Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Der lag dieses Jahr unterm Christbaum habe den heute mal angebracht und sieht wirklich super aus finde ich allerdings bin ich mit der Halterung nicht unbedingt zufrieden habe die Halterungsschraube jetzt mal relativ fest bzw schon sehr fest angezogen aber der Spiegel wackelt immer noch hab mal ein  Foto von der Befestigung gemacht ich denke das da nicht unbedingt passende Gummis mitgeliefert sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Klemmspiegel(was ich mit Sicherheit vermute)und wenn dann wie bei der Montage vorgegangen gibt es da evt "Ersatzgummis"oder muss man sich die irgendwie selbst "anfertigen"?

über paar Tips würde ich mich freuen

LG Micha

PS:Frohe Festtage noch an alle hier 

post-61534-0-46532700-1451154596_thumb.j

post-61534-0-89268500-1451154614_thumb.j

post-61534-0-14101600-1451154637_thumb.j

post-61534-0-37985400-1451154659_thumb.j

Geschrieben

Auf dem Bild 3 sieht man an sich schon ganz klar, dass das mit Gummi anfertigen nicht getan ist. Leider.

Im Prinzip scheint es mir grad keinen Top Spiegel zu geben. Im Sinne von Top Form und Top Funktion.

Da wird einfach zuwenig Material gefasst.

Geschrieben

schon traurig wenn ich bedenke was der Spiegel kostet im Gegensatz zu wesentlich günstigeren mit genauso 0815 Halterungen die sonstige Verarbeitung kann man nicht meckern und auch das man den Spiegel bei Bedarf einklappen kann(welche Eigenschaft wiederum wegfällt sonst hat man den gleich in der Hand..oder auf`m Asphalt liegen).

Geschrieben (bearbeitet)

bohr die eine m6 stopmutter auf. also InnenD 7mm. die dann mit dem gummiringende Richtung alu haltebügel,unter die spannmutter. kann/sollte helfen.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

...wenn du in die Sicke auf der runden Seite ein Rundstahl/Rundkunststoff o.ä. einlegst (mit Gummi unterlegt) hält sowas gut...

Gruß

Jan

Geschrieben

...wenn du in die Sicke auf der runden Seite ein Rundstahl/Rundkunststoff o.ä. einlegst (mit Gummi unterlegt) hält sowas gut...

Gruß

Jan

du meinst auf Bild 4 also die Sicke "ausfüllen"kann ja auch sichtlich gar nicht richtig halten weil dieser Gummi zu wenig Andruckfläche hat ich denke vorne könnte man das so lassen hab auch schon versucht den inneren Gummi verkehrt rum einzulegen...noch schlimmer...aber es wird sich was finden..wenn nicht wird einfach ein Lenkerspiegel wie vorher auch montiert aber wie BerntStein schon geschrieben hat zur Zeit lässt die Auswahl an Spiegeln eher zu wünschen übrig...

Geschrieben

Eine Bitte: lass dir nächstes Jahr doch bitte noch Satzzeichen zu deinem Schlaufon, Tablett oder womit du unterwegs bist, schenken.

Ist echt doof zu lesen, wenn man sich Punkt und Komma selbst denken soll.

:thumbsup:

Geschrieben

Ich habe nun mal den inneren Gummi weg gelassen,und dieses Teil statt dessen mit verschraubt.

Das hatte ich noch von einem anderen Klemmspiegel übrig.

Sieht zwar nicht sehr schick aus aber hält wie Bombe auch ohne das man die Schraube allzu fest anziehen muss.

Die gibt es meines Wissens nach auch einzeln/Set zu kaufen falls jemand das selbe Problem mit diesem Spiegel hat.

LG Micha

post-61534-0-43637900-1451204609_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Oder tiefer, auf dem oberen Teil der Trittleiste befestigen? Da ist doch mehr Fleisch, oder passt dann der Sichtwinkel nicht mehr?

So hab ichs bei mir gemacht, allerdings mit einem Bumm.

Bearbeitet von Azur
Geschrieben

Wie schon geschrieben mit dem Plastikteil, bei mir halt in weiss.

Außen hab ich gewebeverstärkten Gummischlauch genommen, legt sich besser in der Rundung an als die originalen Kunststoffteile.

Hält Bombe und vibriert nicht.

Am Ende der Trittleiste funzt nicht wegen dem Sichtwinkel, zumindest bei mir......

post-48904-0-59032800-1451308525_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nun mal den inneren Gummi weg gelassen,und dieses Teil statt dessen mit verschraubt.

Das hatte ich noch von einem anderen Klemmspiegel übrig.

Sieht zwar nicht sehr schick aus aber hält wie Bombe auch ohne das man die Schraube allzu fest anziehen muss.

Die gibt es meines Wissens nach auch einzeln/Set zu kaufen falls jemand das selbe Problem mit diesem Spiegel hat.

LG Micha

Wo gibt es dieses Teil zu kaufen? Hast du vielleicht einen Link dazu?

Habe den Spiegel auch und bin sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

Am Ende der Trittleiste funzt nicht wegen dem Sichtwinkel, zumindest bei mir......

Habe meinen auch recht tief sitzen und hatte Probleme mit dem Sichtwinkel. Habe dann den Arm mit einem Bunsenbrenner erhitzt und ein wenig verdreht.

Jetzt passt es perfekt.

Geschrieben

Das Plastikteil war bei irgend einem Billigspiegel dabei....ob's das einzeln gibt weiß ich nicht.

Also mit der Flamme will ich da nicht dran.....dafür war mir das Teil einfach zu teuer......aber ist bisher der beste Spiegel den ich je hatte

obwohl, ich hab ihn auch matt gemacht damit er besser zum Rest passt :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei meinem Bild ist der ca. 15cm über der Trittbrettleiste montiert......klappt wunderbar, weiter runter hört's aber schon wieder auf.

Hab ihn einfach soweit als möglich nach unten gesetzt, so dass ich immer noch was sehen kann.

Die Billigspiegel von Bumm sind einfach Schrott....mM

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Ich habe gehört, dass Lambrettas mitunter noch ne Spur rappeliger sind, als die Vespas.

Hatte verschiedenste Beinschildapiegel an den verschiedensten Lambrettas und habe noch jeden einwandfrei eingestellt bekommen.

Derzeit ist am Dauerbrenner auch so ein Ding dran und man sieht alles, was man sehen sollte und/oder will.

Ist halt einmalig etwas Aufwand.

Geschrieben

Also mit der Flamme will ich da nicht dran.....dafür war mir das Teil einfach zu teuer......aber ist bisher der beste Spiegel den ich je hatte

obwohl, ich hab ihn auch matt gemacht damit er besser zum Rest passt :satisfied:

Ist überhaupt kein Problem gewesen. Leicht erwärmen und dann nach Bedarf verdrehen (hat bei mir zu tief gestanden bzw. zu weit runtergeschaut)

Ma was anderes . Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum, der in einem so angebrachten spiegel etwas sieht?? Hab meinen auch so montiert, sieht toll aus, aber ich bekommt den garnicht so eingestellt, das man überhaupt "etwas" hinten wahr nimmt.

Mit dem Halcyon sieht man recht gut finde ich. Und das Teil ist (bis auf die Klemmung) wirklich sehr schick