Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sers...

habe ein problem, und zwar:

bin bisher ein 102er Polini Zylinder kurzhub gefahren und hatte mir hierfür letztes

frühjahr einen "Zirri Silent" Auspuff geholt beim ScooterCenter. nun wird mein

motor gerade auf langhub, malle 136, umgebaut! brauche ich ich hierfür nun einen

anderen krümmer? oder sogar einen neuen auspuff?

beim ScooterCenter hatte ich vor einem monat einen krümmer für langhub

bestellt. als heute das päckchen endlich kahm war die entäuschung gross!

war ein krümmer fürn nen pk original auspuff. natürlich sofort beim SC angerufen

und die meinten dann für den Zirri Silent gibts das nicht einzeln. wenn dann

neuer auspuff! kann das sein? weis da wer bescheid oder abhilfe?

nur krümmer tauschen würde nicht gehen, für langhub ist anscheinend der ganze

auspuff anders als bei kurzhub!

BRAUCHE HILFE!!!

zirri_silent.jpg

thx + greetz King Kool Funky

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

hi

ich habe mir letzte woche auch einen silent zugelegt und zwar für 125 pk und fahre

ihn auch auf 136 malle langhub. d29er nadel rein ein bissel feinabstimmen rennt wie mist musst aber aufpassen wegen ganganschluss ist mehr für drehmoment der puff klappt bei mir so gerade wegen hp4 ach ja übersetzung ist 2,54 zu deiner krümmerfrage kann ich dir leider nichts sagen ich vermute aber da gibts keinen anderen

mfg masterhunter

Geschrieben

krümmer kriegst du nicht einzeln, es gibt aber den pott sowohl mit kurzhub- als auch mit langhubkrümmer.

ergo: krümmer privat tauschen oder auspuff komplett verkaufen und neue langhubversion kaufen.

Geschrieben

worin liegt denn der unterschied zwischen einen langhub zirri und nen kurzhub zirri??

mein zirri war zuerst auf auf nem 133er von nem kollegen montiert und dann hab ich ihn auf meinem 112er gefahren. der paste schon mehr oder weniger... :-D

Geschrieben

den zirri mit kurzhub-krümmer gabs früher mal im sck zu kaufen. mittlerweile gibts den zirri wohl ausschliesslich als "langhub"-version für zylinder ab 125ccm.

der auslass des langhubzylinders sitzt bauartbedingt etwas höher als der auslass des kurzhubers. daher hat der krümmer nen anderen winkel.

klar kriegt man den langhubkrümmer auch irgendwie an nen kleineren zylinder gefrickelt, aber optimal ist das eben meiner meinung nach nicht, weil das zeugs dann schon sehr unter spannung steht....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung