler selber hat am Kleinzeugs eh keine wahre Freude.

Mir schwebt eine Mini-Strahlanlage vor, die ich mit meinem Normalo-Kompressor (8 bar) betreiben kann. Möglichst in der Art eines Tischmodels (d.h. wenn ich sie brauche hervorzaubern und danach wieder verstauen). Befüllbar mit Sand oder/und Gummigeschoss.

Von der Grösse her würde eine Kabine für Lenker, Schwinge vo., Motorgayhäuse eigentlich reichen.

Gibts sowas oder stehe ich absolut neben den Schuhen?

• 2 Jahre später...

Hab' mal das alte Topic wieder aufgewärmt, da ich mir gern eine kleine Sandstrahlkabine zulegen würde.

Das Teil soll vorwiegend für Kleinteile wie:

- Felgen

- Auspuff

- Motorschalen

usw.

verwendet werden.

Ich habe da jetzt folgendes im Netz gefunden:

40016.jpg

Link

Meine Frage ist; brauch ich die jetzt nur mehr an meinen Kompressor anschließen und gut ist, oder brauch ich da noch einen Sandbehälter o.ä.?

Ansonsten find' ich das Gerät von den Daten und vom Preis her recht interessant. 150 Liter/min sind zwar nicht wenig, aber ich denke, daß ich mit meinem Kompressor auskomme.

Hab' mal das alte Topic wieder aufgewärmt, da ich mir gern eine kleine Sandstrahlkabine zulegen würde.

Das Teil soll vorwiegend für Kleinteile wie:

- Felgen

- Auspuff

- Motorschalen

usw.

verwendet werden.

Ich habe da jetzt folgendes im Netz gefunden:

40016.jpg

Link

Meine Frage ist; brauch ich die jetzt nur mehr an meinen Kompressor anschließen und gut ist, oder brauch ich da noch einen Sandbehälter o.ä.?

Ansonsten find' ich das Gerät von den Daten und vom Preis her recht interessant. 150 Liter/min sind zwar nicht wenig, aber ich denke, daß ich mit meinem Kompressor auskomme.

die haben wir auch mit 8bar Kompressor......langt alle mal Ebay 99 Euro und Strahlgut fein 22 Euro

Olli

• 6 Monate später...