Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Artikelbeschreibung ist falsch. V50/PV und PK Schlitzrohre sind nicht kompatibel, alleine schon deshalb nicht, weil die Sicke an der Beinschildkante bei PK genau andersrum ist, als bei älteren SFs.

 

Wie schon erwähnt, ist der originale PK S Kantenschutz aus Plastik neu kaum oder nur mit viel Geduld zu bekommen. Alternative wäre evtl. einen PK XL Kantenschutz zu kürzen, optisch dann halt fragwürdig.

Geschrieben

Hmm danke... aber original war es doch Chrom oder? Und dafür gibt es keinen Nachbau den man dranbördeln kann? 

Müsste eben vorerst ausreichen bis ich nen gebrauchten finde...

Geschrieben

Wenn man keinen hat, geht auch der Kantenschutz von der PK XL

2013-09-02_14.55.40.thumb.jpg.af985095ee

 

Alternativ gibt es auch den Kantenschutz von der PX Lusso zum klipsen, muss man ein bisschen mit der Blechschere Kürzen und zweiteilen aber das ist ja kein Ding. Optik ist für mich ausreichend aber ich bin ja auch kein Nietenzähler. Der Kantenschutz passt wegen der Sicke auch umgedreht an die PK, da hab ich nur leider kein aktuelles Bild. Optik für mich auch vertretbar und dämpft deutlich merkbar die Vibrationen.

2013-04-30_18.22.46.thumb.jpg.4838ac473b

Geschrieben

original ist silber oder schwarz, kein Chrom. Meine ETS und meine rote PK hatten original schwarze drauf.

 

Wenn es halbwegs original aussehen soll, dann würde ich den silbernen von der PX Lusso kaufen und drauf stecken.

 

 

PS: Chrom ist eigentlich nie orignal bei unseren karren (mal abgesehen von diversen wideframes bei denen das aus Rostschutzgründen chrom war, sitzbankbügeln und gepäckträgern)

Geschrieben

Ok Chrom und Silver hatte ich da unter einen Hut gesteckt... Ist die frage ob die silbernen bei mir die originalen waren oder ob das bei dem PK S Sparmodell schwarze waren. Auf Bildern hab ich da bisher nur silber gesehen, aber versuche ich mal rauszufinden. 


Vielen Dank für die Infos!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Verkaufsprospekt von 1984

Sieht für mich wie der Kantenschutz der V50/Primavera aus poliertem Alu aus.

 

:-) bobcat

PK 50 1984.jpg

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

richtig, der von der Primavera passt aufgrund der Upside down sicke ja auch nicht so gut bzw. nur mit Nacharbeit die der von der PX

Geschrieben

Das ist leider auch der falsche, den hab ich schon probiert. Den Link hab ich gestern natürlich vergessen. Es geht dabei um einen der so silbernen Weichplastik-Kantenschutz als Meterware verkauft. Der hat innen eine Klebeschicht und hält an PKs super. Und das kostet glaub ich nur 2€ der Meter. Muss nur das Angebot wiederfinden.

 

 

 

 

Geschrieben

Wie ist das eigentlich ich dachte es sollte mal ein PK Nachbau von LML kommen . Gibt es die oder war das nur mal ein Entwurf? Sonst hätte man ja den Kantenschutz von der Kiste nehmen können wenn sich einer findet der das Zeug importiert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information