Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sers...

habe ein problem, und zwar:

bin bisher ein 102er Polini Zylinder kurzhub gefahren und hatte mir hierfür letztes

frühjahr einen "Zirri Silent" Auspuff geholt beim ScooterCenter. nun wird mein

motor gerade auf langhub, malle 136, umgebaut! brauche ich ich hierfür nun einen

anderen krümmer? oder sogar einen neuen auspuff?

beim ScooterCenter hatte ich vor einem monat einen krümmer für langhub

bestellt. als heute das päckchen endlich kahm war die entäuschung gross!

war ein krümmer fürn nen pk original auspuff. natürlich sofort beim SC angerufen

und die meinten dann für den Zirri Silent gibts das nicht einzeln. wenn dann

neuer auspuff! kann das sein? weis da wer bescheid oder abhilfe?

nur krümmer tauschen würde nicht gehen, für langhub ist anscheinend der ganze

auspuff anders als bei kurzhub!

BRAUCHE HILFE!!!

zirri_silent.jpg

thx + greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

hi

ich habe mir letzte woche auch einen silent zugelegt und zwar für 125 pk und fahre

ihn auch auf 136 malle langhub. d29er nadel rein ein bissel feinabstimmen rennt wie mist musst aber aufpassen wegen ganganschluss ist mehr für drehmoment der puff klappt bei mir so gerade wegen hp4 ach ja übersetzung ist 2,54 zu deiner krümmerfrage kann ich dir leider nichts sagen ich vermute aber da gibts keinen anderen

mfg masterhunter

Geschrieben

krümmer kriegst du nicht einzeln, es gibt aber den pott sowohl mit kurzhub- als auch mit langhubkrümmer.

ergo: krümmer privat tauschen oder auspuff komplett verkaufen und neue langhubversion kaufen.

Geschrieben

worin liegt denn der unterschied zwischen einen langhub zirri und nen kurzhub zirri??

mein zirri war zuerst auf auf nem 133er von nem kollegen montiert und dann hab ich ihn auf meinem 112er gefahren. der paste schon mehr oder weniger... :-D

Geschrieben

den zirri mit kurzhub-krümmer gabs früher mal im sck zu kaufen. mittlerweile gibts den zirri wohl ausschliesslich als "langhub"-version für zylinder ab 125ccm.

der auslass des langhubzylinders sitzt bauartbedingt etwas höher als der auslass des kurzhubers. daher hat der krümmer nen anderen winkel.

klar kriegt man den langhubkrümmer auch irgendwie an nen kleineren zylinder gefrickelt, aber optimal ist das eben meiner meinung nach nicht, weil das zeugs dann schon sehr unter spannung steht....